StartLifestyleHörbuchtipp: Steinroller - Der Steinzeitkommissar

Hörbuchtipp: Steinroller – Der Steinzeitkommissar

Mord in der Steinzeit:
Der erste Kriminalfall der Menschheitsgeschichte

Steinroller ist der Sohn des Stammesoberhauptes Felsschmetterer und offensichtlich anders als die anderen seiner Sippe: Ein darwinistischer Zufall hat es gewollt, dass Steinrollers Gehirn größer ist und besser funktioniert als das seiner steinzeitlichen Genossen. Statt mit seinen Kumpanen auf die Jagd zu gehen, schlägt sein Herz leidenschaftlich für die Höhlenmalerei. Keine einfache Situation für den jungen Künstler, lebt er doch in der Steinzeit, in der Argumente eher mit der Keule als mit Worten durchgesetzt werden. Zum Glück liebt er eine Frau, für die männliche Intelligenz höchst anziehend und erotisch ist. Weichhaar ist nicht nur wunderschön, sondern selbst auch sehr clever und eine Erfinderin.

Deshalb mag Steinroller sein beschauliches Künstlerleben – doch ein grausamer Fund reißt ihn aus seiner friedlichen Welt: Im Gras liegt ein völlig platt gedrückter Mann, seine persönlichen Gegenstände fehlen. Steinroller ist sich sofort sicher: Nein, der Mann wurde nicht von einem Mamut zertreten – er wurde heimtückisch ermordet! Doch wer ist der Täter und welches Motiv hatte er? Zusammen mit seiner klugen und schönen Frau Weichhaar und seinem etwas plumpen, aber treuen Assistenten Otterfang macht sich Steinroller auf die Suche nach dem Mörder – und vollbringt damit eine wahrlich historische Tat: Er klärt als Kommissar den ersten Mord in der Steinzeit auf.

Skurril, humorig, spannend und völlig anders:
Genialer Steizeit-Krimi als purer Hörgenuss

Mit seinem Krimi entführt uns der Autor Martin Lassberg in die Welt der Mammuts und Neandertaler, in die Welt der Jäger und Sammler. Wer sich aus dem Geschichtsunterricht an die Steinzeit als eher trockenes Thema erinnert, wird staunen und eines Besseren belehrt. Zwischen Höhle, Lagerfeuer, Lendenschurz, Keule und Speer bleibt jede Menge Raum für Spannung und noch viel mehr Humor. Lassberg lässt einmalige Charaktere vor der ungewöhnlichen Kulisse der Steinzeit agieren, dass es eine richtige Freude ist.

Die Geschichte an sich ist schon genial, doch dass es ein wahrer Hörgenuss wird, ist dem hervorragenden Sprecher Boris Aljinovic zu verdanken. Er verleiht jeder Figur eine eigene Art des Sprechens und eine unverwechselbare Stimmfarbe. Da wird gebrummelt, geseufzt, gejolt und gekeift: Aljinovic spricht den Krimi wie es kein Zweiter vermag und macht daraus ein kurzweiliges Hörvergnügen. Eine ungewöhnlichere, lehrreichere und amüsanterer Krimi-Unterhaltung gab’s noch nie auf die Ohren: Dieses Hörbuch sorgt für Spannung, beste Unterhaltung und viele Lacher!

Steinroller. Der Steinzeit-Kommissar: Ungekürzte Lesung mit Boris Aljinovic (1 mp3-CD)
  • Lassberg, Martin (Autor)
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ohne Altersbeschränkung

 

Foto: PR / Amazon

Amazon: Affiliate-Link - mehr Infos / Letzte Aktualisierung am 19.04.2024 / Bilder der Amazon Product Advertising API

AJOURE´ Redaktion
AJOURE´ Redaktion
Wir legen wir größten Wert auf die Qualität und Verlässlichkeit unserer Inhalte. Um sicherzustellen, dass unsere Artikel stets korrekt und vertrauenswürdig sind, stützen wir uns ausschließlich auf renommierte Quellen und wissenschaftliche Studien. Unsere redaktionellen Richtlinien gewährleisten dabei stets fundierte Inhalte. Informiere dich über unsere hohen journalistischen Standards und unsere sorgfältige Faktenprüfung.

BELIEBTE BEITRÄGE

AKTUELLE BEITRÄGE