durex-earth-hour

Für eine Stunde in der Dunkelheit versinken…Und zwar für den guten Zweck. Am 29. März ist wieder Earth Hour und Millionen von Menschen weltweit machen mit.

Wir knipsen das Licht aus – Für unsere Umwelt und unseren Planeten! Diesen Samstag ist Earth Hour: Um 20.30 Uhr werden weltweit Abermillionen von Lichtern ausgehen, sei es in privaten Haushalten oder auf öffentlichen Plätzen, denn Earth Hour ist eine weltweit angelegte Gemeinschaftsaktion und jeder kann teilhaben. Für 60 Minuten verschwinden wir in der Dunkelheit und mit uns große Bauwerke auf der ganzen Welt wie das Opera House in Sydney, das Empire State Building oder das Kolosseum in Rom. Die Umweltschutzaktion geht dieses Jahr in die achte Runde und wird wohl alle vorherigen Rekorde brechen, die Botschaft: Jeder kann etwas für das Klima tun, wenna auch nur mit einer Kleinigkeit.

Die Aktion soll vor allem Nachwirkung erzeugen und uns dazu motivieren, umweltfreundlicher zu leben und bewusster zu handeln. Was man ohne Strom so machen kann? Durex hat da eine Idee…