Serientipp: Suits

Serientipp: Suits

Gabriel Macht und Patrick J. Adams versüßen in den USA bereits seit 2011 die Fernsehabende. In der Erfolgsserie „Suits“ brillieren sie nicht nur mit messerscharfen Verstand und charmanten Sprüchen, sie sind auch ein Hochgenuss fürs weibliche Auge.

Mike Ross ist ein hochbegabter Schulabbrecher mit fotografischem Gedächtnis, der sein Geld damit verdient, Anwaltsprüfungen für Jura-Studenten abzulegen. Seinen großen Traum, selbst Anwalt zu werden, musste er über Bord werfen, nachdem ihm wegen eines Betrugsfalls der Schulabschluss verweigert wurde. Harvey Specter ist einer von New Yorks Top-Anwälten. Wie der Zufall es will, kommt Mike unwissentlich zu einem Vorstellungsgespräch bei Harvey. Mit seinem schnellen Verstand und seinem überwältigenden Fachwissen beeindruckt er Harvey so sehr, dass dieser ihn als Anwalt einstellt – trotz des Wissens, dass Mike weder Jura studiert noch einen College-Abschluss in der Tasche hat.

Highlights

Stellt euch Ocean’s Eleven in der Anwaltsszene vor: Lässige Charaktere, coole Sprüche und extrem gut durchdachte Fälle mit einem Hauch von CSI-Feeling. Harveys übercoole Gelassenheit und Mikes Naivität treffen in schlagfertigen Dialogen Folge für Folge aufeinander, in denen sie vor Gericht und privat einen Fall nach dem anderen für sich gewinnen müssen. Suits lebt aber nicht nur von dem Charisma der beiden Hauptdarsteller, auch die Nebenrollen sind hochkarätig besetzt: Starke Frauen, die den Männern intellektuell und karrieretechnisch um nichts nachstehen, geben der Serie den nötigen Pfiff. Ein Hochgenuss.

Cast

Suits lebt von zwei Dingen: Dem genialen Drehbuch und einem überragenden Cast. Die Darsteller übertreffen sich gegenseitig. Gabriel Macht als abgebrühter Top-Anwalt ist extrem überzeugend und Patrick J. Adams alias Mike Ross einer der größten Sympathie-Träger, den die TV-Landschaft in letzter Zeit gesehen hat. Bei den beiden stimmt die Chemie und das ist unübersehbar. Hut ab auch vor Sarah Rafferty als schlagfertige Assistentin Donna und Rick Hoffmann, der den Buhmann Louis Litt so gut spielt, dass man ihn auch im realen Leben hassen würde.

Und warum es sich noch lohnt einzuschalten
Zwei Worte: Harvey Specter. Bei diesem Mann schmelzen wir dahin.

Foto top: Suits Season 2, NBCUniversal Television Distribution

WEITERE ARTIKEL, DIE DICH INTERESSIEREN KÖNNTEN

Das optimale Sport-Outfit: Auf diese Kleidung solltest du im Gym verzichten

Das optimale Sport-Outfit: Auf diese Kleidung solltest du im Gym verzichten

Beim Sport solltest du vor allen Dingen Kleidung tragen, in der du dich wohlfühlst. Zudem musst du dich darin opti

MEHR
Du wirst ständig unterbrochen? Das kannst du dagegen tun!

Du wirst ständig unterbrochen? Das kannst du dagegen tun!

Die goldene Regel der Gesprächskultur lautet: Sein Gegenüber ausreden lassen. Doch tagtäglich erlebst du das Geg

MEHR
Klavier lernen per App: So gut sind die digitalen Pianokurse

Klavier lernen per App: So gut sind die digitalen Pianokurse

Welche Frau hat nicht schon einmal davon geträumt, als elegante Pianistin die zarten Finger über die schwarz-wei

MEHR
Neues Jahr, neue Einrichtung – Stylische Ideen für die Wohnung

Neues Jahr, neue Einrichtung – Stylische Ideen für die Wohnung

Vorsätze fürs neue Jahr – darauf hat einfach nicht jeder Lust. Und es zwingt einen ja auch niemand, mit dem Rau

MEHR

Kommentieren