StartLifestyleUnterhaltungBookTok: Die besten Bücherempfehlungen von TikTok

BookTok: Die besten Bücherempfehlungen von TikTok

Du bist auf der Suche nach neuer Literatur? Dann schau dir doch mal auf TikTok den Hashtag BookTok an, denn hier empfehlen Leser und Leserinnen ihre literarischen Highlights. Es wird nicht nur Inhalt und Genre des Werks genannt, sondern auch die Stimmung vermittelt. Zudem werden weiterführende Tipps gegeben und du erhältst die Chance, an aufregenden Challenges teilzunehmen.

Inhalt Anzeigen

BookTok: Alles, was das Bücherherz begehrt

Unter den BookTok-Trends findest du nicht nur Bücher von Newcomern, sondern Werke von Kult-Autoren. Als besondere Zugabe gibt es Veröffentlichungen, die Kartenmaterial oder interaktive Elemente als Ergänzung beinhalten. Einige der Empfehlungen haben sich vom Geheimtipp zum absoluten Bestseller entwickelt. Also worauf wartest du noch? Schaue dir die Buchempfehlungen mit dem Hashtag BookTok an, wo du garantiert dein nächstes Lieblingsbuch findest!

Im Folgenden stellen wir dir zehn Buchtipps vor, die unsere Redaktion ausgesucht hat. Die Bücher verteilen sich über die vier Kategorien Crimetok, Romance & New Adult, Fantasy & SciFi und LGBTQ+. Das heißt, für jeden Geschmack ist etwas dabei. Alle Bücher, die in den Kategorien enthalten sind, findest du natürlich auch unter dem Hashtag BookTok auf TikTok. Du liest Bücher lieber in der englischen Originalfassung? Kein Problem – wir haben dir jeweils sowohl die englische als auch die deutsche Version verlinkt. Wir wünschen dir viel Lesevergnügen!

Booktok mady me buy it

1. Crimetok

„Too Late“ von Colleen Hoover

Wenn Nein sagen zur tödlichen Gefahr wird
Sloan lebt bei ihrem gewalttätigen Freund Asa, einem Drogendealer, und führt ein qualvolles Leben. Sie ist körperlich und seelisch misshandelt und sieht keinen Ausweg aus dieser Situation. Doch alles ändert sich, als sie auf Car­ter trifft. Er erscheint wie ein rettender Lichtblick in ihrer düsteren Welt. Trotz der Gefahren und der ausweglosen Lage entscheidet sich Carter, ihr zu helfen. Eine besondere Verbindung zwischen Sloan und Carter entsteht, und gemeinsam planen sie eine Flucht, um ein neues Leben zu beginnen.

Wenn du eine atemlose Spannung und das Adrenalin pur spüren möchtest, dann tauche mit „Too Late“ in eine Welt voller Abenteuer und unvorhersehbarer Wendungen ein.

„One of us is lying“ von Karen M. McManus

Ein Spiel mit tödlichen Folgen
Wenn du auf der Suche nach einer spannenden und unterhaltsamen Lektüre bist, dann ist „One of us is lying“ von Karen M. McManus genau die Richtige für dich! Dieses packende Drama dreht sich um fünf Schüler der Bayview High, die zum Nachsitzen verurteilt sind. Doch die Sache macht eine unerwartete Wendung, als Simon, der Erfinder der berüchtigten Klatsch-App der Schule, vor dem Ende des Nachsitzens stirbt. Es stellt sich heraus, dass Simon am Dienstag pikante Enthüllungen über alle vier seiner Mitschüler veröffentlichen wollte. Also sind alle vier nun Verdächtige in einem Mordfall. Jeder hat Geheimnisse und man fragt sich, wie weit man gehen würde, um sie zu schützen.

Wenn du eine emotionale Achterbahnfahrt erleben möchtest, dann ist „One of us is lying“ der passende Roman für dich! Hole dir jetzt dein Exemplar und brich auf zu einer Reise voller Geheimnisse, Intrigen und Spannung.

„One of Us is next“ von Karen M. McManus

Die spannende Fortsetzung von „On of us is lying“
Ein Jahr nach Simons Tod ist die Bayview High von einem anonymen Wahrheit-oder-Pflicht-Spiel ergriffen, das die Schülerschaft in Atem hält. Doch als Maeve an der Reihe ist, weigert sie sich, mitzumachen, denn das virtuelle Spiel, ausgerichtet von »DarkestMind«, lässt ihre Alarmglocken schrillen. Bald darauf gibt es erneut einen Toten, und Maeve muss sich mit Schaulustigen, Reportern und der Polizei auseinandersetzen, während sie die schockierende Wahrheit hinter dem mörderischen Spiel aufdeckt. In „One of Us Is Next“ entfaltet sich ein packender Thriller voller Geheimnisse und unerwarteter Wendungen.

