StartFashionAccessoiresDer Sommer kommt: Dieser Schmuck ist 2024 in den warmen Monaten angesagt

Der Sommer kommt: Dieser Schmuck ist 2024 in den warmen Monaten angesagt

Endlich ist es soweit: Langsam aber sicher nähert sich der Sommer und damit für viele Menschen die schönste Zeit des Jahres. Damit ist es höchste Zeit, einen Blick darauf zu werfen, welche Schmuckstücke eigentlich die vielen tollen Sommer-Outfits der Fashionistas ergänzen.

Einen verlässlichen Hinweis auf die Trends bei den Schmuckstücken für den Sommer 2024 lieferten bereits die großen Luxus-Designer im Rahmen ihrer Fashionshows. Bei Palomo Spain waren beispielsweise Rosen-Ohrringe im XXL-Format zu sehen, Tom Ford begeisterte mit skulpturähnlichen Cuffs und Erdem setzte auf Tier-Designs. Burberry gab sich dagegen klassischer und zeigte Perlen im Bohème-Stil. Neu gedacht werden in diesem Sommer auch die Ketten, die sich nun durch spannende Asymmetrien auszeichnen. Die perfekte Ergänzung besteht in funkelnden Haarspangen.

Skulpturale Cuffs

Im Bereich des Armschmucks dominiert in den nächsten Monaten vor allem ein Trend, nämlich Cuffs, die an aufwändige Skulpturen erinnern.

Besonders halboffene Armreife, die von dem Minimalismus der 1990er-Jahre inspiriert sind, stellen ein absolutes Must-have für Schmuckliebhaber dar. In Gold wirkt dieser hochwertige Schmuck auf leicht gebräunter Haut natürlich besonders schön.

Boho-Schmuck

Welche Schmuckstücke könnten besser zu Frühling und Sommer passen, als solche, die an den leicht salzigen Hauch einer Meeresbrise erinnern? Solche sind unter dem angesagten Bohème-Trend zu finden. Mit Schmuck, der mit süßen Boho-Details überzeugt, kann also gar nichts falsch gemacht werden.

Tolle Beispiele dafür stellen etwa Perlenketten dar, die Kleider im asymmetrischen Schnitt perfekt ergänzen sowie Halsschmuck, der besonders locker und lässig fällt. Zudem ist endlich wieder die Zeit für süße Muschelohrringe und -ketten gekommen.

Im Übrigen können Ringe in diesem Sommer keinesfalls nur an den Fingern zu einem echten Highlight werden, sondern auch an den Zehen.

Inspirationen aus dem Tierreich

Tiere und Schmuck haben im ersten Augenblick kaum viel miteinander zu tun. Dies ändert sich allerdings in dieser Sommersaison. Zahlreiche Schmuckdesigner sind für ihre neuen Kollektionen nämlich im Tierreich auf die Suche nach Inspiration gegangen.

Das Ergebnis besteht etwa in kuhförmigen Ohrringen, Diademen mit Insekten-Details oder Ketten, an denen eine überdimensionale Libelle hängt. Klassischer lässt sich der angesagte Trend beispielsweise mit Halsschmuck in Schlangenoptik umsetzen.

Runde Formen

Creolen stellen einen Schmucktrend dar, der gar nicht mehr aus der Mode zu kommen zeigt. Bereits seit einigen Saisons werden die runden Ohrringe jedoch immer wieder ein wenig anders interpretiert − da bildet auch die Sommersaison 2024 keine Ausnahme.

Wie wäre es nun beispielsweise mit Creolen, die in Leder gehüllt sind? Einige Ohrringe fallen auch ovaler oder kantiger aus und glänzen mit opulenten Logos ihrer Designer. Diejenigen, die es noch auffälliger mögen, sollten auf Modelle mit Perlenverzierungen setzen.

Blumige Akzente

Blumen gehören zum Frühling und Sommer einfach dazu. Dies haben auch die Schmuckdesigner erkannt und begeistern mit Ohrringen, die jedes Blumenbouquet in den Schatten stellen.

Besonders oft sind in der kommenden Sommersaison Ohrringe mit Rosenelementen zu finden. Chanel setzt dagegen lieber auf funkelnde Kamelien bei seinen Ohrringen.

Auffällige Haarclips

Lässige Messy-Buns sind langweilig? Dies gilt in diesem Sommer keinesfalls mehr. Jede noch so lieblos hochgesteckte Friseur lässt sich dank auffällig verzierten Haarclips nämlich in Sekundenschnelle zu einem echten Fashion-Statement umwandeln.

Ob mit Perlen, Kristalle, Schleifen oder in bunten Mustern: In den Haaren ist in der nächsten Saison keinesfalls Zurückhaltung angesagt.

 

Foto: svitlychnaja / stock.adobe.com

AJOURE´ Redaktion
AJOURE´ Redaktion
Wir legen wir größten Wert auf die Qualität und Verlässlichkeit unserer Inhalte. Um sicherzustellen, dass unsere Artikel stets korrekt und vertrauenswürdig sind, stützen wir uns ausschließlich auf renommierte Quellen und wissenschaftliche Studien. Unsere redaktionellen Richtlinien gewährleisten dabei stets fundierte Inhalte. Informiere dich über unsere hohen journalistischen Standards und unsere sorgfältige Faktenprüfung.

BELIEBTE BEITRÄGE

AKTUELLE BEITRÄGE