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Hair & Make-up Artist Ramona Flohr im Porträt

Hair & Make-up Artist Ramona Flohr im Porträt

Ich über mich
Hmmm … sich selbst zu beschreiben ist nicht immer ganz einfach, ich versuche es aber gerne. Make-up Artist & Friseurmeisterin ist einer der abwechslungsreichsten und tollsten Berufe überhaupt, für mich nicht nur ein Beruf sondern Berufung. Die Möglichkeit mit Hilfe von Make-up & Haaren der eigenen Kreativität freien Lauf zu lassen ist gigantisch. Und mit Individuellen Looks eigene Kunstwerke zu kreieren, bei denen immer der Mensch und das Ergebnis im Vordergrund bei mir stehen. Make-up in meinem Beruf, bedeutet für mich: Die Vorzüge eines Gesichtes mit der Persönlichkeit in Einklang zu bringen, oder es total zu entfremden und kreativ damit zu arbeiten. Ich gehöre ich zu den glücklichen Menschen, die ihr Hobby zum Beruf gemacht haben. Nur wer liebt, was er tut, kann wirklich gut darin sein.

Meine Hobbys sind: Meine Familie natürlich und meine Tiere (Jemenchamäleon / Bartagamen und 2 Hunde). Kreatives arbeiten, wie Kopfschmuck-Haarschmuck anfertigen gehört auch dazu.
 
Referenzen (u.a.):
– Udo Walz Mallorca
– PS Motorrad Magazin
– Deutsche Meisterschaften München & Frankfurt
– Remington Deutschland
– www.mydays.de
– NIVEA
– Falco the Show
 
 
Meine Beauty Favorites
Der neuste Trend im Sommer 2013 ist alles, was Neon ist und vor Farbe schreit. Die 80er sind, was Make-Up angeht, wieder voll angesagt und unter den jungen Menschen sehr hipp. Von Kopf bis Fuß auf Neon eingestellt. Color Blocking, in Kleidung und Make-Up, ist auch super angesagt. Mehr Farbe BITTE !!!
Meine Lieblingsmarken sind Kryolan-Grimas und MAC & Backstage. Tolle, hautfreundliche Produkte ohne Tierversuche, was mir auch wichtig ist.
 
 
Hier will ich hin
Ich habe meinen Traumberuf gefunden und hoffe ich kann ihn auch noch ganz viele Jahre ausüben.
Was ich noch erreichen möchte, ist Deutscher Make-Up Meister zu werden und eine eigene Make-up Schule eröffnen zu können. In das Finale der Meisterschaft habe ich es schon 2x geschafft, aber die Krone fehlt mir noch. Auch dieses Jahr werde ich versuchen in München unter die ersten 10 zu kommen.
Das Thema dafür ist : CATWALK
 

Hair & Make-up Artist Ramona Flohr im Porträt
Make-up: Ramona Flohr; Foto: Jamari Lior
 

https://www.facebook.com/Ramona.MakeUpArtist
 

Foto top: Hair & Make-Up Ramona Flohr, Foto Patrick Blase

Striplack – auftragen – gut aussehen – abziehen

Ja der Nagellack ist für viele Frauen oftmals eine sehr komplizierte Angelegenheit, denn wer kennt das nicht, das pingelig genaue Auftragen des Lackes auf den Nagel, ohne einen zittrigen oder unsauberen Rand zu bekommen? Dann anschließend auch noch ewig lange warten bis der flüssige Lack endlich getrocknet und fest geworden ist, nur um dann beim Testen festzustellen, dass immer noch ein wenig abblättert? Und hat man dann endlich den Lack trocken und exakt auf dem Fingernagel, dann dauert es meist auch nicht lange bis die ersten Ecken Kratzer abbekommen oder wieder ganz absplittern. Ja, so geht es vielen, und man glaubt es kaum, der neuste Trend der Nagellacke verspricht nun, all diese Probleme gekonnt zu überwinden!

Der Striplack – Nagellack mal anders

Die Marke Alessandro hat den sogenannten Striplack nun entworfen und auf den Markt gebracht. Der Striplack verspricht, das normale Lackieren der Nägel viel zeitsparender und effektiver zu gestalten. Dabei funktioniert er so: Der spezielle Nagellack wird ganz normal auf den Fingernagel aufgetragen und anschließend unter einer LED-Lampe mit UV Licht circa eine Minute lang gehärtet, sodass er für circa 10 Tage lang haltbar wird ohne zu verkratzen und abzubröckeln. Ein Unter- und Überlack wird ebenfalls mit dieser Lampe ausgehärtet. Nach der vorgegebenen Zeitspanne in welcher der Lack auf dem Finger hält, kann er problemlos im Ganzen abgezogen werden, weshalb er auch Striplack genannt wird. Der Hersteller verspricht durch die Elastizität des Nagellacks insgesamt also weniger Aufwand als bei normalen Lacken. Damit sich der Striplack ohne Probleme abziehen lassen kann, sollte der Nagel darunter vor dem Auftragen mit einer Feile ganz glatt poliert werden. Weiter verspricht der Lack zusätzlich den eigentlichen Nagel zu härten, sodass das Thema brüchiger Fingernägel bei Frauen zukünftig wohl auch nicht mehr auftreten sollte. Ein echter Wunderlack also, dieser Striplack!

Die vielen Vorteile dieses Nagellackes sprechen eindeutig für sich, allerdings lässt sich das auch im Preis des guten Stücks erkennen. Ein in Parfümerien oder Alessandro-Stores zu findendes Starter-Set inklusive Striplack, Unter- und Überlack, der Lampe, einer Feile und Pflegepads ist für ungefähr 100 Euro erhältlich. Dabei ist der Striplack in einem zeitlosen Rot beigefügt. Braucht man den Lack einzeln, dann kostet dieser knapp 20 Euro. Lohnen sollte sich dieses Set aber bei allen Nagellack-Junkies allemal, denn die in der neusten Kollektion verfügbaren Farben sind praktisch und stylisch und lassen jedes Fashion Herz hier eindeutig höher schlagen.

