StartLifestyleUnterhaltungFurchtlose Female Action - Hollywood-Heldinnen im Vormarsch

Furchtlose Female Action – Hollywood-Heldinnen im Vormarsch

Atemberaubende Action, spektakuläre Stunts und knallharte Kämpfe – immer mehr starke, mutige Frauen erobern die Rolle der Heldin in Hollywood. Anlässlich des Starts von PREY auf Disney+ stellen wir euch hier die neue Gegnerin des Alienjägers vor – zusammen mit anderen toughen Frauenfiguren, die vor dem Predator sicherlich auch nicht zurückschrecken würden!

Naru

Schon im Jahr 1719, lange vor Feminismus und Gleichberechtigung, will die tapfere Naru aus dem Stamm der Comanchen Jägerin werden – obwohl das eigentlich noch eine reine Männerdomäne ist. Als Frau sollte sie doch besser in der Siedlung bleiben und die Wunden der Jäger und Krieger versorgen. Aber Naru gibt ihren Traum nicht auf. Genauso unerschrocken wie den Widerworten innerhalb der Gemeinschaft stellt sie sich in PREY auch dem Predator, als der zur Bedrohung für sie und ihr Volk wird.

Rey

Obwohl sie als einfache Schrottsammlerin geboren wurde, beweist Rey aus der „Star Wars“-Reihe schnell, was in ihr steckt. Kaum hat sie ihre Macht entdeckt, schließt sie sich schon dem Widerstand an und lässt sich von keinem geringeren als Luke Skywalker zum Jedi ausbilden. Von da an stellt sie sich jedem Kampf unerschrocken und triumphiert schlussendlich gekonnt über das Böse – selbst den Namen „Skywalker“ anzunehmen, hat sie sich redlich verdient.

Lara Croft

Auch sie ist eine unerschrockene Kämpferin: Lara Croft. In den zahlreichen Videospielen und Filmen der „Tomb Raider“-Reihe ist die Archäologin auf der Jagd nach unsagbaren Schätzen und nimmt es auf ihren Missionen mit jeder Menge Bösewichten auf. Kein Wunder, dass die Reihe selbst 26 Jahre nach Laras erstem Videospielauftritt weiterhin so beliebt und erfolgreich ist.

Mulan

Um ihren kranken Vater vor dem Wehrdienst zu bewahren, pfeift die kühne Mulan schon im 5. Jahrhundert auf alle Konventionen und nimmt, als Mann verkleidet, seinen Platz im Heer ein. Auch wenn sie sich als Krieger wacker schlägt, fliegt der Schwindel leider auf – und Mulan aus der Armee. Doch selbst das hält sie nicht davon ab, den Kaiser vor einem Mordkomplott zu bewahren. Hut ab vor so viel Mut!

Katniss Everdeen

Katniss aus der „Tribute von Panem“-Trilogie ist die geborene Rebellin. Mit gerade mal 16 Jahren meldet sie sich freiwillig als Tribut für die tödlichen Hungerspiele, um ihre kleine Schwester zu beschützen. Doch damit nicht genug: Ihr gelingt es, die starren Regeln der Spiele durch eine List zu umgehen, wodurch sie zum Symbol des Widerstands gegen die korrupte Regierung wird. Das ist wahre Frauenpower – gespielt von Hollywood-Star Jennifer Lawrence.


PREY – Die Story

„Prey“ spielt vor 300 Jahren im Volk der Comanchen und erzählt die Geschichte einer jungen Frau, Naru, einer wilden und talentierten Kriegerin. Sie wuchs im Schatten einiger der legendärsten Jäger der Great Plains auf. Als ihr Lager bedroht wird, macht sie sich auf den Weg, um ihr Volk zu schützen. Die Bedrohung, mit der Naru konfrontiert wird, entpuppt sich als ein hochentwickeltes außerirdisches Raubtier mit einem technischen Arsenal neuen Ausmaßes, was zu einem bösartigen und erschreckenden Showdown zwischen Naru und dem unbekannten Wesen führt.

 

 

Fotos: Disney+ / 20th Century Studios

AJOURE´ Redaktion
AJOURE´ Redaktion
Wir legen wir größten Wert auf die Qualität und Verlässlichkeit unserer Inhalte. Um sicherzustellen, dass unsere Artikel stets korrekt und vertrauenswürdig sind, stützen wir uns ausschließlich auf renommierte Quellen und wissenschaftliche Studien. Unsere redaktionellen Richtlinien gewährleisten dabei stets fundierte Inhalte. Informiere dich über unsere hohen journalistischen Standards und unsere sorgfältige Faktenprüfung.

BELIEBTE BEITRÄGE

AKTUELLE BEITRÄGE