StartLifestyleLiebe & BeziehungKleiner Penis – die besten Sexstellungen und die größten Vorteile

Kleiner Penis – die besten Sexstellungen und die größten Vorteile

Männer stellen sich oft die Frage, ob ihr Penis zu klein ist. Vielleicht hat dein Partner dir diese Frage auch schon gestellt. Doch wie klein ist eigentlich zu klein und was ist ein Mikropenis? Wir möchten dir gern erklären, wie du trotz eines kleinen Penis voll auf deine Kosten kommen kannst.

Was ist ein Mikropenis?

Ein Mikropenis ist wesentlich kleiner als der Durchschnitt. Die Wissenschaft spricht von einem Mikropenis, wenn dieser im unerigierten Zustand weniger als vier Zentimeter misst oder im erigierten Zustand weniger als sieben Zentimeter Länge aufweist. Gemessen wird beim erwachsenen Mann am Penisrücken, vom Schambein bis zur Spitze. Bei Jugendlichen kann der Penis während der Pubertät noch wachsen, deshalb wird dort kein Mikropenis diagnostiziert.

Als Ursache für die fehlenden Zentimeter gilt meist ein Mangel an Testosteron oder eine Resistenz gegen das Hormon. Oft handelt es sich um eine Entwicklungsstörung vor oder nach der Geburt, bei der die Geschlechtsorgane nicht vollständig entwickelt werden, weil dem Körper die Hormone fehlen. Die Unterfunktion kann sich auch erst während der Pubertät einstellen. Der Mann besitzt dann von Geburt an einen normalgroßen Penis, welcher sich während der Pubertät nicht weiterentwickelt. Auch starkes Übergewicht kann Grund für einen kleinen Penis sein.

Wie viele Männer leiden unter diesem Problem?

Zu dem Thema gibt es nur sehr wenige Studien. In Deutschland leiden vermutlich weniger als zwei Prozent der Männer unter diesem Problem. Ein Mikropenis kann bei Vorsorgeuntersuchungen im Kindesalter erkannt und durch Hormonspritzen zum Wachstum animiert werden. Die Diagnose muss vor dem Eintritt in die Pubertät erfolgen, ansonsten besteht keine Möglichkeit der Therapie. Die Kinder werden mit Testosteron behandelt, damit die Geschlechtsorgane sich besser entwickeln können. Im Erwachsenenalter hilft nur noch eine Operation. Die Kosten der Operation können von der Krankenkasse übernommen werden, wenn ein Mikropenis diagnostiziert worden ist. Ein operativer Eingriff stellt immer ein Risiko dar und sollte vorher genau geplant werden.

 
Schon gewusst? Im antiken Griechenland galt ein kleiner Penis als Schönheitsideal.

Warum haben die griechischen Statuen so kleine Penisse?

Die griechischen Statuen sind durch ihre muskulöse und perfekte Körperbau gekennzeichnet, jedoch sind sie alle mit sehr kleinen Penissen ausgestattet. Diese anatomische Besonderheit mag für das männliche Geschlecht nicht repräsentativ sein, aber der Grund dafür liegt in den Werten und Tugenden der Griechen. Eine kleine Penisgröße der Statuen symbolisiert, dass die dargestellten Personen, wie Krieger, Athleten oder Götter, nicht von ihren sexuellen Trieben gesteuert werden, sondern ihre Wünsche unter Kontrolle haben und von Intelligenz und Vernunft geleitet werden. Ein kleiner Penis war somit ein sichtbares Zeichen dafür, dass der Besitzer der Statue zivilisiert, rational und freundlich ist. Im Gegensatz dazu wurden unzüchtige oder dekadente Figuren wie Satyrn, Tiere oder Sklaven mit überdimensionalen Penissen dargestellt, um ihre Unzivilisiertheit und Triebhaftigkeit zu symbolisieren.

Was kannst du als Frau tun?

Vielleicht ist es dir schon mal passiert, dass du deinem neuen Partner die Unterhose ausgezogen hast und deine Erwartungen an die Größe nicht erfüllt wurden. Für viele Frauen ist diese Fantasie der absolute Horror, weil sie befriedigenden Sex für unmöglich halten. Du solltest hier jedoch nicht zu schnell urteilen, denn ein Mann hat sich mit dem Problem in der Regel schon arrangiert und kann dich durch andere Fertigkeiten oder Hilfsmittel zum Höhepunkt bringen. Dein Partner verspürt in dem Moment einen großen Druck, deshalb solltest du einfühlsam sein und Verständnis für seine Situation aufbringen. Du sollst ihm nichts vorspielen und musst deine Enttäuschung nicht verbergen. Du solltest ihm klarmachen, dass du ihn trotzdem liebst und dass ihr eine gemeinsame Lösung finden könnt.