Artikelbild: Alessandro PR

Perfekte Augenblicke: Alles, was du über Eyeliner wissen musst

Eyeliner

Er ist das Tool für den ganz großen Auftritt: Der Eyeliner ist für viele das Make-up-Highlight schlechthin. Er bestimmt den Look, je nachdem, wie er aufgetragen wurde und kann aus schlicht und süß im Handumdrehen dramatisch und verführerisch machen.

Ein perfekter Lidstrich kann Faszinierendes schaffen: Er lässt die Augen größer wirken, die Wimpern dichter, das Augenweiß strahlender. Und mit gekonnten Tricks holt er aus jeder Augenform das Maximum heraus, kreiert ganz einfach den Fiftyslook, Katzenaugen oder Smokey Eyes.

Bereits die Alten Ägypter wussten Farbe an die Augen zu bringen: Der schwarze Lidstrich war bereits vor 10.000 Jahren ein Beautymerkmal und er hat sich bis heute bewiesen. Damals benutzte man eine Mischung aus Ruß, Bleiglanz, Manganoxiden, schwarzem Eisenoxid und Magnetit. Wer es farbiger mochte, mischte zusätzlich grünen Malachit dazu. Die Umrandung – so glaubte man – war ein Schutz gegen Sonne, Augenkrankheiten, Insekten aller Art… eigentlich eine Allround-Beschirmung fürs Sehorgan.

Heute genießt frau eine weitaus größere Auswahl an Eyelinern. Hier die wichtigsten, mit Tipps zum Auftragen.

Eyeliner-Stift: Der gute alte Eyelinerstift ist bestens geeignet für Neulinge. Er lässt sich am leichtesten kontrollieren und wieder wegwischen, falls doch etwas schief gelaufen ist. Allerdings muss man darauf achten, den Stift stets gut zu spitzen, ansonsten sind präzise Linien auch hier eine Sache der Unmöglichkeit. Bei öliger Haut empfiehlt es sich, andere Produkte zu benutzen, da Stifte oft schnell verschmieren.

Flüssig-Eyeliner: Perfekt für besonders feine Linien und punktgenaues Auftragen. Allerdings von den Eyelinervarianten auch diejenige, die am meisten Übung benötigt. Eine ruhige Hand ist hier gefragt, sonst passieren ganz schnell Verschmierunfälle. Am besten anfangs den Ellenbogen (zum Beispiel and er Tischkante) abstützen, um festen Halt zu bekommen. Wer den Dreh aber erstmal raushat, dem gelingen durch die intensive Farbe besonders dramatische Looks.

Gel-Liner: Der Trend in den letzten Jahren: Gel- oder auch Cream-Liner. Zunächst fast ausschließlich von Profi-Visagisten benutzt, ist er heute auch dem Mainstream ein Begriff. Wichtig hierbei ist nicht nur der Eyeliner an sich, sondern vor allem ein guter Pinsel. Das Auftragen erlernt sich schnell, da die meisten Geltexturen sehr weich sind und gut verlaufen.

Besonders sommerlich: Farbige Eyeliner! Egal ob Grün, Pink, Gelb oder Blau – Bunte Farbe lässt jeden Blick zum Eyecatcher werden.

 

 

Foto: Victoria Andreas / stock.adobe.com

DvF – Diane von Furstenberg im Porträt

DvF - Diane von Furstenberg

„Sie hat den Glanz einer Prinzessin und das Herz einer Zigeunerin – sie ist eine vornehme Träumerin“

Mit diesen Worten wird die 1946 geborene Modeschöpferin Diane von Furstenberg auf ihrer eigenen Internetseite beschrieben. Sie ist zweifellos eine der renommiertesten Modedesignerinnen unserer Zeit, hat die Welt der Mode mit ihrem einzigartigen Stil und ihrem unermüdlichen Engagement für die Ermächtigung von Frauen geprägt. Ihr Name ist untrennbar mit dem ikonischen Wickelkleid verbunden, aber ihr Einfluss reicht weit darüber hinaus. In diesem Porträt blicken wir auf das faszinierende Leben und die Karriere dieser bemerkenswerten Frau, erfahren mehr über ihre Anfänge, ihre kreativen Visionen und ihren Beitrag zur Modeindustrie sowie zur Stärkung von Frauen weltweit.

Ihre frühen Jahre und Ausbildung

Diane von Furstenberg, geboren am 31. Dezember 1946 in Brüssel, Belgien, wurde als Tochter eines jüdischen Holocaust-Überlebenden und eines Moldawiers in eine Familie mit einer bewegten Geschichte hineingeboren. Ihre Eltern flohen während des Zweiten Weltkriegs vor den Nazis und ließen sich schließlich in Belgien nieder. Diese traumatischen Erfahrungen prägten sicherlich ihr Verständnis von Überlebenskunst und Stärke.

Nach ihrer Schulzeit begann Diane von Furstenberg ihr Studium und zeigte früh Interesse an verschiedenen Kulturen und Sprachen. Sie studierte zunächst Spanisch an der Madrider Universität und setzte ihr Studium anschließend in Genf fort, wo sie Betriebswirtschaft studierte. Diese Ausbildung legte den Grundstein für ihr späteres unternehmerisches Denken und ihre Erfolge in der Modebranche.

Während ihres Studiums in Genf lernte sie auch Egon von Fürstenberg kennen, einen deutschen Prinzen und Mitglied der Agnelli-Familie. Egon von Fürstenberg war selbst in der Modewelt aktiv und fungierte als Botschafter der italienischen Modeindustrie. Die beiden heirateten 1969 und zogen gemeinsam nach New York City. Dieser Schritt markierte den Beginn ihres Lebens in der Modewelt und ihrer eigenen Karriere als Modedesignerin.

