StartPeopleHair & Make-up Artist Giusy Ferrara im Porträt

Hair & Make-up Artist Giusy Ferrara im Porträt

Giusy Ferrara, Hair & Make Up Expert aus Mannheim

Ich über mich

Für mich stand schon früh fest, später einen kreativen, künstlerischen Beruf zu ergreifen. Das Talent, Frisuren durch Schnitt, Farbe und Styling zu kreieren wurde mir Sozusagen in die Wiege gelegt. Seit ich denken kann bestimmt die Beauty Branche mein Leben, da unsere Mutter, die selbst auch Friseurmeisterin ist, meinen Bruder, Friseurmeister und Geschäftsinhaber und mich damit infizierte. Inspiriert von Top-Designern, Modenschauen und Magazinen dauerte es nicht lange bis ich mich auch dem Make up widmete und eine Visagisten Ausbildung folgte. 2010 traf ich den endgültigen Entschluss, mich als Beauty & Fashion Hairstylist/Visagist selbständig zu machen. Fotoshoots, Modeschauen und diverse Projekte dominieren seitdem mein Leben. Das besondere daran ist das meine Arbeit durch die Fotografie verewigt wird und ich immer wieder Interessante Menschen aus der Modewelt kennen lerne.

Mit meinen Partnern Claudia Menzel (Make up Artist) und Julian Kröhl (Photographer) wurde 2011 Märchenbraut ins Leben gerufen. Wir haben uns in den Gebieten Brautfrisur, Brautmakeup und Hochzeitsfotografie spezialisiert und es uns als Aufgabe gemacht die Braut und die Bilder die diesen besonderen Tag unvergessen machen sollen atemberaubend schön zu machen. Ich bin glücklich, dass beruflich ausüben zu können, was mir größte Freude und vollkommene Zufriedenheit bereitet und mir dabei Zeit für meine kleine Familie bleibt, die ich über alles liebe! Meine 11 Jahre alte Tochter Elena findet meinen Beruf toll, vor allem weil sie durch mich echte Models kennen lernt und sie Eindrücke von diesem Business erhält die anderen Mädchen verwehrt sind.

Meine persönlichen Beauty Vorbilder: Irina Shayk und Doutzen Kroes zählen für mich zu den schönsten internationalen Models

Meine favorite Beauty Trends Frühjahr/Sommer:

Nägel: Nude-Nagellacke in Pastelltönen Pfirsich, Rosé, Minze, zartes Pink und Melone.
Lippen: mattes Purpurrot, glänzendes Weinrot
Augen: Indigo farbene Lieder und Wimpern
Teint: Porzellan Look
Haare: Der Dutt in allen künstlerischen Versionen, ob klassisch oder als Schleife, im Nacken sitzend am Hinterkopf oder direkt auf dem Oberkopf platziert.

Unerlässliche Produkte:

Die Basis für ein perfektes Make up ist eine gesunde ebenmäßige Haut, dafür ist es wichtig das man seine persönliche Pflegeserie findet. Ich empfehle auf die Inhaltstoffe zu achten und rate auf Naturkosmetik zurückzugreifen. Weniger ist mehr! Eine überpflegte Haut kann ebenso zu Irritationen und Unreinheit führen wie eine vernachlässigte Haut.

Für eine gesunde Kopfhaut und glänzende Haare gilt auch ein persönliches Pflegeprodukt zu finden.
Man kann nicht auf eine bestimmte Marke zurückweisen!

Am besten man sucht einen Experten auf. Eine professionelle Haarbeschaffenheit und Kopfhaut Analyse sowie eine Gesichtshautdiagnose hilft bei der Wahl ihrer persönlichen Pflegeprodukte!

Wichtig ist aber auch eine ausgewogene Ernährung wobei auch auf die Herkunft, Produktion und auf Verzicht von Zusatzstoffen zu achten ist und vor allem viel Trinken!

Meine beruflichen Ziele:

Die Internationale Modewelt zu betreten und für Namenhafte Labels , Designer , Magazine und mit den besten Fotografen und Models zu arbeiten ist einer meiner größten Wünsche und somit auch ein großes Ziel an dem ich hart arbeite, mit dem Wissen, dass wenn man etwas von ganzem Herzen möchte man es auch erreichen wird!

Mehr zu Giusy Ferrara gibt es unter www.giusyferrara.com.
 

Giusy Ferrara
Germany’s Next Topmodels Isabel & Dominique
Hair & Make Up by Giusy Ferrara

 

Fotos: Julian Kröhl

Hien Thuy Dung
Hien Thuy Dung
Hien Thuy Dung ist ein echtes Urgestein unserer Redaktion und bringt ihre umfassende Expertise aus dem Studium der Medien- und Kommunikationswissenschaft ein. Mit ihrem Wohnsitz in der pulsierenden Metropole Frankfurt am Main hat sie den Finger stets am Puls der Zeit und ein wachsames Auge auf die neuesten Strömungen in der internationalen Modeszene und Popkultur. Ihre Artikel sind geprägt von einer tiefen Verständnis für globale Trends und digitalen Wandel, was sie zu einer unverzichtbaren Stimme in unserem Team macht. Hien Thuy Dungs Beiträge sind nicht nur informativ, sondern auch inspirierend, und spiegeln ihre Leidenschaft für die vernetzte Welt und ihre kulturellen Phänomene wider.

BELIEBTE BEITRÄGE

AKTUELLE BEITRÄGE