Iss dich schön: Mit diesen Nahrungsmitteln strahlt deine Haut!

Iss dich schön: Mit diesen Nahrungsmitteln strahlt deine Haut!

Schöner Teint & reine Haut

Iss dich schön:  Mit diesen Nahrungsmitteln strahlt deine Haut!

Sicherlich hast du dich auch schon einmal gefragt, warum viele junge Menschen bereits sehr verbraucht aussehen und einige ältere dagegen noch sehr frisch. Das Erscheinungsbild deiner Haut kannst du vor allem durch deine Ernährung beeinflussen. Wenn du dich also nur von Pommes und Chips ernährst, kann es gut möglich sein, dass du mit 35 aussiehst, als wärst du bereits 45. Daher ist es umso wichtiger, dich gesund und auch ausgewogen zu ernähren. Es gibt viele Lebensmittel, die dir dabei helfen können, deine Haut schön und gesund wirken zu lassen. Über diese vier Nahrungsmittel wird sich deine Haut besonders freuen.
 

Rohkost erzeugt gesünderen Hautton

Rohkost erzeugt gesünderen Hautton

Es gibt viele Lebensmittel, die dir dabei helfen können, deine Haut schön und gesund wirken zu lassen. So wurde zum Beispiel von einem Mediziner der Bristol-Universität ein Test durchgeführt, um zu zeigen, dass Carotionide und auch Melanin für eine schönere Haut sorgen. So mussten einige Testpersonen einen Monat lang fünf Mal am Tag Rohkost essen, wie zum Beispiel Äpfel, Birnen, Radieschen oder auch Kohlrabi. Vor und auch nach dem Versuch wurden Fotos von den Testpersonen gemacht. Anschließend sollten Fremde die Bilder beurteilen und das Ergebnis war eindeutig. Die „Nachher“-Bilder wurden allesamt besser bewertet und ein gesünderer Hautton attestiert. Grundsätzlich solltest du auf buntes Obst und Gemüse achten, denn dieses beeinflusst die Haut deutlich mehr.
 

Buttermilch und Mango

Buttermilch und Mango

Eine gesunde und strahlende Haut kann das Gesamtbild stark beeinflussen. Damit sie sich ideal regenerieren kann, wird zum einen Calcium und zum anderen Vitamin B 12 benötigt. Beides kannst du am besten durch Buttermilch aufnehmen, da sie deutlich weniger Fett und Kalorien enthält als normale Milch. Du kannst sie mit Mangos mischen, die nicht nur den Geschmack verbessern, sondern auch eine heilende Wirkung für die Haut haben.
 

Haferflocken sorgen für reine Haut

Haferflocken sorgen für reine Haut

Wenn du einige Problemzonen an bestimmten Hautpartien hast, kannst du diese mit Haferflocken in den Griff bekommen. Das Geheimnis liegt in dem Wirkstoff Selen, einem Spurenelement, das eine positive Wirkung auf deine Haut hat. Um noch an wichtige Vitamine zu gelangen, kannst du einen Apfel klein schneiden und zusammen mit den Haferflocken essen.
 

Gesunde Haare durch Sesam und Haferflocken

Gesunde Haare durch Sesam und Haferflocken

Haferflocken sind reich an Kieselsäure, die deine Haare benötigen, um gesund zu bleiben. Sie sorgt für eine Kräftigung und hilft dabei, dass in den Haaren Wasser gespeichert wird. Somit werden sie geschmeidiger und weicher. Kombinierst du nun noch schwarzen Sesam hinzu, erhalten deine Haare Eiweiß, das ihnen Kraft gibt und auch den restlichen Körper bei der Zellerneuerung unterstützt.
 

Möhren und Kürbisse für einen schönen Teint

Möhren und Kürbisse für einen schönen Teint

Um einen schönen und vor allem gesunden Teint zu erhalten, können Möhren und Kürbisse sehr hilfreich sein. In Möhren befindet sich der Wirkstoff Carotinoid, der für eine gesunde Hautfarbe sorgt. Kürbiskerne sind reich an Vitamin E, das die Zellerneuerung unterstützt. So kannst du dir zum Beispiel eine leckere Möhrenpaste mit Kürbiskernen zaubern, die sehr gesund und dazu auch noch lecker ist.
 

Kohlenhydrate gegen Falten und schlaffe Haut

Vollkornprodukte Kohlehydrate

Wenn du bei der Ernährung auf die „richtigen“ Kohlenhydrate setzt, kannst du etwas gegen Falten und schlaffe Haut tun. Gut sind Vollkornprodukte, die keine schnelle Erhöhung des Insulinspiegels bewirken. Verzichten solltest du hingegen auf Lebensmittel, die einen sehr hohen glykämischen Index aufweisen, wie zum Beispiel Weißbrot, da diese den Blutzuckerspiegel unnötig ankurbeln.

 

Fotos: Frank P wartenberg; Creativ Studio Heinemann; PhotoAlto/Rafal Strzechowski; Westend61; MAIKA 777; Dirk Kruse / EyeEm; / Getty Images

WEITERE ARTIKEL, DIE DICH INTERESSIEREN KÖNNTEN

9 Gründe, warum Spirulina die Geheimwaffe für deine Beautyroutine ist

9 Gründe, warum Spirulina die Geheimwaffe für deine Beautyroutine ist

Spirulina ist vielleicht noch nicht so bekannt wie Kokosöl, Chia Samen oder Matcha, aber die Alge ist ein wahres A

MEHR
Mit diesen Düften riechst du wie der Frühling selbst!

Mit diesen Düften riechst du wie der Frühling selbst!

Maiglöckchen – die Duftkomponente des Monats Klar, wir alle haben unseren Lieblingsduft, den wir am liebsten t

MEHR
Extreme Lippenbekenntnisse mit coolen Trendfarben

Extreme Lippenbekenntnisse mit coolen Trendfarben

Auffällige Lippen sind momentan das Nonplusultra und verbinden Beauty mit Fashion. Denn das Tolle an ihnen ist, da

MEHR
Marble Nails: Wir sind verliebt in die neuen Marmor-Nägel!

Marble Nails: Wir sind verliebt in die neuen Marmor-Nägel!

Fast so unwiderstehlich wie Marmor-Kuchen sind … Marmor-Nägel – aber bitte nicht anknabbern! Nägel im Ma

MEHR

Kommentieren