„Die geheime Geschichte“ von Donna Tartt

Eindringlich, überwältigend, brillant
Richard Papen stammt aus bescheidenen Verhältnissen, doch ein Stipendium ermöglicht ihm den Eintritt in das College und die faszinierende, ihm fremde Welt. Dort wird er von einer Gruppe junger Studenten in den Bann gezogen, die ihn nicht nur in die Geheimnisse der griechischen Sprache einweihen, sondern auch zu ausgelassenen Feiern einladen. Doch unter der Oberfläche vermeintlicher Freundschaft spürt er die aufkommenden Spannungen und ein düsteres Geheimnis, das seine Freunde belastet. Ein Geheimnis, das ihn immer tiefer in seinen mörderischen Sog zieht.

„Der Fremde“ von Albert Camus

Die düstere Odyssee eines unfreiwilligen Mörders“
1942 wurde die fesselnde Geschichte eines jungen Franzosen in Algerien, der unfreiwillig zum Mörder wird, im besetzten Frankreich zu einer literarischen Sensation. Geschrieben von keinem Geringeren als dem Autor Albert Camus, markierte dieser Roman seinen schriftstellerischen Durchbruch und wird heute als ein bedeutendes Werk des Existenzialismus gefeiert. Erlebe eine Odyssee voller Geheimnisse, Schicksalsschläge und existenzieller Fragen, die dich bis zur letzten Seite in Atem halten wird.

„Five Survive“ von Holly Jackson

Locked-Room-Thriller – eingesperrt in einem Campingbus
In Holly Jacksons „Five Survive“ verwandelt sich ein spaßiger Ausflug von Red und ihren Freunden in einen Albtraum, als sie im Nirgendwo stranden und von einem Unbekannten bedroht werden. Dieser behauptet, jemand aus der Gruppe verheimlicht etwas, und zwingt sie, ihre brisantesten Geheimnisse preiszugeben. Die Spannung steigt, während sie um ihr Leben kämpfen und die Wahrheit enthüllen. Ein nervenaufreibender Thriller mit unvorhersehbaren Wendungen.

„Verity“ von Colleen Hoover

Ein Thriller voll Überraschungen und Intrigen
„Verity“ von Colleen Hoover ist ein großartiges Buch, das dich nicht nur in eine emotionale Achterbahnfahrt schickt, sondern auch in eine tiefgründige Welt voller komplexer Gefühle. Nach einem Autounfall liegt die bekannte Autorin Verity Crawford im Koma. Deshalb engagiert ihr Ehemann die junge Autorin Lowen Ashleigh als Ghostwriterin, um ihre Thriller-Reihe zu Ende zu schreiben. Lowen findet bei ihren Recherchen ein unvollendetes Manuskript, das Verity in ihrem Büro versteckt hat. In diesem Manuskript stecken erschütternde Geständnisse über eine Nacht, die Veritys Leben für immer verändert haben. Lowen möchte das Geheimnis vor Jeremy bewahren, aber ihre Gefühle für ihn wachsen, und sie erkennt, dass es vielleicht das Beste ist, wenn er die Worte seiner Frau selbst lesen kann.

Wenn du auf der Suche nach einem spannenden, emotionalen und mitreißenden Roman bist, der dich nicht mehr loslässt, dann ist „Verity“ genau das Richtige für dich! Colleen Hoover ist eine Meisterin darin, Herzen zu berühren – lass dich selbst überzeugen.

2. Romance & New Adult

„Zurück ins Leben geliebt“ von Colleen Hoover

Die deutsche Augsgabe von Ugly Love
Tate trifft gleich am ersten Abend in San Francisco auf Miles Archer, den Freund ihres Bruders. Trotz seiner düsteren Aura fühlt sie sich unwiderstehlich zu ihm hingezogen. Doch Miles trägt eine schwere Last und hat seit Jahren keine Frau mehr geküsst. Tate weiß, dass sie sich von ihm fernhalten sollte, aber ihre Gefühle lassen sich nicht ignorieren. Entdecke eine mitreißende Liebesgeschichte voller Leidenschaft, Geheimnisse und unvergesslicher Emotionen.

„Spanish Love Deception“ von Elena Armas

Manchmal führt die halbe Wahrheit zur ganz großen Liebe
In Spanien sucht Catalina Martín dringend ein Date für die Hochzeit ihrer Schwester, da ihre Familie ihren amerikanischen Freund kennenlernen möchte, der jedoch nicht existiert. Es bleiben ihr nur vier Wochen, jemanden zu finden, der mit ihr nach Spanien reist und ihre große Liebe vorgibt. Überraschenderweise erklärt sich ihr Arbeitskollege Aaron dazu bereit, ihr zu helfen, obwohl er sie oft zur Verzweiflung bringt. Als die Hochzeit näherrückt, erkennt Lina, dass Aaron nicht nur als Fake-Boyfriend charmant ist.

