StartFashionAccessoiresKlassisch zu Fuß: Der Budapester

Klassisch zu Fuß: Der Budapester

Der Budapester ist ein Schuh mit Tradition. Diesen Sommer wird er neu interpretiert, ohne die typischen Merkmale zu verlieren.

Bei den Herren abgeschaut und für gut befunden

Wie auch schon Hosen, Blusen und Blazer im Boyfriend-Style reiht sich nun auch ein bisher nur den Herren vorenthaltener Klassiker ein in die Reihe der Errungenschafen aus dem Kleiderschrank der Männerwelt. Der Budapester Schuh ist ein Fullbrogue bzw. Derby mit gelochter Flügelkappe, einer offenen Derby-Schnürung und einer hohen Vorderkappe. Charakteristisch für den Budapester ist der komfortable Vorfußbereich. Die Sohle ist doppelt genäht und die Lochverzierung rundherum vervollständigt die Liste der Merkmale, die ein echter Budapester aufweist.

Budapester Schuhe Damen

Der Schuh sieht nicht nur bequem aus, er ist es auch

Sportlich elegant und schick präsentieren sich die Schnürschuhe, die für uns Frauen Farbe bekennen dürfen. Kombiniert wird dieser Schuhtrend mit Jeans oder einer anderen langen Hose. Die Fashionistas wählen zum Budapester einen knielangen Rock oder ein Kleid. Aber auch zu knielangen Shorts ist der Budapester eine gute Wahl und durch seine klassische Optik auch als Schuh zum Businessoutfit tragbar.

Fotos: PR / Amazon

Amazon: Affiliate-Link - mehr Infos / Letzte Aktualisierung am 18.06.2024 / Bilder der Amazon Product Advertising API

Esther Kurr
Esther Kurr
Esther Kurr ist nicht nur eine talentierte freie Redakteurin, die sich leidenschaftlich den Bereichen Fashion, Beauty & Lifestyle widmet, sondern auch eine beeindruckende BWL-Absolventin. Mit einem scharfen Auge für Details und einem unvergleichlichen Organisationstalent jongliert sie mühelos zwischen Redaktionsaufgaben und dem Muttersein eines wunderbaren Sohnes. Esther bringt nicht nur Fachwissen und Kreativität in ihre Artikel ein, sondern auch eine Mischung aus Business-Scharfsinn und mütterlicher Wärme, die sie zu einer unverzichtbaren Stimme in unserer Redaktion macht.

BELIEBTE BEITRÄGE

AKTUELLE BEITRÄGE