Die besten Alternativen zu feuchtem Toilettenpapier

Die besten Alternativen zu feuchtem Toilettenpapier

Klopapier findet sich in jedem Bad. Immerhin wollen wir nach unserem Geschäft natürlich sauber sein. Weil normales Toilettenpapier für viele unangenehm ist und nicht richtig sauber macht, greifen viele zu feuchtem Toilettenpapier. Allerdings genießen...
Verstecktes Plastik im Alltag: In diesen Produkten schlummert Plastik

Verstecktes Plastik im Alltag: In diesen Produkten schlummert Plastik

Plastik verschmutzt unsere Umwelt und bedeutet insbesondere für viele Meeresbewohner einen qualvollen Tod. Der Verzicht auf Einweg-Kaffeebecher oder Plastikflaschen ist daher eine richtige Entscheidung. Doch Plastik schlummert in viel mehr Produkten in unserem Alltag...
Büchertipps: Top Bücher zum Thema Umweltschutz und Nachhaltigkeit

Büchertipps: Top Bücher zum Thema Umweltschutz und Nachhaltigkeit

Klimaschutz und Nachhaltigkeit sind wichtiger denn je. Der Klimawandel fordert uns alle. Jeder einzelne kann seinen Teil dazu beitragen, die Welt etwas besser zu machen und der Erde eine kleine Verschnaufpause zu gönnen. Kein...
Tipps zum Tag der Erde - so können wir die Umwelt schützen

Tipps zum Tag der Erde – so können wir die Umwelt schützen

Der Schutz unserer Umwelt ist ein Thema, das uns alle betrifft und in den letzten Jahren immer stärker in den Medien kursiert. Spätestens seit Greta Thunberg wissen wir alle: Wir müssen etwas für unsere...
Umweltfreundlich putzen

Umweltfreundlich putzen – so funkioniert’s ohne die Chemiekeule

Ob Frühjahrs- oder Sonntagsputz - Sauberkeit gehören für die meisten von uns fest zum Leben dazu. Weder Kalkflecken auf den Armaturen, Kalkstein im Wasserkocher noch aus Abfluss und WC wabernde Gerüche erfüllen dich mit...
Teilen ist das neue Besitzen: Die beliebtesten Sharing-Dienste im Überblick

Teilen ist das neue Besitzen: Die beliebtesten Sharing-Dienste im Überblick

In unserer Gesellschaft ist Besitz zu einem Statussymbol geworden und beherrscht unser gesamtes Leben. Konsumverhalten betrifft aber nicht nur den einzelnen Menschen, sondern die gesamte Welt. Mit jedem Kauf nehmen wir Einfluss auf unzählige...
Die besten Öko-Apps für ein nachhaltigeres Leben

Die besten Öko-Apps für ein nachhaltigeres Leben

Nachhaltige Lebensweise, fair produzierte Waren, Müllvermeidung und bewusster Konsum werden immer wichtiger, doch du bist dir unsicher, wo du anfangen sollst? Diese hilfreichen Öko-Apps zeigen dir, wie du deinen Alltag easy nachhaltiger gestalten kannst...
Richtig Kleider spenden – darauf solltest du achten

Richtig Kleider spenden – darauf solltest du achten

Meine Kleidung als Hilfsprojekt? Wenn im Kleiderschrank mal wieder Platzmangel herrscht, ist es an der Zeit auszusortieren. Wir alle haben in der Regel mehr Kleidung als wir brauchen und neue Kollektionen locken mit aktuellen Trends....
In diesen ganzen Produkten steckt Erdöl

In diesen ganzen Produkten steckt Erdöl und so kannst du den Konsum einschränken

Wir leben im Zeitalter der fossilen Rohstoffe - Öl, Gas, Holz und Kohle haben in den letzten zweihundert Jahren viel zur wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Entwicklung beigetragen. Von einer Agrargesellschaft hin zu einem technologisierten Industrieland...
Attitude-Behaviour-Gap: Warum wir nachhaltig leben wollen – es aber nicht tun