„Twisted Dreams“ (engl. „Twisted Love“) von Ana Huang (Band 1)

Er ist der beste Freund ihres Bruders. Ihre größte Versuchung. Ihr Untergang.
Alex ist ein Teufel gesegnet mit dem Gesicht eines Engels, aber verflucht mit einer Vergangenheit. Er ist rücksichtslos in seinem Streben nach Erfolg und Rache. Ava ist ein Freigeist, die von Albträumen über eine schreckliche Kindheit gefangen ist, aber in der Lage ist, die Schönheit der Welt zu erkennen. Ava ist die beste Freundin des Bruders von Alex und Nachbarin. Die beiden verlieben sich ineinander, aber ihre verbotene Liebe könnte sie beide zerstören. Wird es ihnen gelingen, ihre Liebe zu meistern, oder wird die Gefahr sie beide zerstören? Finde es heraus und lass dich in eine Welt voller Romantik und Spannung entführen.

Die einzelnen Bände der Twisted-Reihe können übrigens problemlos unabhängig voneinander gelesen werden, da es in jedem Band um ein anderes Pärchen geht.

„Twistet Games“ von Ana Huang (Band 2)

Sie ist eine Prinzessin. Er ihr Bodyguard. Ihr Beschützer. Ihr Ruin.
In „Twistet Games“ sehnt sich Prinzessin Bridget von Eldorra nach Liebe, Leidenschaft und der Freiheit, ihre eigenen Entscheidungen zu treffen. Doch als ihr Bruder den Thron aufgibt, wird sie zur zukünftigen Königin, an der Seite ihres geliebten Bodyguards Rhys Larsen. Jedoch könnten ihre verbotenen Gefühle sie beide in den Untergang treiben und ihr Königreich bedrohen. Eine mitreißende Geschichte über Pflicht und verbotene Liebe.

„Twisted Hate“ von Ana Huang (Band 3)

Er ist der Bruder ihrer besten Freundin. Ihr Feind. Ihre Versuchung
Die intensiven Gefühle zwischen Jules Ambrose und Josh Chen gehen weit über bloßen Hass hinaus. Als beste Freundin von Joshs Schwester sind Begegnungen unausweichlich. Nach einer unvergesslichen Nacht beschließen sie, Feinde mit gewissen Vorzügen zu sein – keine Eifersucht, keine Bedingungen, kein Verlieben. Doch bald erkennen sie, wie süchtig sie nach dieser aufgeladenen Beziehung sind, in der die Funken sprühen und die Fetzen fliegen… Eine prickelnde Romanze voller Leidenschaft und Konflikte.

„Twisted Lies“ von Ana Huang

Er würde alles für sie tun – auch lügen!
Stella Alonso ist eine schüchterne, introvertierte junge Frau, trotz ihrer Bekanntheit in den sozialen Medien. Als sie umzieht, landet sie im selben Gebäude wie Christian Harper. Er ist charmant, gefährlich und hat kein Interesse daran, sich zu verlieben. Doch Stella fasziniert ihn wie ein unlösbares Rätsel. Als die Gelegenheit kommt, ihr näherzukommen, ergreift er sie. Unter den perfekt sitzenden Anzügen verbirgt Christian seine dunkelsten Seiten, aber Stella ist die eine Schwäche, die er sich erlaubt. Doch die Lügen könnten alles zwischen ihnen zerstören…

„Fourth Wingh von Rebecca Yarros

Unwiderstehliches Abenteuer trifft epische Liebesgeschichte
Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgiath War College zu werden, wird abrupt durchkreuzt, als sie als Tochter der Generalin am gefährlichen Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. In diesem harten Wettbewerb wird nur die Hälfte der Bewerber das erste Jahr überleben, da Drachen sich nur an starke Menschen binden. Violets Herkunft macht sie zum Ziel vieler Feinde, insbesondere von Xaden, dem mächtigsten und skrupellosesten Geschwaderführer. Als sie ausgerechnet ihm zugeteilt wird, muss sie jeden Vorteil nutzen, um zu überleben. Am Basgiath War College haben alle ihre eigene Agenda, und es gibt nur zwei Wege hinaus: den Abschluss machen oder sterben.

„Things we never got over“ von Lucy Score

Ein Einblick in die Bewältigung unerwiderter Gefühle
Das Buch „Things We Never Got Over“ von Lucy Score ist eine spannende und lebendige Geschichte über Naomi Witt, die auf der Flucht vor ihrem Verlobten und einer Kirche voller Gratulanten ist. Sie reitet nach Knockemout, einer rauen Stadt, in der Streitigkeiten auf die altmodische Art beigelegt werden. Dort trifft sie auf Knox Morgan, der sie aus ihren Schwierigkeiten befreien will.

