Wieder Single

Wieder Single

Warum ist das Gras auf der anderen Seite immer grüner? Schon als Kinder wollen wir immer genau das Spielzeug haben, das wir nicht haben können, auch wenn es schon seit Wochen im Schrank lag, sobald ein anderer damit spielt, ist es auf einmal das Tollste auf der ganzen Welt.

Ich bin seit kurzem Single und muss sagen, es fühlt sich irgendwie komisch an, nach so einer langen Zeit wieder auf dem Markt zu sein. Meine Freundinnen, fast alle samt in einer Beziehung oder schon verheiratet, beneiden mich oft um meine Freiheit. Aber wieso? Sie haben doch genau das, was uns als Idealbild suggeriert wird. Warum wollen sie das nicht mehr haben? Oder wollen sie nur eine kurze Pause? Etwas anderes erleben? Jemand anderen erleben? Ich kann es nicht verstehen. Eine sehr gute Freundin hatte das Glück, ihre Jugendliebe geheiratet zu haben. Sie sind seit über 10 Jahren zusammen und sie glaubt, sie hätte vielleicht etwas verpasst in ihrem Leben. Weil sie nur diesen einen Mann hatte. Am liebsten würde ich sie anschreien: „Nein – Das hast du nicht!“.

Immer eine mögliche Trennung im Hinterkopf…

Jede Beziehung, die in die Brüche geht, hinterlässt Narben und verkorkst dich noch ein bisschen mehr. Macht es noch schwerer für die nächste Beziehung und tut dir in so vieler Hinsicht weh. Wie schön sie war, die erste große Liebe… Wie frei und naiv wir noch waren und ohne die ganzen Vorurteile, ohne den ganzen Ballast, den wir jetzt Tag für Tag mit uns rumschleppen. In meiner letzten Beziehung habe es nicht einmal geschafft, gemeinsam mit ihm die Möbel zu kaufen, habe lieber selbst bezahlt. Ständig war da diese Stimmen in meinem Kopf, die mir immer wieder die gleichen Fragen gestellt hat: „Was ist wenn wir uns trennen? Wer bekommt dann was?“. Wieso kann ich diese lästige Stimme selbst in der Phase der größten Verliebtheit, nicht aus dem Kopf bekommen? Immer eine mögliche Trennung im Hinterkopf.

Naja, jedenfalls hab ich den Tisch gekauft und er hat das Sofa und den Fernseher usw. bezahlt; damit es für den Fall der Fälle eben schon im Vorfeld sauber getrennt ist. Wie bescheuert und verkorkst ist das denn bitte? Ich beneide meine Freundin um ihre wenigen Erfahrungen. Und noch mehr beneide ich sie darum, dass sie viele meiner Erfahrungen nicht machen musste! Der zermürbende Liebeskummer nach einer Trennung, das Hin und Her – meldet er sich oder soll ich mich melden? Will er mich überhaupt? Passen wir zusammen? Warum überhaupt sollte er ausgerechnet mich wollen? All diese Fragen, Gedanken und quälende Sehnsüchte. Nur um zu guter Letzt dann doch immer und immer wieder auf ein und den selben Nenner zu kommen: Dass es leider auf die Dauer mal wieder nicht funktioniert hat! Meine Freundin hingegen hatte das unendliche Glück, gleich ihrem Traumprinzen zu begegnen und ihr ganz persönliches Märchen erleben zu dürfen. Sie sollte beneidet und gefeiert und nicht komisch angeschaut werden, wenn sie sagt, dass sie nur den einen hatte. Den Richtigen! Aber wo ist meiner? Bin ich mittlerweile so schwer vermittelbar, dass mich keiner mehr will? Oder gibt es IHN einfach gar nicht mehr, weil eine andere ihn mir weggeschnappt hat? Hab ich zulange gewartet?

Einen, der mich so liebt, wie ich wirklich bin

Ich fühle mich zurzeit so einsam und verloren. Ich will einen Menschen an meiner Seite, der mich versteht, mit mir über die blödesten Sachen lachen kann, mich in den Arm nimmt, wenn ich es brauche, mit mir meine Kämpfe ausfechtet. Ich wünsche mir, dass ich nicht immer alles alleine bestreiten muss. Ich will nicht mehr jeden Tag alleine ins Bett gehen und nicht einschlafen können, sondern jemanden neben mir, der mit mir einschläft und auch gemeinsam wieder aufwacht. Ich möchte doch auch nur endlich den Einen finden. Den Einen, der mich so liebt, wie ich wirklich bin, mit all meinen Macken und Fehlern. Versteht mich bitte nicht falsch, ich bin kein Klammeräffchen, das jeden Tag das volle Hollywood-Programm braucht, aber ab und zu ein bisschen Hollywood wäre ganz schön. Für eine kurze Zeit alles andere vergessen…

Ich gehe gern mit Freundinnen weg, geh gern zum Sport und will auch ohne meinen Partner etwas erleben und Spaß haben. Beruflich bin ich gerade sehr eingespannt und möchte zur Zeit auch nicht viel kürzer treten, da meine jahrelange harte Arbeit gerade endlich anfängt sich auszuzahlen. Passt eine Beziehung momentan vielleicht einfach nicht in meinen Terminplan? Oder vielleicht erst in einem anderen Leben? Deshalb frage ich alle Frauen, die in einer Beziehung sind: „Warum beneidet ihr mich? Warum wollt ihr wieder Single, also wortwörtlich allein sein?“. Weil ich auf eine Party gehen kann und ein „All you can eat Buffet“ an Männern habe? Wegen dem kurz anhaltenden Kribbeln im Bauch, wenn wann jemanden Neues kennenlernt? Warum nur können wir einfach nie mit dem zufrieden sein, was wir haben, selbst wenn es genau das ist, was alle andern wollen? Auf meiner Seite des Zauns ist das Gras auch nicht grüner als anderswo, es hat auch braune Flecken und Unkraut und im Gegensatz zu all den glücklichen Paaren um mich herum, habe ich keine bunten Blumen zum Anschauen auf meiner Wiese. Mal sehen…vielleicht gehe ich ja sogar morgen schon los und kauf‘ mir ne‘ Topfpflanze für den Anfang!

Foto top: clipdealer.com

WEITERE ARTIKEL, DIE DICH INTERESSIEREN KÖNNTEN

Mit diesen Tipps bringst du wieder mehr Romantik in deine Beziehung

Mit diesen Tipps bringst du wieder mehr Romantik in deine Beziehung

Viele Menschen klagen über zu wenig Romantik in ihrer Beziehung. Grund dafür ist in den meisten Fällen die Gewö

MEHR
So erlebst du mit der Elefantenstellung den Orgasmus deines Lebens

So erlebst du mit der Elefantenstellung den Orgasmus deines Lebens

So manche Stellung verdankt ihren Namen dem Reich der Tiere. Die „Hündchen“- oder „Reiterstellung“ dürfte

MEHR
Mit diesem Vorspiel bringst du ihn um den  Verstand

Mit diesem Vorspiel bringst du ihn um den Verstand

Die meisten Frauen lieben und brauchen es, um mit dem Partner die erotische Zweisamkeit zu genießen, viele Männer

MEHR
Sexuelle Anziehung: Was uns für andere attraktiv macht

Sexuelle Anziehung: Was uns für andere attraktiv macht

Der Bass wummert durch den ganzen Raum, grüne und rote Laserstrahlen blitzen auf und der Geruch von Disconebel lie

MEHR

Kommentieren