Kurz nach ihrer Hochzeit kamen Sohn Alexandre und Tochter Tatiana zur Welt. Die beiden trennten sich jedoch bereits 1972, 1983 wurde die Ehe geschieden.

Diane begann 1973 ihre Arbeit als Modeschöpferin und brachte im gleichen Jahr das Wickelkleid (wrap dress) heraus, für das sie bis heute weltbekannt ist.

Das Wickelkleid – das Markenzeichen von Diane von Furstenberg

Das Wrap Dress wurde später der Inbegriff ihres Stils und prägte diesen so sehr, dass sogar ein Exemplar im Metropolitan Museum of Art in New York ausgestellt wird. Doch wie kam es dazu? Das Wickelkleid von Diane von Furstenberg ist zweifellos eines der ikonischsten Kleidungsstücke des 20. Jahrhunderts und hat die Modewelt in vielerlei Hinsicht beeinflusst. Es steht für Stil, Selbstbewusstsein und zeitlose Eleganz und wird auch heute noch von Frauen auf der ganzen Welt geschätzt.

  • Weibliche Silhouette und Tragekomfort: Das Wickelkleid zeichnet sich durch seinen charakteristischen Wickelverschluss aus, der es Frauen ermöglicht, die Enge des Kleides individuell anzupassen. Dies schafft eine schmeichelhafte, feminine Silhouette und bietet gleichzeitig hohen Tragekomfort.
  • Alltagstauglichkeit: Diane von Furstenberg entwarf das Wickelkleid als vielseitiges Kleidungsstück, das sowohl im Büro als auch bei gesellschaftlichen Anlässen getragen werden konnte. Es war eines der ersten Designs, das eine nahtlose Übergangsweise von der Arbeit zur Freizeit ermöglichte.
  • Erschwinglichkeit und Zugänglichkeit: Im Gegensatz zu vielen High-Fashion-Kleidungsstücken war das Wickelkleid vergleichsweise erschwinglich. Dies trug dazu bei, dass es breite Anerkennung und Popularität fand, und es wurde zum Symbol für erschwingliche Eleganz.
  • Unabhängigkeit und Selbstbewusstsein: Das Wickelkleid war ein Statement der Emanzipation und Unabhängigkeit. Frauen fühlten sich darin selbstbewusster, und es wurde auch zu einem Symbol für die Frauenbewegung der 1970er Jahre.
  • Kultureller Einfluss: Das Wickelkleid wurde auch in Filmen und Fernsehserien oft getragen und hatte einen nachhaltigen kulturellen Einfluss. Ebenso wurde es von vielen Berühmtheiten, darunter auch Prinzessin Diana, getragen.
  • Nachhaltigkeit und Zeitlosigkeit: Das Wickelkleid ist ein zeitloses Design, das sich immer wieder neu interpretieren lässt. Es verkörpert Diane von Furstenbergs Ansatz zur Nachhaltigkeit in der Mode, da es über Jahrzehnte hinweg relevant bleibt.

Weitere Geschäftsbereiche

Diane von Furstenberg hat sich nicht nur als Modedesignerin, sondern auch als erfolgreiche Geschäftsfrau in verschiedenen Bereichen bewiesen. So brachte sie eine eigene erfolgreiche Kosmetikserie heraus, stieg den neuen Markt des Homeshoppings ein und gründete einen Verlag in Paris.

Kosmetikserie

Diane von Furstenberg brachte eine eigene Kosmetikserie auf den Markt, die sich auf die Schönheit und das Wohlbefinden von Frauen konzentrierte. Obwohl diese Sparte weniger bekannt ist als ihre Modekollektionen, hatte sie durchaus Erfolg. Ihre Produkte spiegelten die Eleganz und Weiblichkeit wider, die auch in ihren Kleidungsstücken zu finden waren.

Homeshopping

Diane von Furstenberg betrat den Markt des Homeshoppings, indem sie Mode und Accessoires direkt an die Verbraucher verkaufte. Dieser Ansatz ermöglichte es ihr, ihre Marke einem breiteren Publikum zugänglich zu machen und direkt auf die Bedürfnisse ihrer Kunden einzugehen. Es war eine innovative Strategie, die sich als durchaus erfolgreich erwies.

Verlag

Diane von Furstenberg gründete einen Verlag in Paris, der ihre Liebe zur Literatur und zur Kunst widerspiegelte. Dieser Verlag konzentrierte sich auf Kunstbücher, Modepublikationen und literarische Werke. Obwohl er vielleicht nicht so bekannt ist wie andere Teile ihres Geschäfts, zeigte er im besonderen Maße ihr Engagement für die Förderung von Kreativität und Kultur.

Ihr Privatleben

Die Ehe mit Egon von Fürstenberg endete in den 1980er Jahren, aber sie behielt ihren Geburtsnamen und trug weiterhin den Titel „von Furstenberg“.

Im Jahr 2001 heiratete Diane von Furstenberg Barry Diller, einen einflussreichen amerikanischen Medienmogul und erhielt die amerikanische Staatsbürgerschaft. Diese Beziehung festigte ihre Position in der amerikanischen Gesellschaft und eröffnete ihr neue geschäftliche Möglichkeiten.

Barry Diller ist Chairman und Senior Executive von IAC/InterActiveCorp, einem bedeutenden Unternehmen in der Onlinebranche. Die beiden sind bis heute eine prominente Kraft im Bereich Kunst und Kultur und unterstützen verschiedene gemeinnützige Initiativen.

