StartPeopleHair & Make-up Artist Ramona Flohr im Porträt

Hair & Make-up Artist Ramona Flohr im Porträt

Ich über mich
Hmmm … sich selbst zu beschreiben ist nicht immer ganz einfach, ich versuche es aber gerne. Make-up Artist & Friseurmeisterin ist einer der abwechslungsreichsten und tollsten Berufe überhaupt, für mich nicht nur ein Beruf sondern Berufung. Die Möglichkeit mit Hilfe von Make-up & Haaren der eigenen Kreativität freien Lauf zu lassen ist gigantisch. Und mit Individuellen Looks eigene Kunstwerke zu kreieren, bei denen immer der Mensch und das Ergebnis im Vordergrund bei mir stehen. Make-up in meinem Beruf, bedeutet für mich: Die Vorzüge eines Gesichtes mit der Persönlichkeit in Einklang zu bringen, oder es total zu entfremden und kreativ damit zu arbeiten. Ich gehöre ich zu den glücklichen Menschen, die ihr Hobby zum Beruf gemacht haben. Nur wer liebt, was er tut, kann wirklich gut darin sein.

Meine Hobbys sind: Meine Familie natürlich und meine Tiere (Jemenchamäleon / Bartagamen und 2 Hunde). Kreatives arbeiten, wie Kopfschmuck-Haarschmuck anfertigen gehört auch dazu.
 
Referenzen (u.a.):
– Udo Walz Mallorca
– PS Motorrad Magazin
– Deutsche Meisterschaften München & Frankfurt
– Remington Deutschland
– www.mydays.de
– NIVEA
– Falco the Show
 
 
Meine Beauty Favorites
Der neuste Trend im Sommer 2013 ist alles, was Neon ist und vor Farbe schreit. Die 80er sind, was Make-Up angeht, wieder voll angesagt und unter den jungen Menschen sehr hipp. Von Kopf bis Fuß auf Neon eingestellt. Color Blocking, in Kleidung und Make-Up, ist auch super angesagt. Mehr Farbe BITTE !!!
Meine Lieblingsmarken sind Kryolan-Grimas und MAC & Backstage. Tolle, hautfreundliche Produkte ohne Tierversuche, was mir auch wichtig ist.
 
 
Hier will ich hin
Ich habe meinen Traumberuf gefunden und hoffe ich kann ihn auch noch ganz viele Jahre ausüben.
Was ich noch erreichen möchte, ist Deutscher Make-Up Meister zu werden und eine eigene Make-up Schule eröffnen zu können. In das Finale der Meisterschaft habe ich es schon 2x geschafft, aber die Krone fehlt mir noch. Auch dieses Jahr werde ich versuchen in München unter die ersten 10 zu kommen.
Das Thema dafür ist : CATWALK
 

Hair & Make-up Artist Ramona Flohr im Porträt
Make-up: Ramona Flohr; Foto: Jamari Lior
 

https://www.facebook.com/Ramona.MakeUpArtist
 

Foto top: Hair & Make-Up Ramona Flohr, Foto Patrick Blase

Hien Thuy Dung
Hien Thuy Dung
Hien Thuy Dung ist ein echtes Urgestein unserer Redaktion und bringt ihre umfassende Expertise aus dem Studium der Medien- und Kommunikationswissenschaft ein. Mit ihrem Wohnsitz in der pulsierenden Metropole Frankfurt am Main hat sie den Finger stets am Puls der Zeit und ein wachsames Auge auf die neuesten Strömungen in der internationalen Modeszene und Popkultur. Ihre Artikel sind geprägt von einer tiefen Verständnis für globale Trends und digitalen Wandel, was sie zu einer unverzichtbaren Stimme in unserem Team macht. Hien Thuy Dungs Beiträge sind nicht nur informativ, sondern auch inspirierend, und spiegeln ihre Leidenschaft für die vernetzte Welt und ihre kulturellen Phänomene wider.

BELIEBTE BEITRÄGE

AKTUELLE BEITRÄGE