Kolumne

Unsere Kolumnistinnen Mia Bühler und Anika Landsteiner schreiben in ihren Kolumnen für Ajouré über Liebe & Beziehungen, Persönliches und Dinge des Alltags und erzählen dabei ihre ganz eigene Sicht der Dinge.

Kolumne Wendy und Peter

Kolumne: Rolex-Peter und Louis-Vuitton-Wendy

Zu Zeiten von Selbstoptimierung und unersättlichem Streben nach Perfektion gilt das Rasten oder Pausieren als fatal und wird schnell bestraft. Es scheint keine Zeit für Pausen gegeben zu sein und somit schwindet das Gefühl...
Männer, was könnt ihr eigentlich noch?

Kolumne: Männer, was könnt ihr eigentlich noch?

Vielleicht mag es an meinen Wurzeln liegen, dass ich mir diese Frage immer wieder aufs Neue stelle! Als Tochter eines Bauunternehmers habe ich den Großteil meiner Kindheit auf Baustellen verbracht und wurde frühzeitig...
Kolumne: All Eyes On You

Kolumne: All Eyes On You

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Diese sechs Worte mögen vielleicht der Leitspruch für die eine oder andere Person innerhalb einer Beziehung sein, während sie bei der vertrauenden Bevölkerungshälfte Schweißperlen auf die Stirn zaubert,...
Never Ending Lovestory: Wieso die On/Off-Beziehung nicht aus der Mode kommt!

Kolumne: Never Ending Lovestory: Wieso die On/Off-Beziehung nicht aus der Mode kommt!

Er liebt mich, er liebt mich nicht! Heutzutage ein weit verbreitetes Phänomen in der Welt der Beziehungsgeschichten. On/Off-Beziehungen sind die Regel, nicht die Ausnahme. Wir können nicht mit, aber irgendwie auch nicht ohne den...
Kolumne: Das El Dorado im alltäglichen Leben

Kolumne: Das El Dorado im alltäglichen Leben

Unzählige Male sind die Wörter unnahbar, selbstbewusst und insbesondere arrogant gefallen. „Ich dachte, du hasst mich!“, war eine von unzähligen Aussagen diverser Personen? Herzlichen Glückwunsch, denn dann gehörst du zu den wenigen Menschen im...
Frühlingsgefühle: die Lust und die Last beim Frühjahrs-Flirt

Frühlingsgefühle: die Lust und die Last beim Frühjahrs-Flirt

Frühlingszeit – die grünen Blätter und die menschlichen Hormone sprießen. Das hebt die Laune bei Männlein wie Weiblein nach einem Flirt. Deshalb empfiehlt es sich, bei steigenden Temperaturen Ausschau zu halten. Frühlingsgefühle und noch...
Frenemy

Kolumne: Frenemy

“Vollkommene Freundschaft ist das Wohlwollen unter Guten. Und weil sie gut sind, sind sie zugleich nützlich und bereiten einander Freude.” (-Aristoteles) Sie ist unglaublich essentiell und ohne sie geht es nicht. Kaum etwas findet in...
Kolumne: Von 0 auf 100 in nur einem Satz!

Kolumne: Von 0 auf 100 in unter einem Satz!

Wir schreiben das Jahr 2018 und ich frage mich ernsthaft, ob das mit dieser Beziehung und mir irgendwann noch klappen wird. Nicht, dass ich auf der Suche wäre! Ich verbringe die Zeit viel lieber...
Kolumne: Strawberry and Cream

Kolumne: Strawberry and Cream

Manchmal mag es den Anschein haben, als ob Amor gleich einer verkrüppelten Taube ziellos und wirr durch die Gegend humpelt. Geht man davon aus, dass eben dieser Plagegeist nicht in der Lage ist die...
Lass uns doch Freunde bleiben!

Kolumne: Lass uns doch Freunde bleiben!