Kleiner Penis = schlechter Sex?

Wir sind uns einig, dass dem nicht so ist. Vielleicht hattest du auch schon mal Sex mit einem großen Penis und wurdest enttäuscht. Die Technik ist wesentlich wichtiger als die Länge und der Sex muss nicht weniger aufregend sein, nur weil das beste Stück etwas kleiner ist. Deine Vagina ist in den ersten Zentimetern am sensibelsten, deshalb ist ein größerer Penis höchstens optisch ein Leckerbissen.

Viele Frauen kennen ihre Vagina nicht und wissen deshalb nicht, an welchen Stellen sie empfindlich sind. Du kannst intensivere Orgasmen bekommen, indem du deinen Beckenboden trainierst. Ein klitoraler Orgasmus hängt generell nicht mit der Penetration der Vagina zusammen, deshalb ist die Größe des Gliedes dabei überhaupt nicht entscheidend. Es gibt bestimmte Stellungen, in denen du den Penis intensiver spüren kannst. Sex von hinten eignet sich besonders gut, weil der Penis tiefer in dich eindringen kann.

Sex mit kleinem Penis

Es also ist ein häufiges Missverständnis, dass die Größe des Penis entscheidend für die Qualität des Sexuallebens ist. Tatsächlich gibt es viele Möglichkeiten, auch mit einem kleinen Penis eine erfüllende und aufregende Sexualität zu haben.

Eine der wichtigsten Dinge, die man beachten sollte, ist, dass die Größe des Penis nicht der einzige Faktor ist, der beim Sex wichtig ist. Es gibt viele andere Faktoren, die eine Rolle spielen, wie zum Beispiel die Technik, die Verbindung zum Partner und die Verwendung von Zusatzoptionen wie Sexspielzeug.

Eine Technik, die beim Sex mit einem kleinen Penis besonders hilfreich sein kann, ist die Stimulation des G-Punkts. Der G-Punkt befindet sich in der Vagina und kann durch gezielte Stimulation zu starken Orgasmen führen. Es gibt viele verschiedene Techniken und Stellungen, die man ausprobieren kann, um den G-Punkt zu stimulieren.

Eine weitere Möglichkeit, die Sexualität mit einem kleinen Penis aufregender zu gestalten, ist die Verwendung von Sexspielzeug. Es gibt viele verschiedene Arten von Sexspielzeug, die speziell für Männer mit kleinen Penissen entwickelt wurden, wie zum Beispiel Penisringe und Vibratoren. Diese können helfen, die Empfindlichkeit zu erhöhen und die Dauer des Geschlechtsverkehrs zu verlängern.

Eine wichtige Sache, die man beachten sollte, ist, dass die Größe des Penis kein Indikator für die sexuelle Leistungsfähigkeit ist. Eine gute Kommunikation und eine starke Verbindung zum Partner sind viel wichtiger als die Größe des Penis.

Es ist wichtig zu betonen, dass jeder Körper anders ist und es kein „richtig“ oder „falsch“ beim Sex gibt. Jeder sollte seine eigenen Bedürfnisse und Wünsche erforschen und seine Sexualität genießen, unabhängig von der Größe des Penis. Wichtig ist, dass man sich wohl fühlt und offen für Neues ist, um die Sexualität aufregend und erfüllend zu gestalten.

Ein Klassiker mit Orgasmusgarantie

Es gibt viele verschiedene Sexstellungen, die man ausprobieren kann, um das Beste aus einem kleinen Penis herauszuholen.

Eine der besten Stellungen ist die Missionarsstellung, bei der der Mann oben liegt. Dies ermöglicht es dem Mann, seinen Penis tiefer in die Vagina einzuführen, besinders wenn du deine Beine dabei anwinkelst oder um ihn schlingst.

Die Hündchenstellung, auch Doggy Style genannt, gilt als echter Klassiker unter den Sexstellungen. Dein Partner kann auf diese Art und Weise perfekt deinen G-Punkt stimulieren und hat die Hände frei. Du kannst ihm gern sagen, an welchen Stellen er dich anfassen soll, beispielsweise an der Klitoris. Falls du zu wenig spürst, solltest du deine Beine enger schließen und so die Vagina verengen. Dein Partner wird es dir danken. Es gibt natürlich auch Variationen der Stellung, damit es nicht langweilig wird.

