Kolumne

Unsere Kolumnistinnen Mia Bühler und Anika Landsteiner schreiben in ihren Kolumnen für Ajouré über Liebe & Beziehungen, Persönliches und Dinge des Alltags und erzählen dabei ihre ganz eigene Sicht der Dinge.

Kolumne Wendy und Peter

Kolumne: Rolex-Peter und Louis-Vuitton-Wendy

Zu Zeiten von Selbstoptimierung und unersättlichem Streben nach Perfektion gilt das Rasten oder Pausieren als fatal und wird schnell bestraft. Es scheint keine Zeit für Pausen gegeben zu sein und somit schwindet das Gefühl...
Männer, was könnt ihr eigentlich noch?

Kolumne: Männer, was könnt ihr eigentlich noch?

Vielleicht mag es an meinen Wurzeln liegen, dass ich mir diese Frage immer wieder aufs Neue stelle! Als Tochter eines Bauunternehmers habe ich den Großteil meiner Kindheit auf Baustellen verbracht und wurde frühzeitig...
Kolumne: All Eyes On You

Kolumne: All Eyes On You

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Diese sechs Worte mögen vielleicht der Leitspruch für die eine oder andere Person innerhalb einer Beziehung sein, während sie bei der vertrauenden Bevölkerungshälfte Schweißperlen auf die Stirn zaubert,...
Never Ending Lovestory: Wieso die On/Off-Beziehung nicht aus der Mode kommt!

Kolumne: Never Ending Lovestory: Wieso die On/Off-Beziehung nicht aus der Mode kommt!

Er liebt mich, er liebt mich nicht! Heutzutage ein weit verbreitetes Phänomen in der Welt der Beziehungsgeschichten. On/Off-Beziehungen sind die Regel, nicht die Ausnahme. Wir können nicht mit, aber irgendwie auch nicht ohne den...
Kolumne: Das El Dorado im alltäglichen Leben

Kolumne: Das El Dorado im alltäglichen Leben

Unzählige Male sind die Wörter unnahbar, selbstbewusst und insbesondere arrogant gefallen. „Ich dachte, du hasst mich!“, war eine von unzähligen Aussagen diverser Personen? Herzlichen Glückwunsch, denn dann gehörst du zu den wenigen Menschen im...
Frühlingsgefühle: die Lust und die Last beim Frühjahrs-Flirt

Frühlingsgefühle: die Lust und die Last beim Frühjahrs-Flirt

Frühlingszeit – die grünen Blätter und die menschlichen Hormone sprießen. Das hebt die Laune bei Männlein wie Weiblein nach einem Flirt. Deshalb empfiehlt es sich, bei steigenden Temperaturen Ausschau zu halten. Frühlingsgefühle und noch...
Frenemy

Kolumne: Frenemy

“Vollkommene Freundschaft ist das Wohlwollen unter Guten. Und weil sie gut sind, sind sie zugleich nützlich und bereiten einander Freude.” (-Aristoteles) Sie ist unglaublich essentiell und ohne sie geht es nicht. Kaum etwas findet in...
Kolumne: Von 0 auf 100 in nur einem Satz!

Kolumne: Von 0 auf 100 in unter einem Satz!

Wir schreiben das Jahr 2018 und ich frage mich ernsthaft, ob das mit dieser Beziehung und mir irgendwann noch klappen wird. Nicht, dass ich auf der Suche wäre! Ich verbringe die Zeit viel lieber...
Kolumne: Strawberry and Cream

Kolumne: Strawberry and Cream

Manchmal mag es den Anschein haben, als ob Amor gleich einer verkrüppelten Taube ziellos und wirr durch die Gegend humpelt. Geht man davon aus, dass eben dieser Plagegeist nicht in der Lage ist die...
Lass uns doch Freunde bleiben!

Kolumne: Lass uns doch Freunde bleiben!

Der Klischeesatz schlechthin, wenn es um das Beenden einer Beziehung geht! Immer wieder ausgesprochen und von Vielen verhasst. Fünf Worte, die auch ich bereits in den Mund genommen, aber ebenso selbst schon zu hören...
Urlaubsort Liebe

Kolumne: Urlaubsort Liebe

Aufstehen, richten, stärken, arbeiten, schlafen. Aufstehen, richten, stärken, arbeiten, schlafen. Und da alle guten Dinge drei sind: Aufstehen, richten, stärken, arbeiten, schlafen. Der berühmt berüchtigte Alltag eines jeden Erwachsenen wird beherrscht von sich immer und...
Was macht Mann bei Frau interessant?

Kolumne: Was macht Mann bei Frau interessant?

Die Anziehungskraft des anderen Geschlechts ist ein weites Feld. Es lässt sich nicht nur schwer pauschalisieren, es ist auch nicht immer nachvollziehbar. Dass wir Frauen ab und an etwas kompliziert ticken ist schon längst...

Beliebte Beiträge

Die 30 Tage Relationship-Challenge

Die 30 Tage Relationship-Challenge

Die erste Zeit der Verliebtheit ist wunderbar. Wir fühlen uns so lebendig, so gewollt und möchten, dass es immer so bleibt. Leider holt uns...
ajoure-blogstoeckchen

Ajouré Blogstöckchen

Blogstöckchen...noch nie gehört? Das ist eine Art Kettenbrief in Zeiten des WWW, ein Fragebogen, den man anderen Bloggern weiterleitet, um in der virtuellen Welt besser miteinander vernetzt zu sein. Bildlich ein Stöckchen, das gefangen und dann weiter geworfen wird, um sich besser kennen zu lernen. Ajouré hat das Stöckchen von Yu Ting Liu zugeworfen bekommen, hier meine Antworten.
Kosmetik Inhaltsstoffe

Kosmetik-Produkte und ihre Inhaltsstoffe: Was steckt wirklich drin?

Unseren Kosmetikprodukten werden so allerhand Zusatzstoffe beigefügt, damit sie länger halten oder bessere Wirkungen erzielen. Doch was genau sind Parabene & Co. eigentlich und...

10 Tipps für mehr Ordnung im Kleiderschrank

Der Kleiderschrank dient nicht nur zur Aufbewahrung von Kleidungsstücken und Accessoires, sondern schützt diese auch vor Staub und Falten. Damit es auch mit der...

Von Türknackern und Herzensbrechern

So gut wie jeder hat sich schon ein mal ausgesperrt. Und im übertragenen Sinne haben wir alle Erfahrungen darin, vor verschlossenen Türen zu stehen....