Attitude-Behaviour-Gap: Warum wir nachhaltig leben wollen – es aber nicht tun

Der Mensch steckt voller Rätsel. Mittlerweile hat es sich zwar herumgesprochen, dass das Klima den kritischen Zustand erreicht hat und die kapitalistische Idee des Konsumverhaltens die Krise noch verstärkt, aber wie wirkt sich das...
Geniale DIY-Ideen mit Schraubgläsern

Geniale DIY-Ideen mit Schraubgläsern

Kennst du das? Das Gurken- oder Marmeladenglas ist leer und du fragst dich, ob du alle Gläser einfach nur zum Glascontainer bringen sollst oder ob es nicht viel schöner wäre, den wunderbar unterschiedlich geformten...
Silvester nachhaltig feiern - so geht's

Happy Green Year: Silvester nachhaltig feiern

So langsam nähert sich das Jahresende und damit die alljährliche Frage: „Was machst du dieses Jahr an Silvester?“ Planst du eine große Party, eine kleine Feier mit lieben Freunden oder ganz einfach einen gemütlichen...

Beliebte Beiträge

Albumtipp: Livemusik Ist Keine Lösung von Alligatoah

Kurz vor Weihnachten macht uns Alligatoah noch ein überraschendes Geschenk: Er veröffentlicht ein Live-Album zu seiner aktuellen Tour Himmelfahrtskommando, das namentlich auf sein letztes...
Selah-Sue_PR_Bild_lowres

Selah Sue – „Reason“ erscheint am 27. März

Schon vier Jahre ist es her, als Selah Sue die Musikwelt mit ihrem selbstbetitelten Debüt-Album begeisterte. Nun folgt am 27. März das langerwartete Zweitlingswerk...
bachelor-ajoure

Der Bachelor – es ist soweit!

Fremdschämen ist wieder angesagt! Ooh Gott, er hat ne Glatze !! Seit gestern Abend kennt ganz Deutschland, vor allem die Ladys der Nation, das neue Gesicht...
Ghee: Deshalb ist die ayurvedische Butter so gesund

Ghee: Deshalb ist die ayurvedische Butter so gesund

Wer füllt schon Wasser in den Tank seines Autos und wundert sich, dass es sich nicht fortbewegen lässt? Unser Körper muss uns ein Leben...
Sommer, Sonne, Pflege...

Sommer, Sonne, Pflege…

...Sommerkosmetik für Haut & Haar Die ersten warmen und sonnigen Frühlingstage locken uns nach draußen. Lange Spaziergänge im Grünen, Grillpartys mit Freunden und vielleicht sogar...

Zwischen Stößchen und Prost

„Männer machen das. Männer trinken Bier.“ Über diese zwei Sätze, die ich neulich gehört habe, könnte ich mich stundenlang amüsieren. Denn die Worte waren...
Post-Nut-Clarity

Post-Nut-Clarity: So bekommst du die Erleuchtung nach dem Sex

Immer wieder wird von Post-Nut-Clarity gesprochen, aber nur selten erfährt man wirkliche Details zu diesem Phänomen. Die wörtliche Übersetzung hilft nur wenig weiter, weil...
So kannst du deine Beziehung retten

Zurück zum Liebesglück: So kannst du deine Beziehung retten

Krisen gibt es in allen Beziehungen und eine scheiternde Beziehung ist für beide Partner eine Belastungsprobe. Dennoch kann es sich lohnen, für die Liebe...
Analog statt digital

Analog statt digital: Warum der Trend zurück zum Analogen geht

Unsere Musik kommt von der digitalen Playlist, den Überblick über die eigene digitale Bilderflut haben nur noch die wenigsten und die Einladung zum anstehenden...
Fake Fur Rebekka Ruétz

Alles Fake? – Ja, bitte! Fake Fur erobert den Kleiderschrank

Über tierschutzrechtliche Aspekte brauchen wir bei diesem Modetrend glücklicherweise nicht zu diskutieren. Niemandem wurde für die Herstellung dieser kuscheligen Kleidungsstücke ein Leid angetan. Fake...