StartPanoramaWer sponsert eigentlich das Marketing für Glücksspiele? Wir schauen hinter die Kulissen!

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Wer sponsert eigentlich das Marketing für Glücksspiele? Wir schauen hinter die Kulissen!

In der Welt des Glücksspiels ist das Marketing ein wichtiger Faktor. Vor allem online kämpfen Betreiber gegen die vielen Konkurrenten und müssen sich daher immer wieder etwas Neues einfallen lassen, um möglichst viele Neukunden anzulocken und Bestandskunden zur Treue zu bewegen.

Das Marketing funktioniert dabei folgendermaßen: Ein Online Casino Österreich * bietet einen Service wie Bonusgeld für die Einzahlung und wirbt damit direkt auf der Startseite. So werden Kunden dazu bewegt, sich im Internet Casino anzumelden und auf das Kundenkonto Echtgeld zu buchen.

Da Spieler die Marketingaktivitäten wie Boni mit oder ohne Einzahlung und weitere Promotionen gern nutzen, erstellen Glücksspielbetreiber immer wieder neue Aktionen, damit diese möglichst treu bleiben. Jedes Online-Casino hat zudem ein eigenes Programm, dass die Treue der Kunden belohnt, wobei diese oft ähnlich sind.

Verschiedene Arten von Werbeaktionen

Golden Star Casino
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Die beliebteste Art der Aktionen von Glücksspielunternehmen online ist der Bonus ohne Einzahlung. Die Erstellung eines Kundenkontos reicht aus, um einen gewissen Bonusbetrag zu erhalten. Kann dieser erfolgreich umgesetzt werden, kann ohne eigene Investition echtes Geld gewonnen werden. Dieser Anreiz reicht aus, dass sich viele Besucher zur Account-Erstellung verleiten lassen.

Freispiele sind beliebt, da Spieler vorher nicht wissen, wie hoch die Gewinnsumme dadurch ausfällt. Daher sind diese besonders spannend und beliebt. Vergeben werden die kostenlosen Drehungen, die an einem bestimmten, digitalen Spielautomaten eingelöst werden können, für die Anmeldung oder durch Einzahlungen.

Eine weitere beliebte Promotion ist der Willkommensbonus, der für die erste Buchung von Echtgeld auf das Kundenkonto im Casino vergeben wird. Dadurch wird der Ersteinzahlungsbetrag oft mit Bonusgeld verdoppelt oder sogar vervielfacht, wodurch entsprechend mehr Budget zum Spielen zur Verfügung steht. Einige Internet-Glücksspielbetreiber bieten zudem ganze Willkommensbonuspakete an. Diese belohnen oft bis zu fünf Einzahlungen von Neukunden mit Bonusgeld.

Auch Nachladungsboni werden gern angenommen. Diese sorgen dafür, dass nicht nur Neukunden, sondern auch Bestandskunden durch Einzahlungen belohnt werden, sodass diese dem Online-Casino treu bleiben. Die Art von Promotion wird meistens per E-Mail oder SMS angeboten und bringt viele Spieler dazu, erneut Echtgeld einzuzahlen. Zudem gibt es wöchentliche Boni an bestimmten Wochentagen, die auf der Startseite direkt angepriesen werden.

Manche Glücksspielbetreiber im Internet erkennen durch die Einzahlungsbeträge und Häufigkeit von Einzahlungen, welches Angebot am besten passt und unterbreiten dann persönliche Boni. Auch diese nehmen Kunden gern in Anspruch, da diese den eigenen Interessen bestens zugeschnitten sind.

Eine Promotion, die des Öfteren angeboten wird, ist ein Cashback. Hatte ein Spieler nicht viel Glück und sein eingezahltes Geld verloren, so gibt der Betreiber einen gewissen Prozentsatz der verlorenen Summe zurück, damit der Kunde erneut eine Gewinnchance erhält.

Ein Punktesystem wird auch von Glücksspielbetreibern angewandt und von Spielern genutzt. Durch das Spielen im Casino werden Kunden mit Punkten belohnt, die dann in Freispiele oder Bonusgelder umgetauscht werden können. Dieses System führt dazu, dass Gäste bei einem Betreiber bleiben, um möglichst viele Punkte zu erreichen und große Belohnungen zu kassieren.

National Casino
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Eine weitere populäre Art von Marketing ist das Belohnungskonzept durch Weiterempfehlungen. Online-Casinos bieten Bonusgelder, wenn Spieler durch das Bewerben neue Kunden in die virtuelle Glücksspielhalle locken.

Weitere Werbeaktionen sind Gewinnspiele, Turniere in bestimmten Glücksspielen in regelmäßigen Abständen, Chancen auf einen Jackpot oder die Möglichkeit für zufallsgenerierte, zusätzliche Gewinnbeträge.

Da die Anzahl an High-Roller im Internet zunimmt und diese eine große Einkommensquelle für Online-Casinos darstellen, werden diese besonders bevorzugt behandelt. Spezielle Bonusangebote, persönliche Werbeangebote, Geburtstagsspecials und sogar eigene VIP-Manager sollen dafür sorgen, dass diese Kundenschicht erhalten bleibt.

Artikel zum Thema: Wie erkennt man seriöse Online-Casinos?

So werden Werbeaktionen von Glücksspielbetreibern unterbreitet

Push-Nachrichten erinnern Spieler immer wieder an die Glücksspielwebseite. Für das Bewerben von Aktionen wie bevorstehende Turniere, Boni-Aktionen, Spiele-Neuerscheinungen oder andere, bevorstehende Events sind diese Art von Nachricht bei Betreibern von Online-Casinos besonders beliebt. Dadurch werden nämlich Spieler schnell dazu ermutigt, sich im Glücksspielportal einzuloggen, um sich über die Aktion besser zu informieren.

Soziale Plattformen werden ebenfalls genutzt, um dort Promotionen, das große Spielangebot und die Vorzüge des Unternehmens zu unterbreiten. Da Sozial-Media-Plattformen weltweit sehr beliebt sind, gibt es dort ein großes Publikum. Spieler schauen sich auf der Seite eines Online-Casinos auf sozialen Plattformen gern um, damit schnell herausgefunden wird, ob es sich um einen seriösen und sicheren Betreiber handelt, da von Spielern selbst sowohl negative als auch positive Kommentare zu finden sind.

Sponsoren von Marketing sind Besucher

Reklame kostet in erster Linie Geld. Da dadurch jedoch die Kundenanzahl erhöht werden kann, sind Werbeaktionen für Betreiber durchaus lukrativ. Spieler freuen sich zudem über Boni oder andere Promotionen, die den Unterhaltungswert in die Höhe treiben.

 

Foto: / stock.adobe.com

AJOURE´ Redaktion
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