Elegante Mode im Luxus-Segment

Nach ihrer zweiten Heirat mit Barry Diller im Jahr 2001 kehrte Diane von Furstenberg zur Mode zurück. Sie belebte ihre Modemarke „Diane von Furstenberg“ wieder und begann erneut, stilvolle und elegante Kollektionen für Frauen zu entwerfen.

Bis heute wird ihre Damenkollektion nur in Nobelboutiquen und exklusiven Warenhäusern verkauft. Dazu kamen mittlerweile auch ausgesuchte Onlineboutiquen.

Ihre Kollektionen zeichnen sich nach wie vor durch feminine Schnitte, fließende Stoffe und schmeichelnde Kreationen aus. Ihr Design ist im Alltag tragbar, aber versprüht dennoch einen gewissen luxuriösen Charme. Neben den für DvF typischen Wickelkleidern finden sich auch lange, wallende Abendroben, Hosen und Ledertaschen in ihrer Kollektion wieder.

Ihre aktuelle Kollektion findest du auf dvf.com

Foto: David Shankbone – Eigenes Werk, CC BY 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=19278592

Tiffany & Co. – Luxus mit Tradition

„Tiffany verkörpert Vollkommenheit – Energie – Intellekt“

Den Flair der 1920-er Jahre bringt der neue Film „The great Gatsby“ mit Stars wie Leonardo Di Caprio, Tobey Maguire, Carey Mulligan und Joel Edgerton auf den Punkt. Der Film erzählt vom Leben des Millionärs und Lebemann Jay Gatsby in den goldenen Zwanzigern des aufstrebenden Amerikas. Er lebt ein Leben in Prunk und Luxus, feiert ausgelassene rauschende Feste, hat verschwenderische Hobbys und ein dunkles Geheimnis. Für uns Frauen sind neben dem hinreißenden Hauptdarsteller Di Caprio vor allem die Kleider und die Schmuckstücke des Films Grund genug, mal wieder ins Kino zu gehen.

Neben den noblen Outfits der Damen in „The great Gatsby“ spielt auch der Schmuck eine große Rolle. So entstanden in enger Zusammenarbeit von Tiffany & Co. und Cathrine Martin (Kostümdesignerin und Oscar Preisträgerin) ganz besondere und exklusive Schmuckstücke für den aktuellen Gatsby Film. Bereits in den Golden 20th war der außergewöhnliche Schmuck aus dem Hause Tiffany & Co. Ausdruck des Spirits und der Überschwänglichkeit der Upper-Class. Daher war es auch nicht verwunderlich, dass für den Filmschmuck Tiffany & Co. zur Zusammenarbeit gebeten wurde. Ein Blick in die Archive des Tranditionsunternehmens brachte viele Inspirationen für die aktuelle Gatsby-Kollektion.

Wir stellen euch die Ajouré Auswahl der Gatsby Kollektion von Tiffany & Co. vor:

Der Kopfschmuck, der im Film Daisy Buchanan zur Stilikone der 1920-er macht: Platin, Süßwasserzuchtperlen und runde Brillanten lassen den Gatsby Luxus hautnah spüren.

Kopfschmuck
Kopfschmuck

Den typischen amerikanischen Design-Stil der 1920-er spiegelt das dreireihige Diamantarmband aus Platin wieder. Passend dazu gibt es den dreireihigen Platinring, ebenfalls mit Brillianten in drei Reihen besetzt.
dreireihiges Diamant-Armband
dreireihiges Diamant-Armband
dreireihiger Diamant-Ring
dreireihiger Diamant-Ring

Wichtiger Bestandteil der Schmuckauswahl sind Perlenketten mit weißen, rosé und violetten Süßwasserzuchtperlen. Ein ganz besonderer und sehr edler Look, der nicht nur zu den jazzigen Zwanzigern passt.
weiße Perlenkette
weiße Perlenkette
bunte Perlenkette
bunte Perlenkette

Ein auffälliger Ring, der dennoch mit Schlichtheit überzeugt: Der Diamantring mit schwarzem Onyx im Cushion-Schliff
Onyx-Ring
Onyx-Ring

Tiffany & Co. eröffnete am 14. September 1837 das erste Geschäft am Broadway in New York. Was kaum jemand weiß, der erste jemals in Amerika versendete Versandhauskatalog wurde von Tiffany & Co. bereits 1845 herausgebracht. Der legendäre „Tiffany Diamant“ wurde 1878 von Charles Lewis Tiffany gekauft und auf 128,54 Karat geschliffen. Es handelt sich um einen gelben Fantasie-Diamant, der bis heute der Inbegriff des Tiffany-Stils ist. Charles L. Tiffany war es auch, der 1886 den Tiffany-Verlobungsring einführt.

Verlobungsring
Verlobungsring
Seit dem hat dieser spezielle Ring in vielen Liebesszenen eine Hauptrolle gespielt und hat bis heute noch eine magische Ausstrahlung bei romantische Liebeserklärungen rund um den Globus. Tiffany beschäftigt seit je her Experten, die bei Einkaufsreisen um die ganze Welt seltene und erlesene Diamanten finden, die heute wie damals sehr begehrt sind. Anfang des 20. Jahrhunderts eröffnete Tiffany’s das Hauptgeschäft an der 5th Avenue. Mit dem Designer Jean Schumberger begann in den 1950-ern eine neue Ära für das Familienunternehmen. Eine Dekade später durfte das Traditionsunternehmen einen riesigen Hype erfahren durch den Film „Breakfast at Tiffany’s“ mit Audrey Hepburn in der Hauptrolle. Die 1970-er und 80-er waren geprägt von Designern wie Elsa Peretti, Paloma Picasso. Ein neuer Coup gelang Tiffany & Co. mit dem Lucida-Schliff in den 1990-ern. Ebenfalls eröffnete eine Ausstellung im Louvre, die eine Retrospektive der Werke von Schlumberger darstellte. 2009 führt Tiffany die Tiffany Key-Kollektion ein, die den Kunden eigene kreative Kombinationen von Ketten und Anhängern bot.
Schlüssel-Anhänger mit Kette
Schlüssel-Anhänger mit Kette
Im Jahr 2012 feierte Tiffany &Co.175 Jahre Schmuck und Tradition und führt zeitgleich sein neues Metall, „Rubedo“ genannt, ein.
Manschettenreif
Manschettenreif