Beim Magic Mountain baut ihr einen Turn aus Kissen und du kniest dich davor. Beim Akt lehnst du dich über den Stapel und kannst dich einfach in die Kissen fallen lassen. Dein Partner schmiegt sich ganz eng an dich und legt sein Körpergewicht auf dich, um das intensive Gefühl noch stärker zu machen.

Die Sphinx-Stellung ähnelt der Hündchenstellung, jedoch legst du dich dabei auf den Bauch und streckst ein Bein von dir weg. Das andere Bein winkelst du an, damit dein Partner in einem guten Winkel in dich eindringen kann. Er stützt sein Gewicht mit den Armen ab und kann durch den perfekten Winkel sehr tief in dich eindringen.

Andere Klassiker müssen ein bisschen abgewandelt werden

Sex im Stehen ist natürlich auch mit einem kleinen Penis möglich, erfordert jedoch etwas Kreativität. Am besten beugst du dich über einen Stuhl oder einen Hocker und hältst dich mit den Armen fest, während dein Partner dich von hinten nimmt. In diesem Winkel kann er tiefer eindringen und hat die Hände frei, um deine Klitoris und deine Brüste zu verwöhnen. Natürlich kannst du dich auch auf den Tisch legen und dich von deinem Partner vernaschen lassen. Du legst deine Beine über seine Schultern und schon kann es losgehen. Er hebt deinen Po und dringt mit seinem Penis in dich ein.

Bei der Reiterstellung würdet ihr normalerweise mit dem Problem kämpfen, dass der Penis deines Partners immer wieder aus dir gleitet. Das passiert nicht, wenn du dich „Falschrum“ draufsetzt und ihm deinen Rücken zukehrst. Er kann so besser in dich eindringen und deine Klitoris wird ebenfalls stimuliert. Dein Partner kann seine Hände an deine Hüften legen und die Tiefe und den Rhythmus deiner Bewegungen steuern.

Kleiner Penis? Nutze die Vorteile und deine Fantasie!

Mit den Beispielen möchten wir dir zeigen, dass grundsätzlich sehr viele Stellungen möglich sind. Ein kleiner Penis muss nichts Schlechtes sein, wenn du mit ihm umgehen kannst. Beim Blowjob kannst du seinen Penis komplett in deinem Mund aufnehmen und musst dabei nicht würgen.

Die oben beschriebenen Stellungen können beim Sex mit einem langen Penis durchaus schmerzhaft sein, weil der Penis dann sehr weit in dich eindringen kann. Diese Probleme hast du nicht, wenn sein Penis nicht lang genug ist.

Möglicherweise deckt deine Erfahrung sich auch mit unserer, wenn wir dir erzählen, dass Männer mit einem großen Penis sich weniger Mühe geben. Sie denken, dass ihr großes Gemächt es schon regeln wird und konzentrieren sich zu wenig auf dich und deine Bedürfnisse.

Außerdem solltest du auf deinen Partner hören, wenn er dir von seinen Leidenschaften erzählt. Er hatte mit diesem Penis schon öfter Sex und weiß aus seiner Erfahrung heraus, welche Stellungen gut funktionieren. Du brauchst dich nur zurücklehnen und verwöhnen lassen.

Es geht beim Sex nicht nur um die Penetration an sich, sondern auch um die Vorspiel und die Stimulation anderer erogenen Zonen, wie zum Beispiel der Brüste und des Halses. Eine gute Kommunikation mit dem Partner und das Ausprobieren verschiedener Techniken und Stellungen kann dazu beitragen, das Sexualleben aufregender und erfüllender zu gestalten.

 

Fotos: deagreez / stock.adobe.com; Commonists – Eigenes Werk, CC BY-SA 4.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=110947601

AJOURE´ Redaktion
AJOURE´ Redaktion
Wir legen wir größten Wert auf die Qualität und Verlässlichkeit unserer Inhalte. Um sicherzustellen, dass unsere Artikel stets korrekt und vertrauenswürdig sind, stützen wir uns ausschließlich auf renommierte Quellen und wissenschaftliche Studien. Unsere redaktionellen Richtlinien gewährleisten dabei stets fundierte Inhalte. Informiere dich über unsere hohen journalistischen Standards und unsere sorgfältige Faktenprüfung.

BELIEBTE BEITRÄGE

AKTUELLE BEITRÄGE