
Der Twilight-Star als neues Werbeikone
Dior hat pünktlich zum Sommeranfang den neuen Herrenduft „Dior Homme“ auf den Markt gebracht. Genau wie der Duft, ist auch das junge Gesicht der Parfümkampagne neu. Hierbei handelt es sich um den populären und sehr beliebten Teenie- und Frauenschwarm Robert Pattinson. Dior hat es sich zum Ziel gemacht, mit dem Twilight-Schauspieler insbesondere die jüngere Generation anzusprechen, da er inzwischen für viele als stilbewusster Trendsetter und modisches Vorbild gilt.
Allerdings hat die neue Werbekampagne Diors auch auf die Generation jenseits der Dreizig eine verjüngende Wirkung, da Robert Pattinson vor allem für Jugendlichkeit, Attraktivität und Authentizität steht. Der junge Schauspieler wirkt stets natürlich, bescheiden und dadurch wie der junge Mann von nebenan. Mit der Wahl Robert Pattisons zum neuen Gesicht der Parfümkampagne erreicht Dior mit Sicherheit gerade deshalb ein großes Publikum und sorgt auch bei der Frauenwelt für Aufsehen, da Robert Pattinson inzwischen längst als charismatisches Sexsymbol gilt. Dior will mit der neuen Parfümkampagne ein neues Selbstbewusstsein im Mann wecken und ihn sich seiner Attraktivität bewusst werden lassen.
Nuancen des neuen Dufts
Auch bei dem Parfüm selbst setzt Dior mit „Dior Homme“ auf ein innovatives Dufterlebnis. Angereichert mit Iris und anderen holzigen Noten wirkt dieser Duft sehr sinnlich und dennoch durchaus männlich. Erhältlich ist Dior Homme in verschieden Ausführungen und Intensitäten. Als Sportedition sind die Duftnoten relativ leicht und dezent. Im Gegensatz ist das Dior Homme Intensivparfum eher für spezielle Anlässe. In dieser Ausführung sind die Dufnoten deutlich schwerer und daher besonders für den Abend oder einen Theaterbesuch geeignet. Selbstverständlich gibt es im Handel Dior Homme auch als gängiges Eau de Toilette zu erwerben.
Foto: Dior Homme PR, Douglas