StartLifestyleFoodSpooky Sweets: Gruseliger Halloween-Nachtisch auch im Sommer

Spooky Sweets: Gruseliger Halloween-Nachtisch auch im Sommer

Der Sommer wird heiß – und schaurig-schön zugleich! In Disneys Gruselfilm GEISTERVILLA sorgt so manches Spukgespenst bei den menschlichen Bewohnern für die eine oder andere Abkühlung. Neben ein wenig Gänsehaut durch das Gruseln hilft gegen hochsommerliche Temperaturen vor allem eines: ein erfrischender Snack direkt aus dem Kühlschrank oder der Gefriertruhe. Damit die gespenstische Stimmung noch eine Weile anhalten kann, haben wir hier unsere fünf liebsten Inspirationen für verwunsche süße Desserts zusammengestellt – ein kalter Schauer ist beim Genuss dieser Köstlichkeiten garantiert!

Gespenstisch-süße Früchtchen

Noch Erdbeeren im Kühlschrank? Mit ein paar wenigen Handgriffen und einem Guss aus weißer Schokolade werden diese im Handumdrehen zu leckeren kleinen Geistern. Das sind mal gespenstisch freche Früchtchen!

 

Kokos-Schoko-Geister

Lust auf Cupcakes, aber der Kuchenteig ist dir an heißen Tagen einfach zu schwer? Dann ersetze den Teig doch einfach mal mit Schokolade. Kühl serviert und mit einer schaurig-leichten Kokoscreme abgerundet, spukt so eine erfrischende Alternative zum Gebäck auf deinem Teller.

 

Grusel-Eis am Stiel

Ein absolutes Dreamteam: Heiße Sommertage und ein Eis am Stiel. Ruckzuck lässt sich aus dem beliebten Klassiker mit etwas Schokosoße oder Zuckerguss ein zum Schaudern schöner Snack zaubern, der garantiert Abkühlung verschafft.

 

Mumifizierte Kekse

In den USA sind sie schon längst nicht mehr aus der Backstube wegzudenken: Rice Krispie Treats. Der leckere Snack lässt sich leicht nachbacken und mit ein wenig Zuckerguss und Kulleraugen werden die rechteckigen Kekse zu verwunschenen Mumien.

 

Gespensterallerlei aus der Eismaschine

Eis geht im Sommer einfach immer – und wie fast alles auf dieser Welt schmeckt es am besten selbstgemacht. Also zücke doch am nächsten Wochenende mit Rekordtemperaturen die Eismaschine und probiere dich an deiner Lieblingseissorte oder kreiere eine Neuschöpfung, bei der dir hoffentlich nur dank der Deko das Gruseln kommt!

 


Geistervilla

Inspiriert von der klassischen Vergnügungspark-Attraktion geht es in GEISTERVILLA um eine Mutter und ihren Sohn, die eine bunte Truppe sogenannter spiritueller Experten anheuern, um ihr Zuhause von übernatürlichen Hausbesetzern zu befreien. Der Gruselspaß für Groß und Klein überzeugt vor allem auch durch einen starbesetzten Cast, zu dem u.a. Danny DeVito, Rosario Dawson, Owen Wilson, Tiffany Haddish und LaKeith Stanfield gehören.

 

Fotos: Cusinart; Jenifoto / stock.adobe.com

AJOURE´ Redaktion
AJOURE´ Redaktion
Wir legen wir größten Wert auf die Qualität und Verlässlichkeit unserer Inhalte. Um sicherzustellen, dass unsere Artikel stets korrekt und vertrauenswürdig sind, stützen wir uns ausschließlich auf renommierte Quellen und wissenschaftliche Studien. Unsere redaktionellen Richtlinien gewährleisten dabei stets fundierte Inhalte. Informiere dich über unsere hohen journalistischen Standards und unsere sorgfältige Faktenprüfung.

BELIEBTE BEITRÄGE

AKTUELLE BEITRÄGE