Lust auf Luxus made by Tiffany’s? Dann geht’s hier zum Online-Store www.tiffany.de

Quelle Bilder: www.tiffany.de

Bottega Veneta: Leder – Luxus – Lebenseinstellung

Bottega Veneta Label

Als das Label Bottega Veneta im Jahr 1966 von Michele Taddei und Renzo Zangiaro gegründet wurde, lag der Fokus klar auf der Herstellung von Lederwaren, die höchsten Ansprüchen genügten. Das traditionelle Luxuslabel spezialisierte sich auf eine besondere Lederflechttechnik, die „intrecciato“ genannt wird. Diese Technik war und ist das Wahrzeichen und das Wiedererkennungsmerkmal von Bottega Veneta, was übersetzt Venezianisches Atelier heißt.

 

Feinstes Leder und viel Handarbeit zeichnen seit je her die Herstellung der hochwertigen Lederartikel aus. In den 1980-er Jahren avancierte das Label zum Liebling des internationalen Jetsets. Was das Luxuslabel ausmacht ist das „No-Logo-Design“, was den Verzicht auf sichtbare Initialen oder ein großes Logo bedeutet. „Bottega Veneta steht für diskreten Luxus und will nicht Reichtum demonstrieren“, so Designer Tomas Maier. Die Qualität und die besondere Machart sprechen für sich und sorgen für exklusives Understatement. Im Jahr 2001 wurde Bottega Veneta von Gucci übernommen und ist seit dem Teil der PPR-Gruppe mit Hauptsitz in Vincenza im Nordosten Italiens. Kurz nach der Übernahme von Gucci kam auch Tomas Maier als neuer Art Director ins Unternehmen. Er schaffte es, das damals kurz vor der Pleite stehende Label zu erneutem Erfolg zu führen. Maier belebte die alte traditionelle Flechttechnik wieder und legte ein großes Augenmerk auf die Handarbeit in den eigenen Werkstätten.

Maier war es, der den High-End-Luxus neu definierte.

Seit 2002 sind neben Handtaschen, Schuhen, Kleinlederwaren (Gürtel, Geldbörsen, Schlüsselanhänger, Kosmetiktaschen) und Reisegepäck auch edler Schmuck, Brillen, Düfte und Möbel Teil des exquisiten Sortiments. Die erste Damenmodekollektion brachte Bottega Veneta 2005 heraus, 2006 dann die erste ready-to-wear-Kollektion für Herren. Heute zählt Bottega Veneta mit weltweit über 140 eigenen Stores und einer Vielzahl an weiteren Boutiquen zu den Top-Luxus-Labels. Besonders die Bottega Veneta Taschen sind für Mode- und Luxusliebhaberinnnen ein Must-Have.

 

Foto: Bottega Veneta PR

Die Wickelarmbanduhr – Aufwickeln und fertig!

Wickelarmbanduhren
Stilvolle Wickelarmbanduhren – Must-Have Accessoires

In diesem Frühling erlebt das Accessoire-Repertoire eine stilvolle Revolution: Neben den neuesten Trends in Sachen Mode, Schuhwerk, Handtaschen und Haarstylings, stehlen jetzt Armbanduhren die Show. Längst nicht mehr nur ein Instrument zur Zeitmessung, haben sie sich zu einem unverzichtbaren Fashion-Statement entwickelt, das die Handgelenke von Frauen und Männern gleichermaßen ziert. An der Spitze dieser Entwicklung stehen die Wickelarmbanduhren, die mit ihren eleganten Designs und raffinierten Bändern den klassischen Zeitmessern eine moderne und stilvolle Note verleihen.

Materialvielfalt und Design – Jeder Uhr ein Unikat

Neben dem offensichtlichen modischen Aspekt, bieten Wickelarmbanduhren eine beeindruckende Vielfalt an Materialien, Mustern und Designs, die es jedem ermöglichen, seine persönliche Note und Individualität auszudrücken. Von samtigem Veloursleder, das eine warme und weiche Textur bietet, bis hin zu robustem Canvas, das für seine Langlebigkeit und Unkompliziertheit geschätzt wird, gibt es für jede Vorliebe und jeden Anlass das passende Band. Besonders interessant sind Varianten mit handgefertigten Perlen oder Ethno-Mustern, die eine kulturelle Vielfalt und Weltoffenheit signalisieren.

Smartwatch trifft auf Tradition – Technologie im modischen Gewand

Innovative Hersteller gehen sogar noch einen Schritt weiter und integrieren Smartwatch-Funktionen in die Wickelarmbanduhren. Damit verbinden sie traditionelles Design mit modernster Technologie. So kann man nicht nur die Zeit ablesen, sondern auch Schritte zählen, Nachrichten empfangen oder sogar die Herzfrequenz überwachen. Diese smarten Wickelarmbanduhren sind besonders für diejenigen interessant, die Wert auf Gesundheit und Fitness legen, aber nicht auf ein stylisches Accessoire verzichten möchten.

Vielseitigkeit im Styling – Kombiniere wie es dir gefällt

Die Anpassungsfähigkeit der Wickelarmbanduhr zeigt sich auch in ihrer Kombinierbarkeit mit anderen Schmuckstücken. Während einige Designs so auffällig sind, dass sie alleine getragen werden, lassen sich andere hervorragend mit feinen Ringen, Armbändern oder sogar Halsketten zu einem stimmigen Gesamtbild zusammenfügen. So kann das Accessoire sowohl im Alltag als auch zu besonderen Anlässen getragen werden und passt sich mühelos dem persönlichen Stil an.

