So stylst du deinen Wavy Bob

So stylst du deinen Wavy Bob

Bring Schwung in dein Haar!

So stylst du deinen Wavy Bob

Alles neu macht der Mai? Wir sind schon einen Monat früher dran, denn wir können es gar nicht abwarten, unseren Haaren einen frühlingshaften Schnitt zu verpassen.

Von Winter strapazierten, splissigen Haarspitzen trennen wir uns jetzt im Frühling besonders gerne. Schnipp, schnapp – paar Zentimeter müssen ab! Doch einfach nur so kürzen? Wir finden einen Wavy Bob, der irgendwo zwischen Kinn und Schulter endet, mit fransigen Spitzen und leichten Wellen viel toller.

Das Beste daran: Er kann sowohl sexy, sportlich oder aber auch elegant wirken und passt sich deinem individuellen Look an. Darüber hinaus steht er auch noch jeder Frau – man muss sich ihn vom Friseur nur etwas an die eigene Gesichtsform anpassen lassen.

Damit das „Wie-frisch-vom-Friseur“-Gefühl aber auch noch zu Hause anhält und dir das tolle Styling auch selber gelingt, haben wir hier ein paar Tipps für dich, wie du dir ganz einfach Volumen und Textur ins Haar zaubern kannst:
 

 

Trockenshampoo

Mit nicht frisch gewaschenem Haar gelingt dir der Wavy Bob viel besser, weshalb du die Haarwäsche etwas herauszögern solltest. Um die Zeit zu überbrücken, kannst du ruhig zu Trockenshampoo greifen.
 

Texturizing oder Wave Sprays

Diese Sprays verwandeln plattes Haar in voluminöses und geben ihm Struktur und Halt. Damit gelingen dir ganz einfach perfekte Wellen.
 

Lockenstab oder Glätteisen

Leichter ist es natürlich mit einem Lockenstab, aber auch mit einem Glätteisen kannst du dir Wellen ins Haar zaubern.

 

Fotos: NurPhoto / Kontributor; Samir Hussein / Kontributor / Getty Images; PR/Tracdelight

WEITERE ARTIKEL, DIE DICH INTERESSIEREN KÖNNTEN

Gene bestimmen nicht alles – Diese Faktoren lassen deine Haut altern

Gene bestimmen nicht alles – Diese Faktoren lassen deine Haut altern

Müde Haut, tiefe Augenringe und ein fahler Teint – der Blick in den Spiegel nach einer langen Nacht ist meist er

MEHR
Das kannst du gegen Zornesfalten tun

Das kannst du gegen Zornesfalten tun

Von der ganzen Bandbreite der Falten, die man in dem Gesicht einer Frau vorfinden kann, sind Zornesfalten wohl die

MEHR
Was tun gegen Frizz? 8 Tipps für glattere Haare

Was tun gegen Frizz? 8 Tipps für glattere Haare

Gerade bei kühleren Temperaturen reicht es nicht aus, die Haare lediglich zu waschen und zu föhnen. Denn nicht se

MEHR
Anzeige: Unwiderstehlich zarte Lippen –  Der neue Lipbalm Visibly Soft Honey Apple von eos

Anzeige: Unwiderstehlich zarte Lippen – Der neue Lipbalm Visibly Soft Honey Apple von eos

Du schließt deine Augen und fängst an zu träumen. Vor deinem geistigen Auge siehst du den Frühling, den Sommer

MEHR

Kommentieren