Kolumne

Unsere Kolumnistinnen Mia Bühler und Anika Landsteiner schreiben in ihren Kolumnen für Ajouré über Liebe & Beziehungen, Persönliches und Dinge des Alltags und erzählen dabei ihre ganz eigene Sicht der Dinge.

Kolumne Wendy und Peter

Kolumne: Rolex-Peter und Louis-Vuitton-Wendy

Zu Zeiten von Selbstoptimierung und unersättlichem Streben nach Perfektion gilt das Rasten oder Pausieren als fatal und wird schnell bestraft. Es scheint keine Zeit für Pausen gegeben zu sein und somit schwindet das Gefühl...
Männer, was könnt ihr eigentlich noch?

Kolumne: Männer, was könnt ihr eigentlich noch?

Vielleicht mag es an meinen Wurzeln liegen, dass ich mir diese Frage immer wieder aufs Neue stelle! Als Tochter eines Bauunternehmers habe ich den Großteil meiner Kindheit auf Baustellen verbracht und wurde frühzeitig...
Kolumne: All Eyes On You

Kolumne: All Eyes On You

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Diese sechs Worte mögen vielleicht der Leitspruch für die eine oder andere Person innerhalb einer Beziehung sein, während sie bei der vertrauenden Bevölkerungshälfte Schweißperlen auf die Stirn zaubert,...
Never Ending Lovestory: Wieso die On/Off-Beziehung nicht aus der Mode kommt!

Kolumne: Never Ending Lovestory: Wieso die On/Off-Beziehung nicht aus der Mode kommt!

Er liebt mich, er liebt mich nicht! Heutzutage ein weit verbreitetes Phänomen in der Welt der Beziehungsgeschichten. On/Off-Beziehungen sind die Regel, nicht die Ausnahme. Wir können nicht mit, aber irgendwie auch nicht ohne den...
Kolumne: Das El Dorado im alltäglichen Leben

Kolumne: Das El Dorado im alltäglichen Leben

Unzählige Male sind die Wörter unnahbar, selbstbewusst und insbesondere arrogant gefallen. „Ich dachte, du hasst mich!“, war eine von unzähligen Aussagen diverser Personen? Herzlichen Glückwunsch, denn dann gehörst du zu den wenigen Menschen im...
Frühlingsgefühle: die Lust und die Last beim Frühjahrs-Flirt

Frühlingsgefühle: die Lust und die Last beim Frühjahrs-Flirt

Frühlingszeit – die grünen Blätter und die menschlichen Hormone sprießen. Das hebt die Laune bei Männlein wie Weiblein nach einem Flirt. Deshalb empfiehlt es sich, bei steigenden Temperaturen Ausschau zu halten. Frühlingsgefühle und noch...
Frenemy

Kolumne: Frenemy

“Vollkommene Freundschaft ist das Wohlwollen unter Guten. Und weil sie gut sind, sind sie zugleich nützlich und bereiten einander Freude.” (-Aristoteles) Sie ist unglaublich essentiell und ohne sie geht es nicht. Kaum etwas findet in...
Kolumne: Von 0 auf 100 in nur einem Satz!

Kolumne: Von 0 auf 100 in unter einem Satz!

Wir schreiben das Jahr 2018 und ich frage mich ernsthaft, ob das mit dieser Beziehung und mir irgendwann noch klappen wird. Nicht, dass ich auf der Suche wäre! Ich verbringe die Zeit viel lieber...
Kolumne: Strawberry and Cream

Kolumne: Strawberry and Cream

Manchmal mag es den Anschein haben, als ob Amor gleich einer verkrüppelten Taube ziellos und wirr durch die Gegend humpelt. Geht man davon aus, dass eben dieser Plagegeist nicht in der Lage ist die...
Lass uns doch Freunde bleiben!

Kolumne: Lass uns doch Freunde bleiben!

