Valentinstag Geschenke Guide

Valentinstag Geschenke Guide

Valentinstag Geschenke Guide

Süß ist die Liebe – besonders am 14. Februar jeden Jahres, an dem Paare ihre Zweisamkeit feiern. Der Tag wurde von einem Christen begründet, der ein schreckliches Martyrium durchlitten haben soll. Das tut sich in der heutigen Zeit kein Mensch mehr an, jedoch das Finden des perfekten Geschenkes kann auch leicht zur Tortur werden. Damit es kein böses Erwachen am Tag der Liebenden gibt, hier ein paar Ideen für Ratlose.

Für das weibliche Geschlecht ist der Valentinstag einer der schönsten Tage im Jahr. Da sie kreativ sind, ist es für sie meist ein Leichtes etwas Passendes für ihren Liebsten zu finden. Für sie selbst steht eine riesige Auswahl an möglichen Präsenten zur Verfügung. Von Blumen, bis über Schmuck oder Pralinen gibt es reichlich Möglichkeiten, Frau den Tag zu versüßen.

Sehr beliebt sind weiterhin Reise-Geschenke (Tages- oder Wochenendetrips eigenen sich besonders gut, es muss ja nicht gleich der Jahresurlaub sein), Konzert- odedr Musical-Karten. Kombiniert mit einem selbstgekochten Candle-Light-Dinner kann dann eigentlich kaum etwas mehr schief gehen. Wichtig ist hierbei das Zwischenmenschliche und die ganz persönliche Note, auf das viele Damen großen Wert legen.

Geschenkideen für Männer

Die Herren der Schöpfung zeichnen sich meist durch eine hohe Technikaffinität aus, die Frau im Grunde leicht analysieren kann. Alle Artikel, die einen Mikrochip oder etwas Elektronik verbaut haben, sind grundprinzipiell als Geschenk geeignet. Da Männer gerne Dinge anpacken und selbst machen, ist zusätzlich alles geeignet, an dem Mann noch aktiv Hand anlegen kann. Ein Beispiel ist das Selbst-Bier-Brauen-Fass, welches in einer Woche leckeren Genuss mit selbstgemachtem Bier verspricht. Erhältlich ist das Selbstmach-Fass ab 35 Euro.

Für Autoverrückte gibt es dieses Jahr etwas ganz Besonderes: Sogenannte Dash-Cams sorgen derzeit in den Medien für Aufsehen. In Russland werden sie in Autos montiert, um das Fahrgeschehen aufzunehmen. Dort ist auf den Straßen die Hölle los, sodass sich eine Kamera meist schon nach wenigen Kilometern auszahlt. Meist wird sie zur Aufnahme von Auffahrunfällen genutzt, für die sie in Zukunft sicher auch in Deutschland populär werden dürfte. Wer seinem Schatzi also etwas fürs Auto schenken möchte, sollte an genau solch eine Cam denken. Erhältlich ist sie ab 100 Euro zum Beispiel bei pearl.com.

Auch beliebt sind Dinge, die Männer mit ihren Helden aus Film und Fernsehen verbinden. Ein Beispiel wäre der Duft James Bond 007, den es bei Douglas in verschiedenen Ausführungen zu kaufen gibt. Da findet sich für jede Nase etwas Passendes.

Und wer mit dem Geschenk zu spät dran ist: Ein Liebesbrief kann manchmal Leben retten.

Foto top: clipdealer.com

WEITERE ARTIKEL, DIE DICH INTERESSIEREN KÖNNTEN

Kuschelalarm: So stylst du die trendigen Teddymäntel im Herbst

Kuschelalarm: So stylst du die trendigen Teddymäntel im Herbst

Der Sommer und damit die Flip-Flop-Tage sind endgültig vorbei. Inzwischen steht der Herbst vor der Tür. Zwar begl

MEHR
Editorial: When in Milano

Editorial: When in Milano

PHOTOGRAPHER & RETOUCHER : PETER MUELLER facebook: https://www.facebook.com/p.muellerphotography/ instagram: h

MEHR
Auf diese Herbst-Trends freuen wir uns jetzt!

Auf diese Herbst-Trends freuen wir uns jetzt!

Die neuen Herbst-Trends warten darauf, entdeckt und zu unseren neuen Lieblingsteilen zu werden. Wer will schon weit

MEHR
Zeigt her eure Beine!  Der große Strumpfhosen-Guide

Zeigt her eure Beine! Der große Strumpfhosen-Guide

Auf Strumpfhosen wollen wir zu Jahreszeiten wie Herbst und Winter kaum verzichten, weil sie uns erlauben, unsere Li

MEHR

Kommentieren