StartFashionDark is Beautiful - Die A/W 2014 Kollektion von Rebekka Ruétz

Dark is Beautiful – Die A/W 2014 Kollektion von Rebekka Ruétz

Wer behauptet schwarz sei trübe oder gar emotionslos hatte nicht die Gelegenheit die Herbst / Winterkollektion von Rebekka Ruétz auf der Mercedes Benz Fashion Week anzuschauen. Wie als ob Ruétz zum Trotz jeglicher Vorurteile sich dafür entschieden habe eine Kollektion zu erstellen, die in schwarz, anthrazit und nude Tönen gehalten worden ist.

Unterstrichen wurde die Kollektion durch Frisuren, wie sie für unsere Zeit nicht sehr zeitgenössisch ist. Wellenfrisuren, Smokey Eyes und jede Menge Weiblichkeit waren Anhaltspunkte, die durchgehend in Rebekka’s Kollektion zu erkennen waren. Beim Betrachten der neuen Kollektion hat es Rebekka geschafft die typische Lady der golden 30ies in das Jahr 2014 auf die Straßen Berlins zu bringen. Nur verändert! Die Schönheit der 30ies wurde zwar behalten, jedoch viel stärker, nicht mehr so zerbrechlich, wie man sie eigentlich kennt. Die Models wirken viel cooler, geschmückt in Rebekka’s Kollektion. Smokey Eyes in petrol Tönen verstärken das Bild der erfolgreichen, klassischen, aber mysteriösen Lady unserer Zeit noch um einiges mehr.

Durch das Vermischen weicher und harter Materialien, wirkt ihre Kollektion sehr zart und im selben Atemzug überzeugend selbstsicher. Mäntel, Röcke und verschiedenste Teile wurden mit Leder verarbeitet. So vermischte Rebekka Ruétz auf gelungenste Art die klassischen Elemente eines Trenchcoats mit cleanen Schnitten der Moderne. Ihre Kleider hielt sie ebenfalls im golden 30ies Stil, aber auch bei diesen lies sie die Einflüsse der modernen Lady nicht unbeachtet.

Durch asymmetrische Schnitte an ihren Oberteilen und Schultereinschnitten vereinte sie zwei einzigartige Welten und lieferte eine sehr sehenswerte Show.
 


Rebekka Ruetz Fashion Week Berlin 2014

Rebekka Ruetz Fashion Week Berlin 2014

Rebekka Ruetz Fashion Week Berlin 2014

Rebekka Ruetz Fashion Week Berlin 2014

Rebekka Ruetz Fashion Week Berlin 2014
 

Und hier die komplette Show:

REBEKKA RUÉTZ – Mercedes-Benz Fashion Week Berlin A/W 2014 Collections
Runway highlights from REBEKKA RUÉTZ Autumn/Winter 2014 Collection at Mercedes-Benz Fashion Week Berlin

 

Fotos: Mercedes-Benz Fashion Week Berlin

Deniz Ahmari
Deniz Ahmari
Deniz Ahmari, die aus der lebendigen Stadt Mannheim stammt, ist das kommunikative Herzstück unserer Redaktion. Als verantwortliche Redakteurin für das internationale E-Magazin verbindet sie Kulturen und Trends aus der ganzen Welt. Ihr besonderes Steckenpferd ist das Ressort Fashion, wo sie ihre Leidenschaft für Mode mit fundiertem Wissen kombiniert. Deniz ist die Brücke zwischen internationalen Einflüssen und lokalen Trends, die unsere Leser immer wieder aufs Neue inspiriert.

BELIEBTE BEITRÄGE

AKTUELLE BEITRÄGE