Albumtipp: Mutterschiff von Afrob

Albumtipp: Mutterschiff von Afrob

bissiger - wortgewaltiger - tiefergehender

Albumtipp: Mutterschiff von Afrob

Diesmal haben wir einen ganz besonderen musikalischen Leckerbissen für dich parat, frisch aus Deutschland, und zwar vom Deutschrap-Urgestein Afrob. Ja, ihr habt richtig gehört – Robert Zemichiel, wie der 1977 geborene Wahl-Berliner mit bürgerlichem Namen heißt, ist wieder da. Und diesmal bissiger, wortgewaltiger und tiefergehender als jemals zuvor.

Bald 20 Jahre ist Afrob bereits im Rap-Geschäft und zählt damit definitiv zu einer der prägendsten Personen des Deutsch-Raps. Als Feature-Artist für befreundete Gruppen wie Massive Töne oder Freundeskreis gestartet, baute er seine musikalischen und lyrischen Fertigkeiten stets aus und entwickelte eine enge Freundschaft mit anderen Urgesteinen wie etwa Sammy Deluxe, bei dem er auch auf mehreren Alben zu hören war und mit dem er das gemeinsame Musik-Projekt „ASD“ (Afrob Sammy Deluxe) gründete.
 

 

1999 veröffentlichte er dann sein erstes Studioalbum „Rolle mit Hip Hop“, das es bis in die Top 15 der deutschen Albumcharts schaffte und sein bisher dritterfolgreichstes Album darstellt (wenn man seine Produktionen als ASD mitzählt). Afrob ruhte sich aber nicht auf seinen Lorbeeren aus und es folgten sechs weitere Alben (vier davon als Afrob, zwei als ASD mit Sammy), von denen es fast alle mindestens bis in die Top 40 schafften.

Zwei Jahre nach „Push“ ist Afrob nun also „back in the biz“ und bringt ein neues Album heraus. „Mutterschiff“ heißt dieses und besteht aus 16 wortstarken Tracks, auf denen unter anderem auch Xavier Naidoo als Feature zu hören ist. Mit „ich mache Sound, der nach 2200 klingt“ kündigte Afrob seine neueste Schöpfung gut gelaunt an. Und dem Mutterschiff mangelt es definitiv nicht an Power, pumpenden Beats oder einer markanten und unverkennbaren Stimme.

In andere Dimensionen vordringen kannst du ab dem 23. September, denn dann startet das Mutterschiff auf CD, in einer limitierten Fan-Box, auf Vinyl und als Download.
 

Album Afrob Mutterschiff
Mutterschiff auf Amazon >>

 

 

Unser nächster Albumtipp:

Albumtipp: Samy Deluxe – Berühmte letzte Worte

 

 

Fotos: PR / Amazon

WEITERE ARTIKEL, DIE DICH INTERESSIEREN KÖNNTEN

Das optimale Sport-Outfit: Auf diese Kleidung solltest du im Gym verzichten

Das optimale Sport-Outfit: Auf diese Kleidung solltest du im Gym verzichten

Beim Sport solltest du vor allen Dingen Kleidung tragen, in der du dich wohlfühlst. Zudem musst du dich darin opti

MEHR
Du wirst ständig unterbrochen? Das kannst du dagegen tun!

Du wirst ständig unterbrochen? Das kannst du dagegen tun!

Die goldene Regel der Gesprächskultur lautet: Sein Gegenüber ausreden lassen. Doch tagtäglich erlebst du das Geg

MEHR
Klavier lernen per App: So gut sind die digitalen Pianokurse

Klavier lernen per App: So gut sind die digitalen Pianokurse

Welche Frau hat nicht schon einmal davon geträumt, als elegante Pianistin die zarten Finger über die schwarz-wei

MEHR
Neues Jahr, neue Einrichtung – Stylische Ideen für die Wohnung

Neues Jahr, neue Einrichtung – Stylische Ideen für die Wohnung

Vorsätze fürs neue Jahr – darauf hat einfach nicht jeder Lust. Und es zwingt einen ja auch niemand, mit dem Rau

MEHR

Kommentieren