StartPeopleVon It-Girls und Stilikonen: Mary-Kate und Ashley Olsen

Von It-Girls und Stilikonen: Mary-Kate und Ashley Olsen

Und es gibt sie doch: Die Kinderstars, die gegen alle Erwartungen das süße Image ablegen können und als erfolgreiche Business-Ladys durchstarten. Mary-Kate und Ashley Olsen standen schon vor der Kamera, da waren beide kein Jahr alt. Einer erfolgreichen Schauspielkarriere folgte der kometenhafte Aufstieg in der Modewelt.

Full House
 

Angefangen hat alles schon ganz früh, in der Serie Full House. Hier teilten sich die Zwillige den Part der Michelle Tanner und wurden ganz schnell zum Liebling der Zuschauer. Der große Erfolg von Full House brachte den noch sehr jungen Olsens etliche Film- und Fernsehrollen ein, unter anderem an der Seite von Kirstie Alley und Steve Guttenberg. Im Doppelpack avancierten sie zu zwei der größten Kinderstars im amerikanischen Filmgeschäft. Bekannt und geliebt für ihren All-American-Girl-Look, brachten die Olsens über ihre eigene Produktionsfirma Dualstar äußerst erfolgreiche Filme und Fanartikel auf den Markt und versuchten bereits im Teenageralter, mit Mode- und Beautyprodukten auch in der Fashionindustrie Fuß zu fassen. Mit nicht einmal 20 Jahren gehörten Mary-Kate und Ashley zu den wohlhabendsten Frauen im Entertainment-Geschäft.

Mary-Kate und Ashley Olsen
2011 beim Tribeca Film Festival
 

Mit Anfang 20 dann das Make-Over: Die süßen Girlies legten das American-Sweetheart-Image ab und machten mit ausgefallenen, manchmal auch sehr fragwürdigen Klamottenkombis auf sich aufmerksam. Zerfetzte Hosen in Kombination mit viel zu großen Shirts, durchlöcherten Decken, die all zu sehr an Grandmas Sofabezug aus den 50er Jahren erinnerten, zerzaustem Haar und einem nie fehlendem Starbucks-Kaffee in der Hand waren der Trademark-Look der Twins. Während Medien und Öffentlichkeit nur den Kopf schüttelten, war die Fashion-Welt rundum begeistert: Homeless Chic nannte man dort den Stil.

Heute immer noch oft in Oversize-Klamotten unterwegs, hat sich der Stil jedoch weit mehr in die elegante Ecke bewegt. Mit ihren Label The Row beweisen sie ihr außergewöhnliches Gespür für Mode: Mittlerweile sind sie in jeder Frontrow gern gesehene Gäste und auch selbst auf der New York Fashion Week vertreten. Modebibel Vogue erklärte die gerade mal 1,57 m großen Zwillinge zu den bestangezogenen Geschwistern, 2012 folgte der „Womenswear Designer of the Year“-Award. Von Kinderstars zu erfolgreichen Designerinnen, und das mit gerade mal 27! Zu den Fans ihrer Kolektionen dürfen die Olsens etliche Celebrities zählen, unter ihnen Hollywood-Aufsteigerin Carey Mulligan (aktuell im Kinohit Der Große Gatsby zu sehen) und Starstylistin Rachel Zoe.

Für alle, die auch dem Olsen-Fieber verfallen sind, hat Ajouré ein The-Row-Komplett-Look zum nachshoppen zusammengestellt:

the-row-outfit

Cardigan, Shirt, Lederhose, Schulter-Tasche und Sonnenbrille von The Row

 
 
Fotos: Von Adam from Sydney, Australia – Olsen visiting the locals, CC BY 2.0, Link, Von RubensteinFlickr, CC BY-SA 2.0, Link; Full House / ABC; Von David ShankboneEigenes Werk, CC BY 3.0, Link; Kleidung: PR / Zalando

Hien Thuy Dung
Hien Thuy Dung
Hien Thuy Dung ist ein echtes Urgestein unserer Redaktion und bringt ihre umfassende Expertise aus dem Studium der Medien- und Kommunikationswissenschaft ein. Mit ihrem Wohnsitz in der pulsierenden Metropole Frankfurt am Main hat sie den Finger stets am Puls der Zeit und ein wachsames Auge auf die neuesten Strömungen in der internationalen Modeszene und Popkultur. Ihre Artikel sind geprägt von einer tiefen Verständnis für globale Trends und digitalen Wandel, was sie zu einer unverzichtbaren Stimme in unserem Team macht. Hien Thuy Dungs Beiträge sind nicht nur informativ, sondern auch inspirierend, und spiegeln ihre Leidenschaft für die vernetzte Welt und ihre kulturellen Phänomene wider.

BELIEBTE BEITRÄGE

AKTUELLE BEITRÄGE