Einfachheit der Anwendung – Komfort im Handumdrehen

Ein weiterer Pluspunkt der Wickelarmbanduhren ist ihre einfache Handhabung. Das Wickeln ums Handgelenk ist unkompliziert und ermöglicht eine perfekte Passform, unabhängig von der Handgelenkgröße. Dieses einfache Anlegen und Abnehmen macht sie besonders praktisch für Menschen, die es eilig haben oder nicht gerne mit kleinen Verschlüssen hantieren.

Nachhaltigkeit und Verantwortung – Mehr als nur ein Accessoire

Abschließend sei erwähnt, dass Wickelarmbanduhren nicht nur eine modische Wahl sind, sondern auch eine bewusste. Viele Hersteller setzen auf nachhaltige Materialien und faire Produktionsbedingungen. Beim Kauf einer solchen Uhr kann man also nicht nur sein Outfit aufwerten, sondern auch einen Beitrag zum Umweltschutz und zur sozialen Gerechtigkeit leisten.

Fazit – Eine Uhr, die mehr als nur die Zeit anzeigt

Mit ihrem einzigartigen Charme, der Vielfalt an Designs und der Verbindung von Tradition und Moderne haben sich Wickelarmbanduhren als ein Must-Have etabliert, das Individualität, Stilbewusstsein und Verantwortung ausdrückt.

Aktuelle Wickelarmbanduhr-Modelle:

Viele weitere schöne Wickelarmbanduhren findest du beispielsweise auch auf Etsy.


Wickelarmbanduhr-Klassiker der vergangenen Jahre:

Wickelarmbanduhr

1: Triwa EBONY TWIST – Uhr in schwarz // 2: Triwa BRASCO CHRONO TURTLE TWIST – Chronograph in der Farbe cognac // 3: guess Modell W0158L2 // 4: Fossil Armbanduhr »Georgia, ES3224« // 5: Tommy Hilfiger JULES Armbanduhr

Fotos: Pixel-Shot / stock.adobe.com; PR / Triwa, Fossil, Guess, Tommy Hilfiger

Birkenstock: Vom Öko-Latschen zum It-Piece

Birkenstock

Wer kennt sie nicht? Einen Hauch Öko-Style versprühen die Birkenstock-Sandalen mit gesundheitsförderndem Fußbett schon. Aber der Erfolg, auf den das familiär geführte Schuhproduktionsunternehmen zurückblicken kann, lässt keine Zweifel aufkommen. Der Birkenstockschuh ist nicht unterzukriegen.

Unterschiedlichste Modelle von Sandalen, Klogs, Zehenstegsandalen bis hin zu geschlossenen Schuhen bietet die Firma Birkenstock, und alle haben die gesunde Birkenstocksohle als Markenzeichen. Eine große Auswahl für die Anhängerinnen bequemer Schuhe wartet in den Fachgeschäften. Immer wieder neue Farben, die den aktuellen Trends folgen, kommen auf den Markt. Spätestens seit Birkenstock mit weltbekannten Designern und Stars zusammenarbeitet, sind diese Schuhe auch in Amerika angekommen und erfreuen sich wachsender Beliebtheit – auch bei den Celebrities. Stars wie Ashley Olsen, Julianne Moore, Brooke Shields oder Naomi Watts wurden schon in den klassischen Modellen von Birkenstock gesehen und abgelichtet.

Die Erfolgsgeschichte von Birkenstock

Die Geschichte der Birkenstock-Sandalen reicht weit zurück und hat ihren Ursprung im Jahr 1774 in Deutschland. Die Marke wurde von Johann Adam Birkenstock gegründet, einem Schuhmacher aus dem kleinen Dorf Langenberg. Er entwickelte spezielle Schuhe mit einer bequemen Innensohle, die den Fuß optimal unterstützte.

Der Durchbruch für Birkenstock kam jedoch erst in den 1960er Jahren, als das Modell „Madrid“ auf den Markt kam. Diese Sandale mit einem einzigen Riemen über den Spann wurde zum Kultobjekt und entwickelte sich zu einem beliebten Schuhwerk für den Sommer. In den folgenden Jahrzehnten erlangte die Marke weltweit an Bedeutung und wurde von Menschen unterschiedlicher Altersgruppen und Berufe geschätzt.

Die einzigartige Form der Birkenstock-Sohle, die das Fußgewölbe unterstützt und für eine optimale Verteilung des Körpergewichts sorgt, machte die Sandalen zu einer beliebten Wahl für Menschen, die Komfort und Gesundheit schätzen. In den 1990er Jahren erlebte Birkenstock einen weiteren Boom und erweiterte seine Kollektion um verschiedene Modelle und Farben.

Heute sind Birkenstock-Sandalen in der Mode- und Schuhwelt nicht mehr wegzudenken. Die Marke hat eine treue Fangemeinde und ist ein Symbol für Bequemlichkeit und Langlebigkeit geworden. Die Sandalen werden von Menschen auf der ganzen Welt geliebt und geschätzt und haben sich als zeitloses und vielseitiges Schuhwerk etabliert.

Begehrte Sondermodelle und Kooperationen der Birkenstock-Sandale

Tico Torres

Rock Star Baby by Birkenstock

Tico Torres (Schlagzeuger von Jon Bon Jovi) hat im Jahr 2013 in Kooperation mit Birkenstock die „Rock Star Baby“ Kollektion entworfen. Rock’n’Roll trifft Komfort – so die Devise der coolen Rock-Sandalen. Die Zusammenarbeit der beiden Labels soll für individuellen Lifestyle, Qualität und Coolness stehen. Die Sandalen und Klogs der Serie gibt es in den Rockfarben Schwarz, Silber und Anthrazit. Verziert sind die Schuhe mit den Artworks von Tico Torres.
 

