StartFashionAccessoiresVon Fitness bis Verführung: bei den aktuellen Dessous-Trends geht alles

Von Fitness bis Verführung: bei den aktuellen Dessous-Trends geht alles

Es ist Zeit, deine Unterwäsche in Szene zu setzen! Der aktuelle Streetstyle-Trend beweist: schöne Dessous dürfen und sollen offen sichtbar hervorblitzen. Bralettes, Korsetts und Slips sind nicht mehr nur unter dem Outfit versteckt, sondern mausern sich zum zentralen und unverzichtbaren Bestandteil unseres großartigen Outfit-Puzzles. Also sei mutig, sei anders – trage deine Unterwäsche als Statement und sorge für mehr Selbstbewusstsein.

Wir zeigen dir wie’s geht – vom romantischen Date, über gemütliche Tage auf der Couch bis hin zum sportlichen Workout. Lass dich inspirieren und finde das perfekte Dessous-Piece für jede Gelegenheit. Mit den neuen Dessous von 2023 kannst du gar keinen Fashion-Fauxpas begehen, versprochen!

Dessous als zentrales Outfit-Piece

Versteck deine Dessous nicht länger im Schrank – integriere sie jetzt cool in dein Lieblingsoutfit. Fang mit einem flauschigen BH und Slip im Pyjama-Stil an, um einen gemütlichen Tag zu Hause zu verbringen. Für einen Abend in der Stadt wähle ein Statement-Set aus Satin oder Spitze und kombiniere es mit einer Jeans und High Heels. Auch ein Spitzen-Slip kann unter einem Rock oder einer Shorts hervorblitzen und für einen extra femininen Look sorgen.

Oder probiere den Workout-Style aus und trage einen sportlichen BH mit einer legeren Jogginghose. Egal, ob du zwischendurch mal etwas Besonderes ausführen möchtest oder als absoluter Hingucker beim Date auftreten willst: Eine große Auswahl an BHs und Unterwäsche Sets, wie du sie auch bei Hunkemöller findest, bieten dir vielseitige Möglichkeiten, deinen Look abwechslungsreich zu gestalten. Geht immer: ein schlichter Bralette unter einer offenen Bluse oder einem transparenten Shirt.

Bist du bereit für den Farbrausch? Die heißesten Farbtrends in der Unterwäsche-Welt

Lange Zeit dominierten Schwarz, Weiß und Nude die Lingerie-Palette, doch die bekommen nun mächtig Konkurrenz. Im Frühjahr starteten wir mit sanften Nuancen wie Pistazien-Pastell oder Sorbet-Flieder, die uns in eine fluffig-leichte Frühlingsstimmung versetzen. Richtung Sommer wurde es knalliger mit Barbiecore-Pink und leuchtendem Orange. Im Herbst und Winter müssen wir ebenfalls nicht auf Farbe verzichten: Die Pantone-Trendfarbe Viva Magenta sorgt für intensive und tiefe Töne in unserer Unterwäsche-Sammlung, die wir aus unseren Unterwäsche-Schubladen hervorzaubern.

Besonders unifarbene Sets sind total im Trend und lassen sich leicht kombinieren. Doch auch gemusterte Dessous sind willkommen – von Animal-Prints bis hin zu Blumenmuster ist alles erlaubt. Das Wichtigste ist aber immer, dass wir uns wohlfühlen und unsere Persönlichkeit in unserer Unterwäsche zum Ausdruck bringen. Und mal ehrlich – wer kann bei bunten Dessous schon die gute Laune verbergen? Sie sind der perfekte Boost für unser Dopamin und lassen uns strahlen.

Lass uns einfach unsere Lingerie-Sammlung mit ein paar Farbtupfern aufpeppen und die ganze Welt mit unserer bunten Energie erobern!