Doch die Probleme von Naomi sind größer als erwartet, denn ihr böser Zwilling hat sich ihres Autos und Geldes bemächtigt und hinterlässt ihr etwas Unerwartetes: eine Nichte, von der Naomi nicht wusste, dass sie sie hat. Mit Unterstützung von Knox müssen Naomi und ihre Nichte sich ihrem Schicksal stellen, um in Knockemout ein neues, besseres Leben anzufangen.

„Things We Never Got Over“ ist eine fesselnde Geschichte, die durch ihre lebendigen Charaktere erst richtig spannend wird. Mit einer interessanten Mischung aus Drama und Romantik wirst du dich in dieses Buch verlieben.

„King of Pride“ von Ana Huang

Verbotene Liebe: Eine leidenschaftliche Romanze
Kai Young und Isabella Valencia kommen aus unterschiedlichen Welten: Er ist der Erbe eines Multimillionen-Dollar-Unternehmens, sie arbeitet als Barkeeperin. Eine verbotene Liebe, die alles aufs Spiel setzt – ihre Existenz, ihre Familien, ihre Zukunft.

„It Ends with us“ von Colleen Hoover

Story über Liebe, Verlust und Hoffnung am Ende einer Reise
„It Ends With Us“ (deutsch: „Nur noch ein einziges Mal“) von Colleen Hoover ist eine bewegende Geschichte über die Reise eines jungen Mädchens, Lily, das es geschafft hat, aus der Kleinstadt, in der sie aufgewachsen ist, wegzukommen. Sie hat das College abgeschlossen, ist nach Boston gezogen und hat ihr eigenes Unternehmen gegründet. Doch als sie den Neurochirurgen Ryle Kincaid trifft, wird sie mit Erinnerungen und Gefühlen konfrontiert, die sie lieber vergessen möchte. Ryle ist durchsetzungsfähig, stur und vielleicht sogar ein bisschen arrogant. Die Dinge werden noch komplizierter, als Atlas Corrigan, Lilys erste Liebe, plötzlich wieder in ihrem Leben auftaucht.

„It Ends With Us“ ist ein Roman voller Ehrlichkeit, Aufrüttelung und Zärtlichkeit. Es ist eine Geschichte über Liebe, Verlust, Schmerz und die Kraft, sich zu erheben. Es ist eine Geschichte, die uns daran erinnert, dass wir niemals aufgeben sollten, unsere Träume zu verfolgen.

„The Seven Husbands of Evelyn Hugo“ von Taylor Jenkins Reid

Eine Reise durch ein Leben voller Drama und Intrigen
„The Seven Husbands of Evelyn Hugo“ (deutsch: „Die sieben Männer der Evelyn Hugo“) von Taylor Jenkins Reid ist ein wahrer Schatz und ein Tinseltown-Drama vom Feinsten. Es beginnt mit der alternden und zurückgezogenen Hollywood-Filmikone Evelyn Hugo, die bereit ist, die Wahrheit über ihr glamouröses und skandalöses Leben zu erzählen. Die unbekannte Reporterin Monique Grant wird von Evelyn ausgewählt, um ihre Biografie zu schreiben, und kämpft gleichzeitig mit ihrem beruflichen und persönlichen Leben.

Evelyn erzählt ihre Geschichte von ihrem Weg nach Los Angeles in den 1950er Jahren bis zu ihrer Entscheidung, das Showgeschäft in den 80er Jahren zu verlassen. Darin dreht es sich um sieben Ehemänner, die sie auf ihrem Weg begleiteten, rücksichtsloser Ehrgeiz, unerwartete Freundschaft und eine große verbotene Liebe. All das ist eingebettet in eine Geschichte, die Monique beginnen lässt, eine Verbindung zu dem Star zu spüren. Ihr Leben überschneidet sich mit dem von Monique auf tragische Weise.

„The Seven Husbands of Evelyn Hugo“ ist unglaublich fesselnd und eine unvergessliche Lektüre.

„Nothing more to tell“ von Taylor Jenkins Reid

Ein Mord, der nie aufgeklärt wurde. Ein Täter, der nie gefasst wurde. Ein Mädchen, das zurückkehrt

Brynn kehrt nach Jahren an ihre alte Schule zurück, fest entschlossen, den ungeklärten Mord an ihrem geliebten Lehrer Mr. Larkin aufzudecken. Damals waren Brynn und ihr ehemals bester Freund Tripp unter den Schülern, die die Leiche entdeckten. Tripps Zeugenaussage entlastete damals ihre Mitschüler, doch er trägt seitdem die Last der Lüge mit sich.

Während Brynn beginnt zu ermitteln, gerät alles ins Wanken, was sie über die Schule, ihren Lieblingslehrer und ihren einstigen besten Freund zu wissen glaubte. Die Wahrheit hinter dem Mord bleibt im Dunkeln, und Brynn stellt fest, dass jeder an der Schule ein Geheimnis zu hüten scheint.