Heidi Klum


Auch die Kollektion von Topmodel Heidi Klum, die 2007 auf den Markt kam, sorgte für einen richtigen Hype um die deutschen Korkschuhe. Heidi stylte Sneakers mit Schnürsenkeln, hohe Stiefel in beigem Textil, Fell- und Jeans-Sandalen und schmückte die Birkenstock mit Nieten und Strasssteinen.
 

Silvia Dias


Die junge Soul-Sängerin Silvia Dias bekam vom Schuhlabel Papillio by Birkenstock eine Partenschaft angeboten und designte eine eigene Kollektion für die Schuhmarke. Das Designelement der Rose findet sich in der gesamten Kollektion wieder. Silvia wird auch „The Voice of Papillio“ genannt. Ihre sanfte Powerstimme spiegelt den Komfort der Kultschuhe wieder, so Birkenstock.
 

Birkenstock-Sandalen – ein Trend, der gekommen ist, um zu bleiben

Birkenstock-Sandalen haben sich in den letzten Jahren zu einem wahren Trend-Schuh entwickelt und sind aus der Modewelt nicht mehr wegzudenken. Was einst als bequemes und funktionales Schuhwerk für den Sommer begann, hat sich zu einem absoluten Must-Have-Accessoire für Stilbewusste entwickelt.

Der Trend der Birkenstock-Sandalen beruht vor allem auf ihrer Kombination aus Komfort und modernem Design. Die ergonomische Form der Sohle bietet eine optimale Unterstützung für den Fuß und sorgt für ein angenehmes Tragegefühl, selbst bei längerem Stehen oder Gehen. Dieser Fokus auf Gesundheit und Wohlbefinden hat viele Menschen dazu inspiriert, die Sandalen in ihren Alltag zu integrieren.

Darüber hinaus passen Birkenstock-Sandalen zu nahezu jedem Outfit und zu verschiedenen Anlässen. Ob lässig mit Jeans und T-Shirt oder chic mit einem luftigen Kleid – die vielseitigen Stylingmöglichkeiten machen sie zu einem echten Allrounder. Auch in der Modewelt haben sie Einzug gehalten und werden von Influencern und Prominenten auf Laufstegen und roten Teppichen getragen.

Die Marke hat ihr Sortiment erweitert und bietet mittlerweile eine Vielzahl von Farben, Materialien und Designs an. Von klassischen Modellen bis hin zu modernen Interpretationen mit glitzernden Details oder Metallic-Finishes – für jeden Geschmack gibt es das passende Paar.

Unser Fazit zur Birkenstock-Sandale

Als Freizeit-Schuh sind die Birkenstock eine coole Alternative zu den herkömmlichen Sandalen. Bei festlichen Anlässen aber derzeit noch ein No-Go. Auch wenn die Designer-Kollektions-Birks eine exklusive Anschaffung sind, haben sie den Sprung auf den roten Teppich noch nicht geschafft. Doch Trends verändern sich und eines ist sicher: Nichts ist wandelbarer als die Mode.

 

Foto: Nesolenaya/Aleksandra / stock.adobe.com

Sommer, Sonne, Pflege…

Sommer, Sonne, Pflege...

…Sommerkosmetik für Haut & Haar

Die ersten warmen und sonnigen Frühlingstage locken uns nach draußen. Lange Spaziergänge im Grünen, Grillpartys mit Freunden und vielleicht sogar schon der erste Besuch im Freibad oder am See. Der Sommer rückt näher und der Strandurlaub ist auch schon geplant. Höchste Zeit für einen Blick auf die aktuelle Sommerkosmetik.

Unsere Haut ist nach der sonnenarmen Winterzeit empfindlich und braucht gerade zu Beginn der Sommerperiode die richtige Pflege. Wasser, Schweiß, Wind und vor allem die UV-Strahlung entziehen der Haut schnell die natürliche Feuchtigkeit. Da der menschliche Organismus aber die Sonne benötigt, muss die Haut die notwendige Unterstützung bekommen, die sie braucht. Zu wenig UV-Strahlung kann unsere Psyche negativ beeinflussen und sogar zu Depressionen führen. Für den Knochenaufbau ist Vitamin D notwendig. Der Körper kann nur mit einer bestimmten Dosis an UV-Strahlung dieses wichtige Vitamin bilden. Weitere positive Auswirkungen der Sonne sind zum Beispiel die Stärkung der körpereigenen Abwehrkräfte.

Aber die UV-Strahlen haben nicht nur gute Eigenschaften. Die kurzwelligen UV-B und UV-C Strahlen können unsere Haut und die Haare schädigen. Sonnenbrand, trockene Haut, Faltenbildung und im schlimmsten Fall sogar Hautkrebs können Folgen von exzessiver Sonnenbestrahlung sein. Wer diese Gefahren minimieren möchte, der sollte sich mit Sonnenhut und körperbedeckender Kleidung schützen.

Doch wer möchte im Hochsommer schon mit langer Hose und Sweatshirt herumlaufen?

Ein wirkungsvoller Schutz für die nackt Haut sind Cremes mit einem Lichtschutzfaktor von mindestens 15 bis 20 oder höher. Der Lichtschutzfaktor bildet ein Schutzschild auf der haut und kann bis zu 96% der schädlichen UV-Strahlen abhalten. Diesen Schutz bieten nahezu alle am Markt erhältlichen Tages- und BB-Cremes. Wer den Tag im Freien verbringen möchte, der sollte neben dem Gesicht auch noch andere, der Sonne ausgesetzten Körperteile mit einer Sonnencreme oder Sonnenspray schützen. Hier gilt die Devise: viel hilft viel. Und daher nicht zu sparsam mit der Creme bzw. dem Spray sein und ruhig großzügig auftragen. Denn nur so kann der angegebene Lichtschutzfaktor erreicht werden. Mindestens 30 Minuten vor dem Sonnenbad wird empfohlen, die Creme aufzutragen. Die Sonnencremes haben in den letzten Jahren Konkurrenz von den Sonnensprays bekommen und nun sind die Sonnenöle auf dem Vormarsch. Bisher waren sie mehr als Pflege, denn als Sonnenschutz deklariert. Doch die neuen Produkte verbinden die pflegenden Eigenschaften eines hochwertigen Hautöls mit den schützenden Eigenschaften einer Sonnencreme.