Verführerisch, aber subtil: Cut-Outs und Mesh-Details

Cut-Outs und Mesh-Details sind womöglich DER Lingerie-Trend für 2023, der deinen Look auf ein ganz neues Level bringen wird. Aber Achtung: weniger ist oft mehr! Es geht darum, dein Outfit mit subtilen Details zu verfeinern, ohne zu viel Haut zu zeigen. Ein Seiden Bralette mit Cut-Outs unter einer leichten Bluse oder einem tief ausgeschnittenen Top kann ein echter Hingucker sein und deine Weiblichkeit betonen, ohne aufdringlich zu wirken. Auch transparente Mesh-Details, Spitze und feine Applikationen wie Samt-Schleifen oder Ornamente sind perfekt geeignet, um deine Lingerie-Looks 2023 zu veredeln. Besonders funkelnde und glitzernde Stücke können zusätzliche Highlights setzen. Weitere Inspiration findest du beispielsweise in der neuen sexy Mesh Kollektion von Hunkemöller.

Sporty Spice – Dessous als Workout-Outfit

Du denkst, Dessous sind eher etwas für romantische Abende zu zweit? Falsch gedacht! Denn die neuesten Dessous-Trends eignen sich auch perfekt für dein nächstes Workout. Ob als motivierendes Outfit beim Yoga oder als stylisher Sport-BH beim Joggen – mit den richtigen Dessous machst du auch im Fitnessstudio eine gute Figur.

Besonders angesagt sind derzeit Bustiers und Crop Tops aus Spitze oder Mesh-Materialien, kombiniert mit einer High-Waist-Leggings oder Shorts. So entsteht ein sportlicher Look, der trotzdem feminin und sexy wirkt. Auch Bodys in knalligen Farben oder mit Cut-Outs sind ein echter Hingucker und setzen deine Kurven gekonnt in Szene.

Wichtig ist allerdings, dass die Dessous auch wirklich funktional sind und dir genügend Halt geben. Achte also darauf, dass das Material atmungsaktiv ist und die Träger und Verschlüsse stabil genug sind.

Also trau dich ruhig und zeig auch beim Sport deine weibliche Seite.

Accessoires und Styling-Tipps: Wie kombiniere ich meine Dessous richtig?

Und jetzt lass uns über Styling-Tipps und Accessoires sprechen. Denn mit den richtigen Details kannst du deinen Look so richtig zum Strahlen bringen. Wie wäre es zum Beispiel mit funkelnden Ohrringen oder einer glänzenden Halskette, um dein schwarzes Set aufzupeppen? Oder einem passenden Gürtel, der deinem Outfit das gewisse Etwas verleiht?

Für einen romantischen Abend zu zweit können Blumenkränze im Haar oder zarte Armbänder das Outfit noch romantischer gestalten. Wenn du es gerne etwas rockiger magst, kannst du zu einem Lederarmband und einer Statement-Kette greifen. Und vergiss nicht die Wahl der Schuhe – High Heels lassen deine Beine länger wirken und betonen deine Weiblichkeit.

Beim Make-up solltest du darauf achten, dass es zum Anlass passt. Ein dezentes Make-up eignet sich für ein elegantes Dinner-Date, während ein auffälliger Lippenstift und Smokey Eyes für einen Clubbesuch perfekt sind.

Fazit: Schöne neue Dessous-Welt

Jetzt solltest du bereit sein, dich in die Welt der Dessous-Trends zu stürzen. Es gibt immer wieder neue Styles, die es zu entdecken gilt. Abwechslungsreiche Farben und Mesh sind derzeit der absolute Renner und sportliche Bralettes erobern die BH-Welt.

Kombiniere Dessous oder dein Unterwäsche Set so, wie es dir gefällt! Ob unter einem sexy Kleid oder beim Workout – Zeig der Welt, wer du bist und lass dein Dessous-Outfit für dich sprechen.

 

Foto: olenakucher / stock.adobe.com

AJOURE´ Redaktion
AJOURE´ Redaktion
Wir legen wir größten Wert auf die Qualität und Verlässlichkeit unserer Inhalte. Um sicherzustellen, dass unsere Artikel stets korrekt und vertrauenswürdig sind, stützen wir uns ausschließlich auf renommierte Quellen und wissenschaftliche Studien. Unsere redaktionellen Richtlinien gewährleisten dabei stets fundierte Inhalte. Informiere dich über unsere hohen journalistischen Standards und unsere sorgfältige Faktenprüfung.

BELIEBTE BEITRÄGE

AKTUELLE BEITRÄGE