In einer gefährlichen Reise in die Vergangenheit sucht Brynn nach Antworten und deckt dabei dunkle Intrigen, gefährliche Machenschaften und verborgene Motive auf. Die Wahrheit ist komplexer und gefährlicher, als sie es sich jemals vorgestellt hätte. Brynn muss alles infrage stellen, was sie einst für wahr hielt, und sich der düsteren Realität stellen, um endlich Licht ins Dunkel zu bringen und Gerechtigkeit für ihren geliebten Lehrer zu erlangen.

„Things we hide from the light“ von Lucy Score

Funken der Dunkelheit
Polizeichef Nash Morgan ist ein guter Kerl mit einer schweren Vergangenheit. Als er auf seine neue Nachbarin Lina trifft, ändert sich alles. Zwischen ihnen fliegen Funken, aber auch Geheimnisse und Konflikte entstehen. Liebe und Hass vermischen sich in einer fesselnden Geschichte.

3. Fantasy & Scifi

„Shatter Me“ Reihe von Tahereh Mafi

Die visionäre Serie über Selbstfindung und Kraft
Wenn du das Gefühl hast, dass du die Welt vor deinen Augen lebendig werden lassen möchtest, solltest du „Shatter Me“ (deutsch: „Ich fürchte mich nicht“) nicht verpassen! „Shatter Me“ ist die erste Buchserie der New-York-Times-Bestsellerautorin Tahereh Mafi und eine fesselnde Geschichte, in du dich fallen lassen kannst.

Juliette Ferrars, die Hauptfigur, verfügt über unglaubliche Kräfte, die von einem Fluch zu einem Geschenk werden, als sie sich selbst und ihre unglaublichen Fähigkeiten akzeptiert. Juliette kann Menschen durch eine Berührung töten, aber auch heilen. Durch ihre Reise, die sie unternimmt, um sich selbst zu akzeptieren, findet Juliette Stärke, als sie mit der einzigen Person wiedervereint wird, die sich jemals um sie gekümmert hat.

„Shatter Me“ ist ein großartiges Abenteuer voller Action und Romantik, das den Leser in die Welt von Juliette und ihrem unglaublichen Geschenk eintauchen lässt. Die Serie ist ein Muss für jeden Fantasy-Fan und es ist auch ein fantastischer Einstieg in Tahereh Mafis neue epische, romantische Fantasy-Trilogie This Woven Kingdom, die von persischer Folklore inspiriert ist. Mit einer fesselnden Geschichte und wunderschönen Illustrationen ist „Shatter Me“ die perfekte Lektüre für alle, die eine erstaunliche Geschichte erleben wollen.

„Kingdom of the Wicked“ von Kerri Maniscalco

Schatten der Rache: Verbotene Liebe entfesselt
Zwei Schwestern, ein schrecklicher Mord und ein Racheplan, der die Abgründe der Hölle entfesselt. Als Emilia den leblosen Körper ihrer Zwillingsschwester Vittoria findet, bricht ihre Welt in tausend Stücke. Entschlossen, den Mörder zur Rechenschaft zu ziehen, ist sie bereit, alles zu riskieren – selbst die Verwendung verbotener dunkler Magie, die sie in die Fänge von Hexenjägern bringen könnte.

Während sie verzweifelt nach dem Mörder sucht, begegnet Emilia dem geheimnisvollen Wrath, einem der gefürchteten Höllenfürsten. Obwohl sie von Kindheit an gewarnt wurde, dass sie nicht zu vertrauen sind, behauptet Wrath, auf ihrer Seite zu stehen. Doch wie viel Wahrheit steckt in seinen Worten? Kann Emilia einem leibhaftigen Höllenfürsten vertrauen, der trotz seiner dunklen Natur eine verlockende Anziehungskraft auf sie ausübt?

Inmitten von Rache, Magie und verbotener Liebe muss Emilia eine Entscheidung treffen, die nicht nur ihr eigenes Schicksal, sondern auch das der gesamten Welt beeinflussen wird. Werden die Funken zwischen Emilia und Wrath zu einer berauschenden Liebesgeschichte oder zu einer Verstrickung in den tiefsten Abgrund der Hölle?

„Babel“ von Rebecca F. Kuang

Die Magie der Sprache: Robin Swift und das Geheimnis von Babel
Die Geschichte folgt Robin Swift, der nach einem Cholera-Ausbruch als Waisenjunge zurückbleibt und von Professor Lovell nach London gebracht wird. Dort lernt er am Babel, dem Königlichen Institut für Übersetzung, Magie und Sprachen. Als chinesischer Student gerät er zwischen die Loyalität zu Babel und dem Widerstand des Hermes-Bundes gegen die imperiale Expansion. Der Roman von Rebecca F. Kuang erzählt von Robins Kampf gegen ein mächtiges Imperium, während er die Magie der Sprache und die Schrecken des Kolonialismus entdeckt.

