StartFashionAccessoiresHeilende Steine – oder alles nur Hokuspokus?

Heilende Steine – oder alles nur Hokuspokus?

Die Zeiten, in denen Mineralien-Schmuck ausschließlich mit Esoterik in Verbindung gebracht wurde, sind passé. Spätestens, seitdem Models bei Marni und Stella McCartney mit Mineralien-Schmuck auf den Laufsteg ihrer Spring/Summer 2017-Kollektionen geschickt wurden, steht fest: die heilenden Steine liegen voll im Trend.

Aber was hat es mit ihnen eigentlich genau auf sich? Man mag daran glauben – oder eben nicht. Aber zumindest wird ihnen nachgesagt, sie besäßen Heilkräfte und hätten eine energetische Wirkung, die sich durch feine Schwingungen auf den Träger übertragen. Immerhin weist die Anwendung von Heilsteinen bereits eine Jahrtausende alte Tradition auf, obwohl die Heilwirkung noch nicht wissenschaftlich belegt wurde.
 

Was sagt man den Steinen eigentlich nach? Hier eine kleine Auswahl an Heilsteinen und deren Zuschreibungen:

 

Rosenquarz:
– gut fürs Herz
– hilft bei Schlafproblemen
– fördert Harmonie

Bernstein:
– unterstützt bei schweren Entscheidungen
– hilft bei Nervosität
– wehrt Negatives ab

Peridot:
– verwandelt negative Gedanken und Gefühle in positive
– bestärkt, sich selbst zu verzeihen
– stärkt das Immunsystem

Amethyst:
– bringt die Verdauung in Schwung
– positive Wirkung auf unreine Haut
– lindert Migräne

Grüner Turmalin:
– eröffnet einem neue Chancen
– räumt Hindernisse aus dem Weg
– regeneriert den geschwächten Körper

Achat:
– verleiht Ausdauer und Geduld
– bewältigt Stress
– schwächt Prüfungsangst ab
 

Na, neugierig geworden? Dann probiere sie doch gleich mal aus!

Fotos: Ayla Altintas / EyeEm / Getty Images; PR / Tracdelight

AJOURE´ Redaktion
AJOURE´ Redaktion
Wir legen wir größten Wert auf die Qualität und Verlässlichkeit unserer Inhalte. Um sicherzustellen, dass unsere Artikel stets korrekt und vertrauenswürdig sind, stützen wir uns ausschließlich auf renommierte Quellen und wissenschaftliche Studien. Unsere redaktionellen Richtlinien gewährleisten dabei stets fundierte Inhalte. Informiere dich über unsere hohen journalistischen Standards und unsere sorgfältige Faktenprüfung.

BELIEBTE BEITRÄGE

AKTUELLE BEITRÄGE