StartFashionSelbstbeschriebene Karten sorgen für ein Leuchten in den Augen des Beschenkten

Selbstbeschriebene Karten sorgen für ein Leuchten in den Augen des Beschenkten

Wenn wir uns Gedanken darüber machen, welche Geschenke oder Gesten uns besonders erfreut haben, dann sind es oft jene, die mit Mühe vom Schenkenden erstellt wurden. Hierbei kann es sich oft um Geschenke von Kindern handeln, die sich an ihre Familienmitglieder richten. Wohl selten haben wir uns so sehr über ein Geschenk und mag es auch noch so kostspielig zu sein, gefreut, wie es bei einem gemalten Bild vom eigenen Kind der Fall war. Es ist also klar zu erkennen, dass nicht unbedingt hohe Kosten vorhanden sein müssen, damit ein Geschenk seine Wirkung erzielt. So ist es auch für Erwachsene möglich, mit kleinen Gesten und Geschenken dafür zu sorgen, dass sich Menschen aus tiefem Herzen freuen dürfen.

Wer sich Mühe mit der Gestaltung einer Karte gibt, der darf sich auf die Freude des Beschenkten freuen

Sich wahrlich Mühe zu machen, das ist ein Anliegen, das wir oft hegen, wenn wir etwas für die Menschen um uns herum tun, die uns besonders wichtig sind. Oftmals geht es dabei dann um Freunde und die eigene Familie, die wir gerne mit Nettigkeiten und Geschenken bedenken. Ob wir mit dem Geschenk zu einem Erfolg gratulieren oder ob es sich um einen Akt zu einem Feiertag handelt, spielt dabei gar keine wirkliche Rolle. Eine Karte mag zwar für manche junge Menschen wie aus der Zeit gefallen zu wirken, doch bei näherer Betrachtung ist dies gar nicht mehr der Fall. So kann die beschriebene Karte, egal zu welchem Zweck, nach wie vor junge und alte Menschen gleichermaßen beglücken und erfreuen. Vor allem Weihnachtskarten stehen dabei hoch im Kurs und sorgen dafür, dass das Fest der Liebe mit einem warmen Gefühl der Freude verbunden ist.

In einer Zeit der Schnelllebigkeit zeigen wir so ein hohes Maß an Wertschätzung

Wie oft denken wir, dass es doch eigentlich mal wieder an der Zeit wäre, liebe Menschen aus der Familie oder dem freundschaftlichen Umfeld anzurufen und uns nach ihrem Wohl zu erkundigen. Doch der Stress im Job sorgt dafür, dass dieses Vorhaben wieder einmal hintenangestellt wird. Nun ist gerade die Weihnachtszeit eine Phase im Jahr, in der wir uns wieder einmal darauf besinnen, was wirklich zählt und da kommen wir schnell erneut auf die Menschen um uns herum, die wir so sehr lieben und brauchen. Ob in einer Beziehung oder aber als Familienmitglied: Stets sind es diese Menschen aus unserem Umfeld, die uns prägen und die gerade in schwierigen Phasen für uns da sind. Eine Karte zu Weihnachten oder zu einem anderen Ereignis sorgt dann dafür, dass wir diesen lieben Menschen die Wertschätzung zukommen lassen, die sie auch wirklich verdient haben.

Was am Ende wirklich im Leben zählt

Die meisten Menschen jagen in ihrem Leben und vor allem in ihrem Beruf Erfolgen nach und hoffen darauf, auch finanziell eine besonders gute Zukunft aufbauen zu können. Doch wenn wir uns dann fragen, was wirklich zählt und was existenziell wichtig ist, dann kommen wir auf die Menschen aus unserer Familie und aus unserem Freundeskreis. Festivitäten wie das Weihnachtsfest oder auch ein Geburtstag geben dann Gelegenheit, uns dies mal wieder bewusst zu machen. Eine liebevoll gestaltete Karte ist das optimale Symbol, um dies zu untermauern.

 

Foto: LStockStudio / stock.adobe.com

AJOURE´ Redaktion
AJOURE´ Redaktion
Wir legen wir größten Wert auf die Qualität und Verlässlichkeit unserer Inhalte. Um sicherzustellen, dass unsere Artikel stets korrekt und vertrauenswürdig sind, stützen wir uns ausschließlich auf renommierte Quellen und wissenschaftliche Studien. Unsere redaktionellen Richtlinien gewährleisten dabei stets fundierte Inhalte. Informiere dich über unsere hohen journalistischen Standards und unsere sorgfältige Faktenprüfung.

BELIEBTE BEITRÄGE

AKTUELLE BEITRÄGE