„Crave“ von Tracy Wolff

Verhängnisvolle Anziehung: Gefahr in Alaskas Wildnis
Grace findet sich nach dem tragischen Unfalltod ihrer Eltern in der eisigen Wildnis Alaskas wieder. Ihr Onkel leitet ein geheimnisvolles Internat, in dem seltsame Dinge vor sich gehen. Besonders fasziniert ist sie von Jaxon Vega, obwohl Warnungen vor ihm sie umgeben. Doch je näher sie dem verführerischen Bad Boy kommt, desto größer wird die Gefahr, der sie ausgesetzt ist. Offenbar hat jemand es auf sie abgesehen…

„Crush“ von Tracy Wolff

Crush – Gefangen in der Nacht der Vampire
Als Grace sich in Jaxon Vega verliebte und in seine gefährliche Welt eintauchte, wurde ihr Leben völlig auf den Kopf gestellt. Jaxon ist der mächtige Sohn der herrschenden Vampirfamilie, und auch Grace ist nicht, wer sie ihr ganzes Leben zu sein glaubte.
Wenn sie in dieser Welt überleben will, muss Grace ihre neuen Fähigkeiten schnellstens meistern. Doch ihre Liebe zu Jaxon und das Leben ihrer Freunde sind in Gefahr. Beide zu retten, wird ein Opfer verlangen, von dem Grace nicht weiß, ob sie es zu erbringen bereit ist. Tracy Wolff lässt die Leserinnen und Leser mitfiebern, wie Grace und Jaxon gemeinsam gegen die drohende Dunkelheit ankämpfen, während sie ihre Liebe füreinander verteidigen.

„Covet“ von Tracy Wolff

Covet – Wagst du es, das Schicksal herauszufordern?
An der Katmere Academy stellen sich Grace und ihren Freunden zahlreiche Herausforderungen: Liebesbeziehungen, der Schulabschluss und das Wissen, dass sie die Erste ihrer Art seit über 1000 Jahren ist und ihr Leben bedroht wird. Nun steht sie vor einer Entscheidung, die ihre Liebe und Zukunft aufs Spiel setzt.

„Court“ von Tracy Wolff

Court – Bist du bereit, die Welt zu retten, auch wenn es bedeutet, deine Liebe zu opfern?
Nach dem letzten Kampf hat Grace und ihre Freunde ein hoher Preis gezahlt, und die Aussichten scheinen düster. Mächtige Gegner lauern, bereit, sie zu besiegen, bevor Grace ihre volle Macht entdecken kann. Währenddessen plagen sie große Zweifel – nicht nur über ihre Herkunft, sondern auch in ihrem chaotischen Liebesleben.

Grace bleibt keine Wahl: Um die Welt zu retten, muss sie herausfinden, wer sie wirklich ist – auch wenn sie vor der Antwort Angst hat. Dabei läuft sie Gefahr, ihre große Liebe oder sich selbst zu verlieren. Die Frage ist, ob sie den Mut aufbringen wird, das Schicksal herauszufordern und sich ihrer wahren Bestimmung zu stellen.

„Charm“ von Tracy Wolff

Wenn die Zeit verrinnt, wen wird dein Herz erwählen?
Die Monate, in denen Grace als steinerne Gargoyle gefangen war, bargen mehr Geheimnisse, als sie sich je hätte vorstellen können. Ausgerechnet mit der Person eingesperrt zu sein, die sie als Letztes als Begleitung gewünscht hätte, machte die Situation noch komplizierter. Doch um das Schattenreich zu überleben und all seine Bewohner zu retten, wird Grace die Hilfe von Hudson brauchen. Ob sie ihren nervig-unwiderstehlichen Mitgefangenen zuerst umbringen oder vielleicht doch küssen wird, bleibt abzuwarten.

„Cherish“ von Tracy Wolff

Verhängnisvolle Entscheidungen: Das Ende einer Ära
Nachdem Cyrus besiegt wurde, stehen die Vampir-, Drachen- und Gargoyle-Gerichtshöfe vor dem Zusammenbruch. Eine neue Bedrohung naht, und um Mekhi zu retten, muss die Protagonistin in das Schattenreich zurückkehren und sich der furchterregenden Königin stellen. Doch auch ihre Gefühle für Hudson und ein geheimnisvolles Versprechen stehen zwischen ihr und der Rettung aller. Das Schicksal der Welt liegt in ihren Händen, und sie muss entscheiden, wem sie in diesen entscheidenden Momenten ihr Herz schenken wird.

„We were liars“ von Emily Lockhard

Die Wahrheit kann schmerzen, aber Lügen können alles zerstören
Cadence Sinclair Eastman weiß, dass ihre Familie ein Geheimnis vor ihr verbirgt. Jeden Sommer verbringt die Familie Sinclair auf ihrer Privatinsel vor der Küste Massachusetts. Doch vor zwei Jahren ist etwas passiert, an das sich Cadence nicht erinnern kann und worüber niemand mit ihr spricht. Auch nicht Gat, der Außenseiter, der Cadence auf eine Weise berührt hat, die ihr den Atem raubt, und der seit zwei Jahren auf keine ihrer Nachrichten reagiert … Eine fesselnde Geschichte über Geheimnisse, Liebe und die Wahrheit..

