StartPeopleObamas, Beckhams & Co: Das sind die einflussreichsten Power-Couples

Obamas, Beckhams & Co: Das sind die einflussreichsten Power-Couples

Ein altes Sprichwort sagt, hinter jedem starken Mann steht eine starke Frau. Das gilt insbesondere für Politiker, Sportstars und andere Personen, die regelmäßig unter Beobachtung der Öffentlichkeit stehen. Allerdings hat sich das Bild der Spieler- oder Politikerfrau mit den Jahren gewandelt. Das gilt vor allem für die Power-Couples, bei denen sich beide Seiten der Beziehung verwirklichen. Ob die Obamas, Lewandowskis oder Beyoncé und Jay Z – wir stellen die einflussreichsten Power-Couples vor.

David und Victoria Beckham

In den 1990er Jahren waren David Beckham und Victoria Beckham DAS britische Traumpaar schlechthin. Er, der ebenso elegante wie überragende Fußballer und sie, das hübsche Pop-Sternchen, schienen wie füreinander gemacht. Nachdem sich die beiden 1999 das Ja-Wort gegeben hatten, bauten sie zusammen ein mittlerweile milliardenschweres Imperium auf. Während David Beckham vor allem mit Sponsoren- und Werbeverträgen Geld in die Ehe bringt, hat sich Victoria neben ihrer Musikkarriere als Mode-Designerin einen Namen gemacht. Auch nach über 20 Jahren Ehe scheint bei den Beckhams alles bestens zu laufen.

Robert und Anna Lewandowski

Auch unser zweites Power-Couple kommt aus dem Sport-Bereich. Während Robert Lewandowski hierzulande wohl niemanden mehr vorgestellt werden muss, ist Anna Lewandowski in Deutschland in erster Linie als Spielerfrau bekannt. Doch die Ehefrau des polnischen Ausnahmestürmers ist eine erfolgreiche Geschäftsfrau, die vor allem in den Sparten Health und Fitness eine hochwertige Marke aufgebaut hat. Während Fußballfans also Robert verfolgen und Live Wetten auf ihn abschließen können, finden beautybewusste Menschen sicher das passende Produkt bei Frau Lewandowski.

Beyoncé und Jay Z

Beyoncé Knowles und Jay Z sind zweifelsfrei ein wahres Power-Couple! Schon bevor die Beziehung der beiden in den frühen 2000er Jahren bekannt wurde, waren beide unabhängig voneinander große Stars. Beyoncé erlangte Ruhm als Mitglied von Destiny’s Child und legte anschließend eine beeindruckende Solo-Karriere hin und Jay Z gilt als einer der einflussreichsten Rapper aller Zeiten. Klar, dass sie auch zusammen einen Hit aufgenommen haben. Generell scheint alles, was die beiden anfassen, zu Gold zu werden. Seit 2008 sind die beiden verheiratet.

Beyoncé Knowles

Barack und Michelle Obama

Auch in der Politik hat es schon so manches Power-Couple gegeben. Von den Roosevelts über die Kennedys bis hin zu den Obamas. Barack und Michelle Obama haben nicht nur das Leben im weißen Haus, sondern in den gesamten USA beeinflusst. Dabei ist Michelle weit mehr als nur die First Lady im Hintergrund gewesen. Schon während seiner Amtszeit machte sie sich für soziale oder gesellschaftliche Projekte stark und nutzte somit die Aufmerksamkeit, die ihr zuteilwurde. 2022 feierten die beiden übrigens ihren 30. Hochzeitstag!

Michelle Obama

Diese Power-Couples haben es nicht geschafft

Wenn zwei berühmte Personen zueinanderfinden, steht dies natürlich auch immer im Fokus der Medien. Nicht alle Paare schaffen es, diesem Druck langfristig gerecht zu werden. Selbst bei den Paaren, die in der Öffentlichkeit ein scheinbar perfektes Image abgeben. Wer hätte gedacht, dass Brad Pitt und Angelina Jolie einmal getrennte Wege gehen würden – gleiches gilt für Tom Brady und Giselle Bündchen.

Trotzdem zeigen Power-Couples wie die Beckhams, Obamas oder Lewandowskis, wie zwei starke Persönlichkeiten im Verbund noch stärker werden können.

 

 

Fotos: Unsplash; Pete Souza, Public domain, via Wikimedia Commons

AJOURE´ Redaktion
AJOURE´ Redaktion
Wir legen wir größten Wert auf die Qualität und Verlässlichkeit unserer Inhalte. Um sicherzustellen, dass unsere Artikel stets korrekt und vertrauenswürdig sind, stützen wir uns ausschließlich auf renommierte Quellen und wissenschaftliche Studien. Unsere redaktionellen Richtlinien gewährleisten dabei stets fundierte Inhalte. Informiere dich über unsere hohen journalistischen Standards und unsere sorgfältige Faktenprüfung.

BELIEBTE BEITRÄGE

AKTUELLE BEITRÄGE