StartFashionTrends & StylingBasics für deinen Kleiderschrank – die braucht jede Frau

Basics für deinen Kleiderschrank – die braucht jede Frau

Wenn einmal im Jahr auf der Fashion-Week die neueste Mode präsentiert wird, schlägt das Fashionista-Herz höher. Wir kaufen uns liebend gerne schicke Kleidung und sorgen so für Abwechslung im Kleiderschrank. Ist der Trend vorüber, motten wir die coolen Teile ein und warten, bis sie wieder en vogue sind. Bisher kamen fast alle Modetrends irgendwann wieder, von Plateau-Schuhen bis hin zu Schlaghosen. Doch ganz abgesehen von Trends macht es Sinn, deinen Kleiderschrank vor allem mit einigen Basics auszurüsten. Kombinierst du hier clever, hast du immer was zum Anziehen.

Zeitlose Eleganz mit „dem Kleinen Schwarzen“

Ein unverzichtbares Basic in jedem Kleiderschrank ist das traditionelle „Kleine Schwarze“. Du trägst es bei Treffen mit Deinen Freunden, bei Clubbesuchen oder beim formellen Dinner mit der Führungsebene. Achte beim Kauf darauf, dass Du bei seriösen und hochwertigen Händlern wie beispielsweise Omoda kaufst. Da das Kleine Schwarze ein langlebiges Stück ist, spielt Qualität eine große Rolle. Kombinieren kannst du es mit einer großen Reihe von weiteren Kleidungsstücken. Im Sommer und bei einem lässigen Anlass harmoniert es mit Sneaker und einer peppigen Handtasche. Gehst du abends aus und möchtest schicker sein, passen eine Stola um den Hals und hohe Schuhe.

Der Blazer – Must-have für alle eleganten Ladys

Welche Kleidung Damen tragen, ist letztlich eine Geschmacksfrage. Trotzdem gibt es einige Stücke, die für jede Frau von Bedeutung sind. Dazu gehört der Blazer. Er ist dein perfekter Begleiter für jedes Alter und für jeden Stil. Kombiniert mit einem T-Shirt und einem bunten Rock wird er zum It-Piece beim Stadtbummel mit Freunden. Über der Bluse und kombiniert mit dem Bleistiftrock trägst du ihn beim täglichen Gang ins Büro.

Achte bei der Auswahl darauf, dass der Blazer einen guten Schnitt hat und zu deiner Körperform passt. Wähle taillierte Modelle nur dann, wenn du die körperbetonten Eigenschaften zu schätzen weist. Ein gut sitzender Blazer ist ein sinnvolles Investment in deine Garderobe, denn er peppt viele Outfits auf.

Die Jeans – unverzichtbar und garantiert nie out

Kannst du dir vorstellen, dass es irgendwann keine Jeans mehr in den Regalen gibt? Wir auch nicht. Jeans sind das wohl vielseitigste Kleidungsstück, das du in deinen Schrank packen kannst. Von Boyfriend über Skinny bis hin zu High-Waist – du findest für jede Figur und jeden Anlass den passenden Jeans-Stil. Trage sie mit einem einfachen T-Shirt für einen entspannten und lockeren Look. Hübsche den Jeans-Look mit Pumps und einer eleganten Bluse oder einem Crop-Top für den spannenden Abend in der Bar auf. Deine Jeans lässt sich so vielfältig stylen, dass du gleich mehrere Modelle im Schrank haben solltest.

Die dunkelblaue Jeans ist ein Klassiker für seriöse Anlässe. Die locker und bequem sitzende „Stoned-Wash-Hose“ passt zu deinen lockeren Dates, Ausflügen mit Freunden oder einem chilligen City-Bummel. Und wenn du deine verwegene Seite zeigen möchtest, sind die trendig „defekten“ Jeans ein Must-have für dich. Schon in den 90ern war es der letzte Schrei, Löcher in Jeans zu schneiden und sie so zu verschönern. Das sparst du dir heute, denn deine „ramponierte“ Hose kaufst du perfekt vernäht und ohne Ausrissgefahr im Handel.

 

Foto: dmitri_gromov / stock.adobe.com

AJOURE´ Redaktion
AJOURE´ Redaktion
Wir legen wir größten Wert auf die Qualität und Verlässlichkeit unserer Inhalte. Um sicherzustellen, dass unsere Artikel stets korrekt und vertrauenswürdig sind, stützen wir uns ausschließlich auf renommierte Quellen und wissenschaftliche Studien. Unsere redaktionellen Richtlinien gewährleisten dabei stets fundierte Inhalte. Informiere dich über unsere hohen journalistischen Standards und unsere sorgfältige Faktenprüfung.

BELIEBTE BEITRÄGE

AKTUELLE BEITRÄGE