Panerai Damenuhren Sommer

Bist du auf der Suche nach einer Sommeruhr der Luxusklasse, dann wirf unbedingt einen Blick auf die begehrten Panerai Uhren. Die Marke, die ursprünglich als Uhrmachergeschäft und -schule in Florenz gegründet wurde, entwickelt bis heute hochwertige Luxusuhren für sie und für ihn, die für ihre Leuchtkraft im Dunkeln und die hervorragende Ablesbarkeit weltweit bekannt sind. Spätestens, seit die Richemont Gruppe die Marke im Jahr 1997 übernahm, sind die Uhren vom internationalen Markt nicht mehr wegzudenken. Die edlen Uhren werden im schweizerischen Neuchâtel entwickelt und produziert. Jede dieser Uhren verbindet somit das exquisite italienische Design mit der professionellen Schweizer Uhrmacherkunst.

Was zeichnet die edlen Luxusuhren für Damen und Herren von Panerai aus?

Die Marke Panerai erfreut sich bei ihren Anhängern einer enormen Beliebtheit. Diese bezeichnen sich selbst als „Paneristi“. Das allein schon zeigt, dass die italienische Traditionsmarke aus der Menge der Luxusuhren heraussticht. Doch warum sind die edlen Uhren für Damen und Herren so beliebt? Dafür gibt es mehrere Gründe.

Die Kollektionen sind mit viel Liebe zum Detail gestaltet und kombinieren die traditionelle Optik mit zeitgemäßer Technik. Das Design der aktuellen Panerai Uhren ist immer noch stark an die Klassiker von einst angelehnt. Nachdem das Panerai 1860 in Florenz als Uhrmachergeschäft und -schule gegründet wurde, belieferte das Unternehmen viele Jahre lang die Marine Italiens mit hochwertigen Präzisionsuhren. Diese wurden insbesondere für Taucherkommandos genutzt. Die Modelle von damals waren lange durch das Militärgeheimnis geschützt, weil sie den strikten Vorgaben der Marine entsprachen. Das galt insbesondere für die Luminor und die Radiomir der 30er- bis 50er-Jahre des 20. Jahrhunderts.

Die Panerai Uhren der heutigen Zeit sind Weiterentwicklungen dieser Uhren von damals, die in jahrzehntelangen Forschungen so verbessert wurden, dass sie extrem robust und wasserdicht sind – und dabei eine optimale Ablesbarkeit bieten. Charakteristische Eigenschaften sind das kissenförmige Gehäuse und das Sandwich-Zifferblatt. Das auffälligste Merkmal ist jedoch die Kronenschutzbrücke. Sie gilt als typisches Erkennungszeichen einer echten Panerai Uhr.

 


 

Sommerlich und perfekt für Damen: die Luminor Due Kollektion

Die Auswahl an luxuriösen Panerai Uhren ist enorm. Für den Sommer ist aber die Luminor Due Kollektion ideal. Die Modelle dieser Linie eignen sich für sie und ihn gleichermaßen, sprechen aber insbesondere auch Frauen an. Das liegt einfach daran, dass die Gehäusestärke im Vergleich zum Vorbild – der originalen Luminor – um 40 Prozent reduziert wurde. Das unvergleichliche Panerai Design bleibt bei der Kollektion daher erhalten, wird aber mit einem flacheren Gehäuse und neuen technischen Errungenschaften kombiniert. Auf diese Weise ist eine Neuinterpretation der klassischen Luminor entstanden, die eine zeitgemäße Funktionalität mitbringt. Zu den praktischen modernen Funktionen gehört beispielsweise das Schnellentriegelungssystem. Dadurch lässt sich das Armband unglaublich einfach und schnell wechseln, sodass du je nach Anlass und Outfit in Handumdrehen das passende Armband anbringen kannst.
 

 

Die Modelle der Luminor Due Kollektion sind mit Gehäuselinien in 42 und 45 Millimetern sowie erstmals auch in 38 Millimetern erhältlich. Dementsprechend sind auch für schmalere Handgelenke edle Panerai Uhren in der Luminor Due Linie zu finden. Darüber hinaus bringt die Kollektion auch neue Farben und Materialien mit, die bei Frauen auf Anklang stoßen – wie etwa jene Modelle mit einem Gehäuse aus angesagtem Rotgold oder Edelstahl. Auch die Farbpalette für die Armbänder und Zifferblätter wurde für die Luminor Due Kollektion erweitert, wodurch alle Modelle sehr vielseitig sind. Die neuen Zifferblätter wurden betont sportlich gestaltet. Es gibt sie in Schwarz, Anthrazit oder Elfenbein mit Sonnenschliff. Dadurch behalten die Uhren ihren markanten Panerai Look, wirken aber dennoch sportlicher als die ursprünglichen Modelle und entsprechen dem Zahn der Zeit. Der sportliche Touch ist perfekt für die warme Jahreszeit.

Panerai Luminor Due

Mit den edlen Luxus Uhren von Panerai stilvoll durch den Sommer

Natürlich eignen sich auch einige Panerai Uhren aus den anderen Kollektionen hervorragend für die Sommerzeit. Fest steht: Eine solche Luxusuhr ist ein Eyecatcher an deinem Handgelenk und wird alle Blicke auf sich ziehen. Wenn du mit einem stilvollen Zeitmesser unbeschwert den Sommer genießen möchtest, schaust du dir die Panerai Uhren am besten mal genauer an.

 

Fotos: horando.de; Panerai @ YouTube