Der Klischeesatz schlechthin, wenn es um das Beenden einer Beziehung geht! Immer wieder ausgesprochen und von Vielen verhasst. Fünf Worte, die auch ich bereits in den Mund genommen, aber ebenso selbst schon zu hören...
Urlaubsort Liebe

Kolumne: Urlaubsort Liebe

Aufstehen, richten, stärken, arbeiten, schlafen. Aufstehen, richten, stärken, arbeiten, schlafen. Und da alle guten Dinge drei sind: Aufstehen, richten, stärken, arbeiten, schlafen. Der berühmt berüchtigte Alltag eines jeden Erwachsenen wird beherrscht von sich immer und...
Was macht Mann bei Frau interessant?

Kolumne: Was macht Mann bei Frau interessant?

Die Anziehungskraft des anderen Geschlechts ist ein weites Feld. Es lässt sich nicht nur schwer pauschalisieren, es ist auch nicht immer nachvollziehbar. Dass wir Frauen ab und an etwas kompliziert ticken ist schon längst...

Beliebte Beiträge

Spitze Ballerinas – einfach spitzenklasse

Ballerinas sind gerade im Frühjahr und Sommer ein stetiger Begleiter der Trendoutfits. Der neuste Schrei: spitz zulaufende Vorderseiten. Dieser bereits in den fünfziger Jahren bekannte Trend von vorne spitz zulaufenden Schuhen ist also endlich zurückgekehrt, und setzt ab sofort wieder jede Frau mit ihrem 50er Flair sehr feminin und verführerisch in Szene.

10 originelle & romantische Ideen für dein Valentinstags-Date

Der Valentinstag gilt als der Tag er Liebenden und viele Menschen wollen ihn in vollen Zügen genießen. Mitte Februar ist der Winter jedoch meist...
Diese Anzeichen zeigen dir, dass du falsche Freunde hast

Diese 7 Anzeichen zeigen dir, dass du falsche Freunde hast

Mit Freunden ist es bekanntlich wie mit den Sternen – man kann sie nicht immer sehen, und trotzdem sind sie immer da. Zumindest im...
Mit diesem Vorspiel bringst du ihn um den Verstand

Mit diesem Vorspiel bringst du ihn um den Verstand

Die meisten Frauen lieben und brauchen es, um mit dem Partner die erotische Zweisamkeit zu genießen, viele Männer sind allerdings der Ansicht, dass das...
pinguine-madagascar-poster

Film-Tipps im November

Ein neuer Monat voller spannender Filmstarts steht uns bevor - wir verraten euch, was sich lohnt! Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 1 Worum geht’s? Der...
Endlich einen Roadtrip machen - Tipps zur richtigen Vorbereitung

Endlich einen Roadtrip machen – Tipps zur richtigen Vorbereitung

Roadtrips liegen im Trend, denn kaum eine andere Reiseart bietet die Möglichkeit, ein Land oder eine Region so frei und individuell zu entdecken wie...
Das Trendsetter It-Piece des Sommers: Jeans Culottes

Jeans Culottes – mal ein echt neuer Trend

Auch wenn sie sich bereits im letzten Jahr zaghaft nach vorn gewagt haben, jetzt, in 2015, haben sich die Jeans Culottes ganz schnell vom...
Warum jetzt alle auf Pasta Chips schwören

Warum jetzt alle auf Pasta Chips schwören

Italienische Nudeln in all ihrer Vielfalt gehören auch hierzulande zu den beliebtesten Speisen. Egal ob man sie wie in Italien als ersten kleineren Gang...
Glas ist nicht gleich Glas: Die aktuellen die Trends bei Duschkabinen

Glas ist nicht gleich Glas: Die aktuellen die Trends bei Duschkabinen

Die Duschkabine mit ihrer Glasart ergänzt perfekt das Gesamtbild des Badezimmers. Früher war es gängig, dass die Duschabtrennungen aus Kunststoff hergestellt wurden. Diese werden...

Suchst du noch oder lügst du schon?

Manchmal ist es bei all den Unterschieden zwischen Männern und Frauen auch mal angenehm, Gemeinsamkeiten zu entdecken. Leider rede ich hier nicht davon, dass...