„A Touch of Darkness“ (Hades x Persephone Reihe) von Scarlett St. Clair

Liebe und Intrigen in der Unterwelt
Ein bisschen Dunkelheit, ein bisschen Liebe und eine ganze Menge Abenteuer – A „Touch of Darkness“ von Scarlett St. Clair ist ein faszinierender Fantasy-Roman, der die Begegnung zwischen Göttin Persephone und Hades, dem Gott der Unterwelt, erzählt. Persephone bietet Hades eine Wette an, die er nicht ablehnen kann. Sie muss Leben in der Unterwelt erschaffen oder ihre Freiheit verlieren. Persephone und Hades beginnen, eine gefährliche Liebesbeziehung einzugehen, die sie beide auf eine Reise durch die Dunkelheit führt.

Diesen Roman sollte jeder Fan von fantasievollen Romanen gelesen haben, der eine starke und unvergessliche Geschichte erfahren möchte. „A Touch of Darkness“ ist eine spannende und fesselnde Lektüre, die dich als Leser in die Welt der Götter und Unsterblichen entführt.

4. LGBTQ+

„The Song of Achilles“ von Maedline Miller

Eine epische Geschichte der Liebe und des Heldentums
Wenn du ein Buch suchst, das dich auf eine actiongeladene Reise in die Antike schickt, dann bist bei „The Song of Achilles“ (deutsch: „Das Lied des Achill“) von Madeline Miller genau richtig! Dieser Bestsellerroman ist eine moderne Interpretation von Homers Meisterwerk, die Ilias, und dabei erzählt es die Geschichte aus der Sicht von Patroklos.

Es ist nicht nur ein Abenteuer, sondern auch eine epische Liebesgeschichte. Mit viel Humor und einem angenehmen Schreibstil wird dir die wahre Wildheit und Kälte der Antike so nah wie möglich gebracht – und das Beste ist, dieses Buch hat Beifall von einigen der hellsten Köpfe der zeitgenössischen Belletristik erhalten. Also, verlier keine Zeit und gönn‘ dir „The Song of Achilles“ , dass dich auf eine einzigartige Reise in die Vergangenheit mitnimmt!

„Aristotle und Dante discover the secrets of the universe“ von Benjamin Alire Sáenz

Die Magie der Freundschaft: Aristoteles und Dante entdecken sich selbst
Aristoteles ist ein wütender Teenager mit einem Bruder im Gefängnis, Dante ein Besserwisser mit einem ungewöhnlichen Blick auf die Welt. Als sie sich im Schwimmbad begegnen, scheinen sie nichts gemeinsam zu haben. Doch als die beiden Einzelgänger anfangen, Zeit miteinander zu verbringen, entdecken sie, wie viel sie verbindet. Gemeinsam erfahren Ari und Dante die wichtigsten Wahrheiten über sich selbst und werden Freunde. Eine berührende Geschichte über Freundschaft und Selbstentdeckung.

„She gets the girl“ von Rachael Lippine

Oft findet man die große Liebe dort, wo man sie nicht erwartet
Alex ist eine sture und chaotische Aufreißerin, die weiß, wie sie Mädchen verführt. Aber das Halten einer Beziehung ist nicht ihre Stärke. Molly hingegen ist organisiert, aber im Umgang mit Menschen unsicher, besonders bei ihrem Schwarm Cora. Als Alex von Mollys Interesse an Cora erfährt, sieht sie eine Chance, ihrer Ex zu beweisen, dass ihr die Gefühle anderer nicht egal sind. Also schmieden sie einen Plan, um ihre Angebeteten zu erobern. Doch bald stellt sich die Frage, wer hier eigentlich wen liebt …

„Radio Silence“ von Alice Oseman

Die verborgene Welt hinter Frances Fassad
Was wäre, wenn alles, was du dir vorgenommen hast zu sein, falsch wäre? Frances war immer eine ehrgeizige Musterschülerin mit einem Ziel: eine Elite-Universität zu besuchen. Nichts wird sie aufhalten; nicht ihre Freunde, nicht ein schuldiges Geheimnis – nicht einmal die Person, die sie im Inneren ist. Aber als Frances auf Aled trifft, den schüchternen Genie hinter ihrem Lieblings-Podcast, entdeckt sie eine neue Freiheit. Er öffnet die Tür zu der echten Frances, und zum ersten Mal erlebt sie wahre Freundschaft, ohne Angst sie selbst zu sein. Dann wird der Podcast viral und das fragile Vertrauen zwischen ihnen bricht. Zwischen der Person, die sie war, und der, die sie sein möchte, steckt Frances‘ Traum in einer Krise. Von Schuldgefühlen erdrückt, weiß sie, dass sie ihrer Vergangenheit ins Auge blicken muss… Inzwischen ist Aled allein an der Uni und kämpft mit noch dunkleren Geheimnissen. Eine YA-Coming-of-Age-Geschichte, die Themen wie Identität, den Druck erfolgreich zu sein, Vielfalt und die Freiheit zu wählen, behandelt.

