StartFashionMini-Me: Ist es immer noch angesagt, die Kleinen wie sich selbst zu...

Mini-Me: Ist es immer noch angesagt, die Kleinen wie sich selbst zu kleiden?

Wir alle kennen diese bezaubernden und lieblichen Bilder, die vor Jahrzehnten aufgenommen wurden, auf denen beispielsweise ein kleiner Junge wie sein Vater gekleidet war oder ein hübsches kleines Mädchen, die gleichen Kleidungstücke getragen hatte wie ihre Mutter. Diese zum Teil schon vergilbten Fotos zaubern einem ein Lächeln ins Gesicht und manchmal kullert auch eine Träne über die Wangen. Aber ist dieser Trend auch heute noch in Mode? Lass uns einen Blick darauf werfen und wir sind sicher, dir viel Stoff zum Nachdenken mit auf den Weg zu geben.

Was sind die Vorteile einer identen Kleidung?

Bei feierlichen Anlässen, großen Ausflügen und Familienfototerminen ist es immer noch niedlich, wenn die Kleinen so aussehen wie ihre Eltern (aber in den meisten Fällen leider nicht so handeln). Einer der größten Vorteile dieser Art von Fotos ist, dass man sich auch in späteren Jahren noch daran erfreuen kann, wenn alle optisch zusammenpassen. Außerdem ist es ein unvergessliches Erlebnis, wenn die Kinder in einem schicken Kleid oder einem Mini-Anzug zu dir kommen, um dich zu umarmen und zu knuddeln.

Ein weiterer Pluspunkt könnte sein, dass du, wenn es dein Budget es zulässt, vielleicht auch eine Ausrede findest, um dir etwas Neues zu gönnen! Man weiß ja nie: Nur weil es in deinem Kleiderschrank nichts Passendes gibt, heißt das nicht, dass in deinen Lieblingsgeschäften einige von Dutzende von Möglichkeiten auf dich warten.

Welchen Stil ihr wählt, bleibt schlussendlich euch überlassen, Hauptsache, ihr habt auch beim Einkauf Spaß daran. Ihr könntet beispielsweise so tun, als wärt ihr berühmte Stars aus euren Lieblingssendungen, ein Superheld in Begleitung eines süßen kleinen Kumpels, die die Öffentlichkeit scheuen, oder ihr gebt euch vielleicht als ein Paar, das sich anschickt, die Konkurrenz in einem der glamourösesten Casinos der Welt aus dem Weg zu räumen (wobei ihr dort natürlich verantwortungsvoll spielen werdet). Was auch immer ihr tut, stellt sicher, dass ihr bei euren Aktionen gemeinsam viel Spaß haben werdet.

Mini-Me Look Vater und Sohn

Was sind die möglichen Nachteile einer übereinstimmenden Bekleidung?

Einige der häufigsten Einwände und Negativbeispiele sind, dass es immer schwieriger wird, etwas Passendes zu finden, dass es zu teuer ist oder dass die Kinder vielleicht etwas Lustigeres und Kindlicheres wollen. Wir wollen hier keine Wertung vornehmen, denn es steht jedem frei, in seine bevorzugte Richtung zu gehen, aber wir möchten dir ein paar Dinge verraten, bevor wir loslegen.

Es gibt eine Menge passender Auswahlmöglichkeiten, es gibt preisgünstige Optionen, wenn du mehr Geld in deiner Geldbörse behalten willst, und es gibt kindgerechte Alternativen. Stelle dir beispielsweise vor, wie niedlich es wäre, wenn der Dinosaurier-Experte, der noch den Kindergarten besucht, ein Polohemd wie Papas Ralph Lauren-Hemd anhätte, nur mit einem aufgestickten Mini-Dinosaurier auf der Brust!

Diese niedlichen Kleinigkeiten sind es, die den Besuch von Veranstaltungen und Ausflüge mit Kindern zu dem machen, was sie sein können – und das alles dank ein wenig Kreativität. Und man weiß ja nie, vielleicht hat dein Kind ein besseres Auge für kindgerechte Kleidung als du selbst!

Abschließende Gedanken zum Mini-Me Partnerlook

In der heutigen Zeit ist es wichtiger denn je, einfach das zu tun, was einen glücklich macht. Wenn du also Lust auf süße, zusammenpassende Outfits hast, dann lass dich von nichts aufhalten. Und wenn du selbst nicht davon überzeugt bist, wird dich auch kein noch so kritischer Mensch dafür verurteilen.

Eine der besten Möglichkeiten, das richtige Gleichgewicht zu finden, besteht darin, den Kleinen die Möglichkeit zu geben, ein paar neue Outfits zu tragen, vor allem dann, wenn du deinen eigenen Kleiderschrank aufrüstest. Wenn sie immer wieder zu Teilen greifen, die verdächtig nach den Outfits für Erwachsene aussehen, die du selbst schon lange im Auge hast, dann weißt du, dass ein bisschen Eltern-Kind-Anpassung sicher auch für dein Kind angesagt ist!

 

Foto: Look! / stock.adobe.com; Moses Vega / Unsplash

AJOURE´ Redaktion
AJOURE´ Redaktion
Wir legen wir größten Wert auf die Qualität und Verlässlichkeit unserer Inhalte. Um sicherzustellen, dass unsere Artikel stets korrekt und vertrauenswürdig sind, stützen wir uns ausschließlich auf renommierte Quellen und wissenschaftliche Studien. Unsere redaktionellen Richtlinien gewährleisten dabei stets fundierte Inhalte. Informiere dich über unsere hohen journalistischen Standards und unsere sorgfältige Faktenprüfung.

BELIEBTE BEITRÄGE

AKTUELLE BEITRÄGE