StartLifestyleFoodPimm's Cup Rezept

Pimm’s Cup Rezept

Pimm’s Cup No. 1 ist wohl eins der bekanntesten britischen Sommergetränke und läutet bei mir den Start in die Schönwettersaison ein. Denn sobald  das Wetter schön wird wächst bei mir die Minze im Garten, die für mich in einen Pimm’s Cup gehört. Nach ein paar Stunden Gartenarbeit ist dieser Sommercocktail im Liegestuhl eine wahre Freude.

Pimm's Cup Rezept

Pimm’s Cocktail Rezept

Es gibt bestimmt hundert verschiedene Rezepte einen Pimm’s Cocktail zu mixen, aber im Prinzip besteht er aus Pimm’s und Zitronenlimonade. Pimm’s ist ein mit Kräutern aromatisierter Ginlikör mit 25% Alkoholgehalt, der herb fruchtig schmeckt. Dazu wird er mit Gurkenscheiben und Obst auf Eis serviert.

Diesen Cocktail kannst Du beliebig aufwändig mixen. Zum Beispiel kannst Du die Zitronenlimonade selber machen oder Dir einen Gurkensirup einkochen, um den Gurkengeschmack zu intensivieren. Zum Einstig habe ich Dir hier mein liebstes Basisrezept aufgeschrieben.

Pimm’s Cup No. 1

60 ml Pimm’s

90 ml Zitronenlimonade

2 dünne Gurkenscheiben

2 Erdbeeren

1 Zweig Minze

1 Scheibe Zitrone

Pimms Cup Rezept

Ein Glas mit Eiswürfeln füllen und den Pimm’s hineingießen. Die Gurke mit einem Sparschäler längs dünn aufschneiden, die Erbeeren halbieren. Die Gurkenscheiben, Erdbeeren und die Zitronenscheibe ebenfalls in das Glas geben und mit Zitronenlimonade aufgießen. Zum Schluss den Minzzweig hinstecken und vorsichtig umrühren.

Mit dem Obst kannst Du variieren, anstatt Zitronenscheiben schmecken sehr gut Orangenscheiben. Himbeeren oder Brombeeren passen auch ganz hervorragend in diesen Cocktail.

 

Fotos: Heike Niemoeller

Heike Niemoeller
Heike Niemoellerhttps://relleomein.de/
Heike Niemoeller ist eine kulinarische Virtuosin und Autorin mehrerer beliebter Kochbücher, die in jeder Küche einen Ehrenplatz verdienen. Mit einem scharfen Auge für Ästhetik und einem feinen Gaumen für exquisite Geschmackserlebnisse, teilt sie ihre kulinarischen Abenteuer und kreativen Organisationsideen auf ihrem eigenen Blog relleomein. Ihre Leidenschaft für Fotografie lässt sie die Schönheit ihrer Gerichte in lebendigen Bildern einfangen, die nicht nur Appetit machen, sondern auch das Auge erfreuen. Wenn sie nicht gerade in der Küche zaubert oder an ihrem nächsten Blogpost feilt, findet man Heike in ihrem liebevoll gepflegten Garten, wo sie die Ruhe der Natur genießt und Inspiration für ihre nächsten Rezepte sammelt.

BELIEBTE BEITRÄGE

AKTUELLE BEITRÄGE