„Loveless“ von Alice Oseman

Die Suche nach der wahren Liebe: Georgia’s romantische Reise
Georgia ist 18 Jahre alt und immer noch ungeküsst. Sie war noch nie verliebt oder auch nur ein bisschen verknallt. Obwohl sie für romantische Dinge wie Hochzeiten, Liebesgeschichten und Happily-Ever-Afters schwärmt, hat sie bisher nicht die richtige Person gefunden. Sie fragt sich, ob der Richtige oder die Richtige noch kommen wird oder ob es vielleicht nie passieren wird. Eine Geschichte über die Suche nach der wahren Liebe und Selbstentdeckung.

„Heartstopper“ von Alice Oseman

Mittgen ins Herz gestolpert>
Eine Geschichte über Charlie, der offen schwul ist und von der ganzen Schule so wahrgenommen wird, während Nick, der Star der Rugbymannschaft, als heterosexuell gilt. Doch eine intensive Freundschaft entwickelt sich zwischen den beiden, und Charlie merkt sofort, dass er in Nick verknallt ist. Es dauert etwas länger, bis Nick erkennt, dass er Jungen genauso attraktiv findet wie Mädchen – vor allem Charlie. Eine bewegende Erzählung über Selbstentdeckung und Liebe von der Autorin Alice Oseman.

„Red, White & Royal Blue“ von Casey McQuiston

Eine Liebesgeschichte voller Wärme, Humor und das Verbinden von Kulturen
„Red, White & Royal Blue“ (deutsch: „Royal Blue“) von Casey McQuiston ist eine wundervolle Liebesgeschichte, die vor dem Hintergrund eines amerikanischen Präsidenten-Wahlkampfs spielt. Es ist eine Geschichte über Alex Claremont-Diaz, das amerikanische Äquivalent eines jungen Königs, und Prinz Henry, der Sohn des britischen Königshauses. Zwischen ihnen bestehen Probleme, die es zu lösen gilt, wenn sie einen Waffenstillstand inszenieren wollen.

Als sie sich zunächst bemühen, einander zu verstehen, entwickelt sich jedoch eine tiefere Beziehung. Aus der anfänglichen Feindschaft wird eine heimliche Romanze zwischen Alex und Henry. Doch der Wahlkampf steht in Gefahr, als Alex und Henrys Liebe bekannt wird. Kann ihre Liebe die Welt retten?

Der Roman beweist, dass wahre Liebe nicht immer diplomatisch sein muss. Denn es gehört eine wahre Portion Mut und Kraft dazu, um zu dem Menschen zu stehen, für den man bestimmt ist.

Entdecke die Welt der Bücher mit BookTok!

Der Hashtag BookTok ist eine tolle Möglichkeit, um dich auf TikTok über die neuesten Bücher zu informieren. Es bietet dir eine Fülle an Informationen und Rezensionen, die es dir ermöglichen, eine fundierte Entscheidung zu treffen, ob du ein bestimmtes Buch lesen möchtest oder nicht. Und für jeden Geschmack gibt es etwas: Klassiker, Bestseller, Krimis, Fantasy, Liebesromane oder Sachbücher. Alles, was dein Leseherz sich wünscht! Wirf einfach einen Blick in die #BookTok Videos und entdecke die Welt der Bücher. Es gibt noch viel mehr spannende Bücher zu entdecken, also stürze dich jetzt ins Abenteuer des Lesens!

Inzwischen gibt es auch in einigen Buchhandlungen bereits separate Booktok-Regale – schau einfach mal in deinem nächsten Book Store vorbei und stöbere durch die #Booktok Highlights:

 

Foto: ungvar / stock.adobe.com

Amazon: Affiliate-Link - mehr Infos / Letzte Aktualisierung am 21.07.2024 / Bilder der Amazon Product Advertising API

AJOURE´ Redaktion
AJOURE´ Redaktion
Wir legen wir größten Wert auf die Qualität und Verlässlichkeit unserer Inhalte. Um sicherzustellen, dass unsere Artikel stets korrekt und vertrauenswürdig sind, stützen wir uns ausschließlich auf renommierte Quellen und wissenschaftliche Studien. Unsere redaktionellen Richtlinien gewährleisten dabei stets fundierte Inhalte. Informiere dich über unsere hohen journalistischen Standards und unsere sorgfältige Faktenprüfung.

BELIEBTE BEITRÄGE

AKTUELLE BEITRÄGE