 

 

Nach einem Tag an der Sonne braucht die Haut am Abend eine nährende und entspannende Pflege mit viel Feuchtigkeit und einem geringen Fettanteil. Die sogenannten After-Sun-Lotions sind in der Regel sehr dünnflüssig und lassen sich gut auftragen. Sie wirkend kühlend und lindern leichte Spannungsgefühle auf der Haut. Und wer schon einen sonnengebräunten Teint hat, der möchte so lange wie möglich die Bräune erhalten. Spezielle Produkte versprechen Pflege und sollen die Haltbarkeit der Bräune verlängern.

Gegen einen Sonnenbrand helfen After-Sun Lotions aber nicht. Hier sind Hausmittel wie feuchtkalte Umschläge mit Essigwasser oder Quarkumschläge eine kostengünstige Hilfe.

Was für unsere Haut gilt, das kann auch auf die Haare übertragen werden. Sonne und Wasser lassen die Haarstruktur unter Umständen poröse werden. Stumpfes und trockenes Haar kann die Folge sein. Um den Anzeichen von sonnenstrapaziertem Haar vorzubeugen, wurden spezielle Haarpflegeprodukte entwickelt, die das Haar schützen sollen. Viele Shampoos haben bereits einen UV-Schutz integriert. Daneben werden mittlerweile auch diverse After-Sun Shampoos angeboten. Der wirkungsvollste Schutz vor Sonne für das Haar ist aber immer noch ein schicker Sonnenhut oder eine trendige Kappe.

Da jede Haut anders ist, sollte bei der Auswahl der Pflegeprodukte immer der jeweilige Hauttyp beachtet werden. Unsere vorgestellte Auswahl ist für normale Haut von den Herstellern empfohlen. Empfindliche Haut muss mit geeigneten Produkten gepflegt und geschützt werden. Auch der Lichtschutzfaktor sollte hier im Fokus stehen.

Mit dem richtigen Sonnenschutz lässt sich der Sommer in vollen Zügen genießen…

 

Foto: luckybusiness / stock.adobe.com

Flinke Helfer: Do-It-Yourself-Masken

Ein makelloses Hautbild ist das Schönheitsideal überhaupt und gerade nach den kalten Monaten braucht unsere Haut besonders viel Pflege. Trockenheit und Reizbarkeit machen uns im Winter besonders zu schaffen. Abhilfe bieten nicht nur teure Highend-Produkte, auch selbstgemachte Masken können dem Hautbild ganz schnell wieder auf die Beine helfen. Mit Zutaten, die jeder im eigenen Haushalt finden dürfte, lassen sich im Nu erfrischende und günstige Masken mixen.

Aspirin-Maske:
1 Aspirin-Tablette
1 TL Wasser
½ TL Honig
Die Tablette zunächst im Wasser auflösen, sodass eine Art Peeling entsteht. Dann den Honig dazu. Der ist nicht nur gute für die Haut, sondern bindet zusätzlich das Gemisch, sodass es leichter aufzutragen ist. Den Mix für 10-15 Minuten im Gesicht einwirken lassen und dann mit lauwarmen Wasser wie ein Peeling herunterwaschen. Gibt sofort ein frisches, entspanntes Gefühl und ist besonders toll bei unreiner Haut.

Eiweiß-Maske
Besonders einfach herzustellen. Man benötigt nur ein Eiweiß: Das wird kurz schaumig gerührt, dann auf das Gesicht getragen. Die Maske solange einwirken lassen, bis sie trocknet. Mit lauwarmem Wasser abwaschen. Hilft Hautunebenheiten und Trockenheit zu bekämpfen.

Joghurt-Haferflocken-Maske
Die gleiche Menge an Joghurt und Haferflocken zu einem Brei mischen. Auf das Gesicht auftragen und etwa 10 Minuten einwirken lassen. Mit lauwarmem Wasser gründlich abspülen. Vor allem bei trockener und sensibler Haut ein besonders guter Helfer.

Zucker-Scrub
Zucker ist super geeignet für ein Peeling. Die Zuckerkristalle entfernen überschüssigen Talg und abgestorbene Hautzellen und sorgen für einen ebenmäßigen Teint. Einfach mit Wasser mischen und als wöchentliches Peeling verwenden.

Honig-Zimt-Vitamin-E
1 TL Honig
1 TL Zimt
1 Vitamin-E-Kapsel
Honig und Zimt verrühren und dazu die Flüssigkeit aus der Vitamin-E-Kapsel geben. 10 Minuten einwirken lassen und mit warmen Wasser abspülen. Die Zutaten helfen gegen Hautunreinheiten und bekämpfen Pickel- und Aknemale.

Banane-Honig-Maske
½ reife Banane
1 TL Honig
Zunächst die Banane mit einer Gabel zerdrücken und zerkleinern, bis ein Brei entsteht. Den Honig dazu geben und gut durchrühren. Das Gemisch sollte 15 Minuten einwirken, bevor es mit lauwarmem Wasser abgewaschen wird. Eignet sich als straffende Maske vor allem bei fader, schlaffer Winterhaut.
 

Foto: Oatmeal, Part 2 von Rachel Hathaway via flickr.com, CC BY 2.0

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