StartLifestyleErfolg & Motivation5 Dinge, die erfolgreiche Menschen am Morgen machen

5 Dinge, die erfolgreiche Menschen am Morgen machen

Was machen erfolgreiche Menschen eigentlich anders als Otto Normalverbraucher? Gibt es vielleicht eine Erfolgsformel? Regeln, die man einhalten sollte? Ein idiotensicheres Rezept ist sicherlich noch nicht erfunden worden, allerdings haben Studien herausgefunden, dass es doch bestimmte Dinge gibt, die erfolgreiche Menschen vom Durchschnittsbürger absetzen. Das fängt schon beim Start in den Tag an.

Früh aufstehen

Frühaufsteher sind produktiver als Langschläfer. Das liegt allein schon daran, dass der deutsche Arbeitsalltag, anders als in den südlicheren Ländern, relativ früh beginnt. Wer seinen Körper und Geist daran gewöhnt, abends früher ins Bett zu gehen und dafür am nächsten Morgen nicht 10 Mal die Snooze-Taste zu drücken, kann bereits in den frühen Stunden volle Leistung erbringen. Menschen, die dagegen lieber bis in den Mittag hinein schlafen, sind in den ersten Arbeitsstunden noch träge und nicht zu ihrer eigentlichen Leistung fähig.

Frühstücken

Wer seine Kraft und Energie morgens auftankt, ist tagsüber zu mehr fähig. Ein gesundes, gerne auch langes Frühstück gibt dem Körper wichtige Nährstoffe, die dafür sorgen, dass man schon nach dem Aufstehen fit ist. Das zeigt sich dann im Laufe des Tages: Man hält länger durch, wird nicht so schnell müde und kann im Kopf klarer denken.

News lesen und sich organisieren

Nachrichten, Zeitung oder die Mails: Erfolgreiche Menschen informieren sich generell am Morgen über aktuelle Geschehnisse und die Aufgaben des Tages. Sie gehen im Kopf durch, was auf dem Plan steht und organisieren ihren Arbeitstag und die einzelnen To-Do’s. So sind sie produktiver und verschwenden keine kostbare Zeit.

Sport machen

Den Tag mit einer kurzen Sport-Session starten befreit den Kopf und macht wach. Es muss kein Marathon-Training sein, allein ein paar Yoga-Übungen oder ein kurzer Spaziergang können helfen. Das hält den Körper gesund und schult Disziplin – und schließlich hängen Geist und Körper immer aneinander.

Den Frosch essen

Den Was?? Damit ist gemeint, dass unangenehme Aufgaben gleich am Morgen erledigt und nicht aufgeschoben werden sollten. Hat man die lästigen Dinge nämlich hinter sich, ist der Rest des langen Tages nur noch ein Spaziergang.


A Public Clock by oatsy40 via flickr.com, CC BY 2.0

Hien Thuy Dung
Hien Thuy Dung
Hien Thuy Dung ist ein echtes Urgestein unserer Redaktion und bringt ihre umfassende Expertise aus dem Studium der Medien- und Kommunikationswissenschaft ein. Mit ihrem Wohnsitz in der pulsierenden Metropole Frankfurt am Main hat sie den Finger stets am Puls der Zeit und ein wachsames Auge auf die neuesten Strömungen in der internationalen Modeszene und Popkultur. Ihre Artikel sind geprägt von einer tiefen Verständnis für globale Trends und digitalen Wandel, was sie zu einer unverzichtbaren Stimme in unserem Team macht. Hien Thuy Dungs Beiträge sind nicht nur informativ, sondern auch inspirierend, und spiegeln ihre Leidenschaft für die vernetzte Welt und ihre kulturellen Phänomene wider.

BELIEBTE BEITRÄGE

AKTUELLE BEITRÄGE