Der Klischeesatz schlechthin, wenn es um das Beenden einer Beziehung geht! Immer wieder ausgesprochen und von Vielen verhasst. Fünf Worte, die auch ich bereits in den Mund genommen, aber ebenso selbst schon zu hören...
Urlaubsort Liebe

Kolumne: Urlaubsort Liebe

Aufstehen, richten, stärken, arbeiten, schlafen. Aufstehen, richten, stärken, arbeiten, schlafen. Und da alle guten Dinge drei sind: Aufstehen, richten, stärken, arbeiten, schlafen. Der berühmt berüchtigte Alltag eines jeden Erwachsenen wird beherrscht von sich immer und...
Was macht Mann bei Frau interessant?

Kolumne: Was macht Mann bei Frau interessant?

Die Anziehungskraft des anderen Geschlechts ist ein weites Feld. Es lässt sich nicht nur schwer pauschalisieren, es ist auch nicht immer nachvollziehbar. Dass wir Frauen ab und an etwas kompliziert ticken ist schon längst...

Beliebte Beiträge

Street Styles: Wintermäntel stylish kombinieren

Street Styles: Wintermäntel stylish kombinieren

Mollig warm und stylisch zugleich, genau so sollte der perfekte Wintermantel sein. Schließlich wollen wir doch auch dann gut aussehen, wenn es draußen so...
Die schönsten Accessoires für den Herbst und Winter

Die schönsten Accessoires für den Herbst und Winter

Herbst und Winter sind die perfekten Jahreszeiten, um deine Kleidung, Schmuck und Wohnung zu sortieren und aufzuräumen. Bist du erst einmal mit dem Aussortieren...
serena und blair

Von It-Girls und Stilikonen: Serena und Blair

Nach dem Ende von Sex and the City stand für viele fest: Nie wieder wird der Abend vor der Flimmerkiste zum Fashion-Highlight mutieren,...

Likewalk – Fantasievolle Kombis, urbane Trends und individuelle Stylings

Von wegen Mode wird in Paris und Mailand gemacht: Große Designer hin oder her, die schönsten Outfits findet man nicht selten auf den Straßen...
CC Cream

Bye Bye BB?

Sie waren ohne Zweifel die Entdeckung des Jahres der Skincare-Industrie: BB Creams haben uns 2012 verfolgt – in der Werbung, in Magazinen, Drogerien und Parfümerien. Kein Weg führte an ihnen vorbei.

9 schaurig-schöne Halloween- Events in Deutschland

Grauer Himmel, trübe Tage - nicht mit uns! Hält der Herbst Einzug, steht auch Halloween vor der Tür. Der 31. Oktober steht ganz im...

Der neue Repstyle Nagellack von essie

Wer denkt in der Kategorie Nagellack kann ja nicht mehr allzu viel Neues kommen, der täuscht sich. Denn essi hat jetzt eine neue Kreation heraus gebracht, die Repstyle Kollektion! Was so besonders an dem Lack ist? Er ist magnetisch! Dadurch dass der Nagellack kleine magnetische Teilchen enthält, können mit ihm unglaubliche Muster auf dem Nagel entstehen. In der Kappe befindet sich ein Magnet, welcher die Teilchen im Lack zum Bewegen bringt.
Dieses Verhalten verletzt Männer in einer Beziehung am meisten

Dieses Verhalten verletzt Männer in einer Beziehung am meisten

Über die eigenen Emotionen sprechen - für viele Männer ist das eine der schwersten Übungen in einer Beziehung. Dieses Festhalten an maskulinen Idealen sollte...
Was wurde eigentlich aus O.C., California Star Mischa Barton?

Was wurde eigentlich aus O.C., California Star Mischa Barton?

Viele werden sie noch kennen - Mischa Barton und ihre Kultrolle als Marissa Cooper in O.C., California. Seit ihrem Serienende hat man sie auf...

Stylebop.com – der Fashionhimmel für Designermode

Im Jahre 2004 wurde von Mario Eimuth die Online-Boutique Stylebop gegründet, welche als Online-Zweigstelle zu seinem stationärem Luxusgeschäft Sarajo in München gedacht war....