StartLifestyleErfolg & MotivationDinge, die erfolgreiche Menschen vor dem Schlafengehen tun

Dinge, die erfolgreiche Menschen vor dem Schlafengehen tun

Es gibt Menschen, denen scheint einfach alles zu gelingen. Sie sind erfolgreich, in dem was sie tun und das nicht einfach nur aus dem Grund heraus, weil sie hart arbeiten oder Glück haben, sondern dazu gehört noch viel mehr. Und das spielt sich in der Regel vor dem Schlafengehen ab.

Wir haben dir zusammengestellt, wie auch du mit wenigen hilfreichen Tipps für dein Abendprogramm erfolgreicher werden kannst.

Erfolgreiche Menschen…

… meditieren.

Erfolgreiche Unternehmer, wie Oprah Winfrey oder Russel Simmons, meditieren sowohl morgens nach dem Aufstehen, als auch abends vor dem Einschlafen. Wenn dein Verstand entspannt ist, kannst du mehr Ideen aufnehmen und es fällt dir leichter, unangenehme Dinge abzuarbeiten. Zehn Minuten vor dem Einschlafen reichen schon, um am nächsten Tag fokussiert und produktiv durch den Tag zu kommen.

… verbringen wertvolle Zeit mit der Familie und mit Freunden.

Der Alltag ist ziemlich hektisch und chaotisch. Zeit mit deiner Familie und mit deinen Freunden zu verbringen, dabei ordentliche Gespräche zu führen, gemeinsam zu Abend essen oder generell etwas zu unternehmen, sollte daher mit zu deiner obersten Priorität werden. Eine ausgewogene Work-Life-Balance ist wichtig.

… lesen.

Lesen ist eine tolle Möglichkeit, um abzuschalten und um auf andere Gedanken zu kommen. Empfehlenswert sind dabei vor allem fiktive Bücher, bei denen der Kopf aufhören kann zu arbeiten.

… verbringen Zeit an der frischen Luft.

Nach der Arbeit oder direkt vor dem zu Bett gehen eine Runde zu spazieren, kann wahre Wunder bewirken. Du wirst schnell merken, wie du runterfahren kannst. Oft macht frische Luft auch müde, was zum Einschlafen förderlich ist.

… lassen ihren Tag Revue passieren.

Bevor du also zu Bett gehst, einfach noch einmal den Tag gedanklich durchgehen. Dadurch wird dir noch einmal deutlich, was gut lief und was nicht, was du möchtest und wie du das erreichen kannst.

… schreiben sich To-Do-Listen.

Bei so vielen Dingen, die im Laufe des Tages passieren, kann es schnell dazu kommen, dass man seine Aufgaben aus den Augen verliert. Erfolgreiche Menschen gehen daher vor dem Schlafengehen noch einmal ihre To-Do-Liste für den nächsten Tag durch und sortieren sie. Vor allem setzen sie sich drei bis fünf Prioritäten, die sie an dem Tag schaffen müssen.

… nehmen sich eine digitale Auszeit.

Konkret heißt das, dass sie vor dem Einschlafen nicht mehr online gehen und kein Fernsehen schauen. Am besten legst du dein Telefon und deinen Laptop über Nacht in ein anderes Zimmer und schaffst dir für das Schlafzimmer keinen Fernseher an. Bewusst Ruhe einkehren zu lassen hilft dir beim Abschalten.

… malen sich ihre Zukunft aus.

Viele Erfolgsmenschen stellen sich vor dem Einschlafen vor, dass sie am nächsten Tag erfolgreich sein werden. Das gibt dir für den nächsten Tag einen Motivationsschub.

… schreiben ihre Gedanken nieder.

Produktive und erfolgreiche Menschen schreiben abends ihre Gedanken und Gefühle nieder und versuchen zu analysieren, warum etwas gut oder schlecht lief. Durch das Aufschreiben gelingt es dir auch, deine Gedanken zu ordnen und Ballast loszuwerden.

Foto: AZarubaika / iStock.com

AJOURE´ Redaktion
AJOURE´ Redaktion
Wir legen wir größten Wert auf die Qualität und Verlässlichkeit unserer Inhalte. Um sicherzustellen, dass unsere Artikel stets korrekt und vertrauenswürdig sind, stützen wir uns ausschließlich auf renommierte Quellen und wissenschaftliche Studien. Unsere redaktionellen Richtlinien gewährleisten dabei stets fundierte Inhalte. Informiere dich über unsere hohen journalistischen Standards und unsere sorgfältige Faktenprüfung.

BELIEBTE BEITRÄGE

AKTUELLE BEITRÄGE