StartLifestyleLiebe & BeziehungI LOVE ME - 10 Gründe, warum Single sein einfach geil ist

I LOVE ME – 10 Gründe, warum Single sein einfach geil ist

„Mein Freund hat mit mir Schluss gemacht!!!“ – wie oft schon haben wir unseren Freundinnen nicht ein Notfallgespräch angeboten oder stundenlang am Telefon verbracht, um Seelsorge und Erste Hilfe für das Herz zu leisten? Oder waren selbst diejenigen, die wegen der Beziehung die Augen ausgeheult haben?

Wir haben zwar das Gefühl, dass ab Mitte Zwanzig der Kreis der Singles im Freundeskreis abnimmt, es aber immer auch diejenigen gibt, die nach einer jahrelangen Partnerschaft der Beziehung Adieu sagen. Wissenschaftler der Universität Peking haben dazu herausgefunden, dass das Gen 5-HTA1, welches die Produktion des Glückshormons Serotonin beeinflusst, für das Single-Dasein verantwortlich sein könnte. Somit haben wir eventuell den Übeltäter gefunden. Aber egal ob Gen oder nicht, wir haben eine Notfallliste erstellt, um die Vorteile des Single-Daseins zu genießen und unsere Freunde zu unterstützen!

1. Der wichtigste Grund überhaupt – FREIHEIT!! Ja genau, man ist wieder frei und unabhängig. Man kann wieder den Dingen nachgehen, die man in einer Beziehung vernachlässigt hat – und sei es auch nur stundenlang Musik zu hören, sich seine Lieblingsserien reinzuziehen, Party machen, sich mit Freunden treffen – man hat hierfür wieder Zeit!

2. Man kann wieder (nur) an sich denken – Wie oft schon hat man sich selbst und die eigenen Bedürfnisse zurückgestellt, um den Partner zufriedenzustellen und doch immer wieder dieser Person die Priorität zugewiesen? Und jetzt, als Single, steht man endlich wieder selbst an erster Stelle.

3. Ein weiterer wichtiger Punkt: Urlaub – ja genau, eines der wichtigsten Highlights im Jahr. Als Single kann man wirklich reisen, wohin man möchte, fremde Kulturen und Länder erkunden und hier Energie tanken!

4. Freundschaften mit Ex-Partnern – um Diskussionen aus dem Weg zu gehen, sind in einer Beziehung Freundschaften zu Ex-Partnern ein großes Tabu – meistens jedenfalls. Als Single muss man keine Rechenschaft oder Erklärungen abgeben, wieso Max angerufen hat oder Tim eine WhatsApp-Nachricht geschickt hat – denn selbst die gefühlte 1.000.000 Erklärung stellt den Partner nicht zufrieden – die Eifersucht gewinnt auch hier oft Oberhand.

5. Sagen zu können, was man wirklich denkt – man beißt sich so oft auf die Zunge, um nicht etwas Falsches zu sagen, denn das könnte zu Streitereien führen.

6. Beneidet werden – ja genau!! Man wird von Paaren sogar beneidet. Wieso? Weil – wie Punkt 1 schon verdeutlicht – man FREI ist! In einer Beziehung, in der respektvoller Umgang herrscht und Freiräume geschaffen werden, wird Neid gegenüber einem Single nicht notwendig sein – doch es gibt leider einige Partnerschaften, in denen respekt- und verständnisvoller Umgang nicht wirklich gegeben ist. Und ich finde, dass das in einer Partnerschaft mit an oberster Stelle steht.

7. Keine meckernden Beifahrer – schrecklich, permanent hören zu müssen, wieso man jetzt zu stark Gas gegeben oder abgebremst hat, wieso man den Opa nicht schon längt überholt hat und überhaupt ist der eigene Fahrstil doch so viel besser – sinnlose Diskussionen Adieu.

8. Im Krankheitsfall von Mama pflegen lassen – Mama kann sowieso besser pflegen als der Ex-Partner.

9. Schlank bleiben – genau: in Beziehungen ist die Wahrscheinlichkeit für eine Gewichtszunahme laut Studien recht hoch. Somit können Singles schön schlank bleiben!

10. Einer der wichtigsten Gründe überhaupt: Weil du so sein kannst, wie du wirklich bist – wie oft schon hat man sich nicht für den Partner krumm gemacht? Und keine Wertschätzung erhalten? Aus und Schluss damit! Endlich du selbst sein!

Das alles gilt natürlich auch für unsere männlichen Leser. An die Mädels, die einen Freund trösten – die Argumente ziehen auch. Und an diejenigen, die sich erst vor kurzem von dem Partner getrennt haben und Trübsal blasen – auch wenn euch die hier aufgelisteten Gründe gerade JETZT nicht plausibel erscheinen – denkt daran, dass gewisse Dinge einfach Zeit brauchen, so wie Leona Lewis im Song „Better In Time“ beichtet. Denn letztendlich ist es eine bessere Entscheidung, alleine glücklich zu sein als unglückliche Zweisamkeit vorzuleben.

Foto: clipdealer.com

AJOURE´ Redaktion
AJOURE´ Redaktion
Wir legen wir größten Wert auf die Qualität und Verlässlichkeit unserer Inhalte. Um sicherzustellen, dass unsere Artikel stets korrekt und vertrauenswürdig sind, stützen wir uns ausschließlich auf renommierte Quellen und wissenschaftliche Studien. Unsere redaktionellen Richtlinien gewährleisten dabei stets fundierte Inhalte. Informiere dich über unsere hohen journalistischen Standards und unsere sorgfältige Faktenprüfung.

BELIEBTE BEITRÄGE

AKTUELLE BEITRÄGE