StartFashionAccessoiresKlein aber fein: Die Schmucktrends 2018

Klein aber fein: Die Schmucktrends 2018

Jedes noch so trendige Outfit ist nicht vollkommen, wenn es nicht diese kleinen optischen Hingucker hat: Schmuck rundet jeden Kleidungsstil auf eine ganz individuelle Weise ab. Deshalb ist es klar, dass auch die Schmucktrends mit der Zeit gehen und sich Jahr für Jahr verändern. Um dich schon jetzt auf den aktuellsten Stand zu bringen, zeigen wir dir heute die neuesten Trends von 2018 – damit du auch schmucktechnisch stylisch ins neue Jahr startest!

Weniger ist mehr – zumindest für das nächste Jahr

Alle Damen der Schöpfung, die regelmäßig mit wenigstens einem Schmuckstück ihr Outfit abrunden, werden sie noch kennen: Große, schwere Statement-Ketten. Ohne dicke, auffällige Kette um den Hals ging zeitweise gar nichts! Aber da ein Trend kein Trend wäre, wenn er nicht auch irgendwann mal vorbei ist, darfst du diese Teile für das kommende Jahr fein säuberlich zurück in deine Schatulle packen und warten, bis sie wieder in Mode kommen. 2018 ist nämlich das genaue Gegenteil angesagt. Feine und filigrane Hingucker, davon aber gerne mehrere kombiniert, stehen für das nächste Jahr auf dem Programm. Weniger ist 2018 scheinbar mehr: also weg mit prolligem Modeschmuck, raus die feinen Teilchen!

Aber echt, bitte!

Denn auch das Material ist für den Trend 2018 entscheidend – Modeschmuck findet man überall. In beinahe jedem Bekleidungsgeschäft gibt es diese drehbaren Stände, an denen billig produzierte Schmuckstücke zu finden sind. Diese sind selbstverständlich schön anzusehen, qualitativ aber leider meistens minderwertig. Trotzdem werden wir ständig dazu verleitet, doch mal eines von den günstigen Teilchen mitzunehmen. Wenn du jedoch auch gerne mit dem Trend gehst, wirst du das nächste Mal in deinem Lieblingsgeschäft diszipliniert an besagten Ständen vorbeigehen müssen. Denn 2018 ist echtes Material angesagt! Ob Silber, Platin oder Gold – nicht nur der Qualität wegen wirst du 2018 für diesen Style dankbar sein. Echter Schmuck ist schön anzusehen und hält auch so einiges aus (zumindest das Händewaschen – Fake-Stücke fangen hier nämlich schnell an, an Farbe und Glanz zu verlieren). Zwar wirst du zunächst ein wenig tiefer in die Tasche greifen müssen, erhältst dafür aber nach und nach eine erlesene Auswahl an Prachtstücken, die dich noch jahrzehntelang begleiten werden.

Klein und fein, soweit so gut. Aber welche Muster?

Natürlich will keine von uns langweilige Schmuckstücke tragen, schließlich sollen diese das Outfit aufpeppen! Im kommenden Jahr darf es ruhig etwas verspielter werden. Der Ethno-Look ist wieder am Kommen, und mit ihm natürliche Ornamente für die Schmuckwelt. Kleine Baum- oder Blumenmuster verzieren deine Finger oder Ohren auf verspielte Weise und bieten einen echten Hingucker. Vor allem in der Farbe Gold sehen die Muster besonders ansprechend aus und runden dein Outfit perfekt ab.

All Time Favorite: Perlen

Sie gehen zeitlos an den Trends vorbei und sind immer wieder auf aktuellen Fashion-Shows zu sehen. Perlen strahlen etwas Elegantes und Hochwertiges aus, deshalb dürfen sie auch 2018 in deiner aktuellen Auswahl nicht fehlen! Hier kannst du aber gerne bei gefakten Perlen bleiben. Auch diese sehen nämlich ästhetisch aus, egal ob als Armband, Kette oder Ohrring.

Foto: brickrena / Getty Images

Corinna Kolonko
Corinna Kolonko
Corinna Kolonko, besser bekannt unter ihrem Spitznamen "Coccoletta", ist eine wahre Flâneuse und im Herzen eine echte Parisienne. Mit einer unerschütterlichen Leidenschaft für fotogene Spaziergänge 📸, Kaffee ☕️, Croissants 🥐 und alles, was mit Mode und Schönheit zu tun hat 💕, bringt sie einen Hauch von Paris in die Straßen von Berlin. Bei AJOURE´ betreut Coccoletta die Ressorts Fashion, Beauty und People und bringt ihre einzigartige Perspektive und ihren unverwechselbaren Stil in jeden Artikel ein.

BELIEBTE BEITRÄGE

AKTUELLE BEITRÄGE