StartBeautyPflegeWattestäbchen: Die besten Beauty-Tipps für Q-Tips

Wattestäbchen: Die besten Beauty-Tipps für Q-Tips

Wir alle haben sie zu Hause: Diese kleinen, bunten Stäbchen, die an beiden Enden mit einem kleinen bisschen Watte umwickelt sind: Q-Tips! Mit den feinen Enden der „Ohrenstäbchen“ lässt sich nicht nur die Ohrmuschel wunderbar reinigen, sondern auch das Mittelohr wird mit der zarten Watte wunderbar sauber. Doch wenn du jetzt denkst, dass Wattestäbchen wirklich nur zur Säuberung der Ohren einen Einsatz haben, liegst du vollkommen falsch. Wir zeigen dir ein paar Beauty Hacks für den vielfältigen Einsatz der Wattestäbchen.

Wattestäbchen bringen deine Nägel so richtig auf Vordermann.

Die Hände sind eines der wohl markantesten Aushängeschilder des Menschen. Nicht nur Frauen achten verstärkt auf schöne Nägel, auch der Mann von Welt legt Wert auf gepflegte Hände und Fingernägel. Um deine Nägel so richtig in den Mittelpunkt zu rücken, können Wattestäbchen als kleine Wunderobjekte dienen!

Gerade als Nagellackträgerin kannst du dir mit den kleinen Q-Tips aushelfen. Denn wer kennt das Problem nicht, dass Nagellack in die äußersten Ränder des Nagels läuft und sich dort nur schwer entfernen lässt, ohne das ganze Nageldesign zu zerstören. Tippe das Wattestäbchen in den Nagellackentferner und streiche damit vorsichtig über den Nagelrand. Der Lack verschwindet auf der Haut, ohne die Farbe auf dem Nagel zu verwischen.

Doch auch wenn du kein Fan von Nagellack bist, aber dennoch schöne und glänzende Nägel haben möchtest, können Wattestäbchen bei der Pflege deiner Nägel helfen. Vermische ganz einfach einen Teil Backpulver mit demselben Teil Hydrogen Peroxid, was du in der Apotheke erhältst, und trage das Gemisch mit Hilfe eines Wattestäbchens auf den Nagel auf. Spüle alles nach drei Minuten ab und deine Nägel glänzen wundervoll.

Lasse deine Augen riesig wirken!

Ob nach einer durchgemachten Nacht oder einfach schlechtem Schlaf kann dein Blick schon etwas eingefallen wirken. Ein Wattestäbchen kann dir aber den Blick schärfen und deine Augen zum Strahlen bringen. Nimm etwas hellen Lidschatten mit dem Wattestäbchen auf und führe es vorsichtig in die Innenseite deiner Augenhöhle sowie unter den unteren Wimpernkranz. Hierbei würde ein normaler Applikator versagen, da die Fläche für diese Feinarbeit viel zu groß wäre. Mit Hilfe des Wattestäbchens zauberst du aber einen kleinen, dezenten Effekt, der deine Augen richtig schön wach wirken lässt.

HYDROPHIL - Nachhaltige Wattestäbchen aus Bambus - Vegan - Zertifiziert - 100% biologisch abbaubar (100 Stück (1er Pack))
  • Aus Bambus & GOTS zertifizierter Bio-Baumwolle
  • 100% biologisch abbaubar
  • Plastikfrei
  • Besonders fest gewickelte Tupfer
  • Verpackt im Recyclingkarton

Da ging etwas daneben!

Sicherlich kennst du diese Situation: Du hast dein Make-up gerade schön finalisiert und möchtest abschließend einen tollen Lidstrich ziehen – doch schneller als gedacht hängt die Hälfte des Eyeliners mitten im Augen-Make-up. Mit einem angefeuchteten Wattestäbchen und einer leichten Drehbewegung kannst du den schwarzen Rand ganz einfach entfernen, ohne das ganze Augen-Make-up zu ruinieren.

Wattestäbchen für den großen Auftritt.

Benutzt du gerne falsche Wimpern, um den Blick etwas offener wirken zu lassen, hast aber auch Probleme beim Auftragen des Klebers? Mit dem Wattestäbchen lässt sich der Kleber in der gewünschten Menge ganz gezielt auf dem Wimpernkranz auftragen. Außerdem hilft dir das Stäbchen die Wimpern etwas anzudrücken, ohne sie danach komplett am Finger kleben zu haben. Eine unschlagbare Waffe, wenn es um falsche Wimpern geht.
 

Mit Q-Tips hast du dein Parfüm immer dabei.

Wenn du den ganzen Tag unterwegs bist, kann dein Lieblingsduft schon einmal verfliegen. Mit einem Wattestäbchen kannst du das Parfüm aber immer bei dir tragen, ohne den ganzen Flakon mitzunehmen. Sprühe am Morgen einfach die Watte des Q-Tips ein und bewahre es in einem kleinen Zipperbeutel auf. Bei Bedarf kannst du mit dem Wattestäbchen deinen Hals, deine Handgelenke und dein Dekolleté einstreichen und frischst den Duft damit auf. Auch für Flugreisen ist dieser Tipp bestens geeignet!

Fotos: Iconogenic; archmercigod; Daniel R. Burch/iStock.com

Amazon: Affiliate-Link - mehr Infos / Letzte Aktualisierung am 19.04.2024 / Bilder der Amazon Product Advertising API

AJOURE´ Redaktion
AJOURE´ Redaktion
Wir legen wir größten Wert auf die Qualität und Verlässlichkeit unserer Inhalte. Um sicherzustellen, dass unsere Artikel stets korrekt und vertrauenswürdig sind, stützen wir uns ausschließlich auf renommierte Quellen und wissenschaftliche Studien. Unsere redaktionellen Richtlinien gewährleisten dabei stets fundierte Inhalte. Informiere dich über unsere hohen journalistischen Standards und unsere sorgfältige Faktenprüfung.

BELIEBTE BEITRÄGE

AKTUELLE BEITRÄGE