StartFashionAccessoiresZur Hochzeit nur das Beste: Traumhafte Brautschuhe für den schönsten Tag

Zur Hochzeit nur das Beste: Traumhafte Brautschuhe für den schönsten Tag

Es soll der schönste Tag in deinem Leben und natürlich auch dem Leben deines Partners oder deiner Partnerin werden: Eure Hochzeit. An diesem Tag muss wirklich alles stimmen, von der Location über das Kleid bis hin zu deinen Brautschuhen. Letztere müssen an dem großen Tag Einiges aushalten und zudem noch bequem sein. Sie können den Ausschlag geben, ob dieser schönste Tag für dich wirklich perfekt wird oder eben nicht. Deshalb solltest du dich direkt für hochwertige Brautschuhe entscheiden.  Führend hierbei sind die Brautschuhe aus der Werner Kern Bridal Kollektion.

Werner Kern, eine Marke mit Tradition

Die Schuhmarke Werner Kern wurde im Jahr 1954 vom gleichnamigen Gründer ins Leben gerufen. Damals konzentrierte die Produktion sich jedoch zunächst auf Abendschuhe und Hausschuhe. In den 80er Jahren folgte dann die erste Tanzschuhlinie. Dabei war der Firma vor allem wichtig, dass die Schuhe bequem sind und sie dabei gut aussehen.

Im Laufe der Jahre sind die Ansprüche an Tanzschuhe jedoch gewachsen. Die sich immer weiter und neu entwickelnden Tanzstile fordern nach neuen Schuhmodellen, denen sich Werner Kern natürlich angepasst hat. Neue Marken wie etwa Nueva Epoca und ANNA KERN sind in der Folge entstanden.

Ein Tanzschuh für die Hochzeit

Deshalb sind Brautschuhe von Werner Kern wohl auch so gut für deinen schönsten Tag. Denn im Prinzip handelt es sich dabei um Tanzschuhe, mit denen du den ganzen Tag und die ganze Nacht ohne Schmerzen durchtanzen kannst. Jedes Schuhpaar wird von Hand gefertigt.

Das geschieht in liebevoller Kleinarbeit in kleinen italienischen Schuhmanufakturen. Nur so kann das federleichte Tragegefühl, ein maximaler Tragekomfort, ein fester Halt sowie die Standfestigkeit gewährleistet werden, für die die Marke Werner Kern steht.

Du kannst es wohl mit deinen Brautschuhen kaum besser treffen.

Hochwertige Materialien

Zwar trägst du die Brautschuhe im Idealfall nur einmal in deinem Leben, dennoch solltest du auf hochwertige Materialien achten. Dann lassen sie sich bestimmt auch zu anderen besonderen Gelegenheiten tragen.

Die Brautschuhe von Werner Kern werden aus einem englischen Satin gefertigt, das sich durch seine Weichheit sehr gut an deinen Fuß anschmiegt. Die Sohle selbst ist aus Leder, damit das Gleiten und Drehen bei eurem Hochzeitstanz leicht und gut kontrollierbar ist.

Das Futter des Brautschuhs besteht einem Leder, das die Feuchtigkeit beim Tanzen absorbiert. So profitierst du den ganzen Tag über von einem angenehmen Tagegefühl.

Brautschuhe nach Maß von Werner Kern

Für diesen ganz besonderen Tag möchtest du auch ganz besondere Schuhe zu deinem Kleid tragen. Hierfür bietet Werner Kern einen speziellen Service an. Du kannst dir deine Brautschuhe ganz nach deinen eigenen Vorstellungen anfertigen lassen. So kannst du bei deiner Hochzeit echte Unikate tragen.

Dabei ist es jedoch wichtig, dass du dich früh genug darum kümmerst. Denn sie brauchen etwa vier Wochen, um fertiggestellt zu werden. Es wäre auf jeden Fall ein toller Blickfang für deine Hochzeit und würde dein Outfit als Braut definitiv aufwerten.

Welcher Schuh zu welchem Kleid?

Besonders wichtig ist, dass dein Schuh perfekt mit deinem Brautkleid harmoniert. Hier ist der Stil, das Material und die Farbe natürlich ausschlaggebend. Grundsätzlich ist aber erst einmal alles erlaubt, was dir gefällt. Dennoch entscheiden sich die meiste Bräute für weiße Pumps, Sandaletten oder High Heels.

Bei besonders auffälligen Brautkleidern solltest du jedoch vorsichtig sein. Greife lieber zu schlichteren Brautschuhen, um deinen Look nicht zu sehr zu überladen. Wenn dein Kleid jedoch schlichter ist, kannst du ruhig zu auffallenderen Schuhen greifen.

Aktuell im Trend liegen nicht nur weiße Schuhe, sondern auch Modelle in knalligen Farben, falls du deine Füße zum Blickfang während deiner Hochzeit machen willst.

Absatz, ja oder nein?

Es ist eine Geschmacksfrage, aber auch eine Frage des Könnens. Denn nicht jede kann mit einem Absatz laufen. Dennoch können hohe Absätze sinnvoll sein, wenn du deine Beine beispielsweise etwas strecken willst. Das optische Strecken empfiehlt sich beispielsweise bei eher kurzen oder knöchellangen Kleidern. Bei Kleidern in Bodenlänge steht es dir frei für welche Schuhart du dich entscheidest und ob du niedrige oder hohe Absätze trägst.

Wenn du sonst nur flache Schuhe trägst, müssen es bei deiner Hochzeit auch nicht unbedingt die höchsten Hacken sein. Absätze zwischen drei und viereinhalb Zentimetern sollten ausreichen.

Grundsätzlich solltest du dich an die Schuhe gewöhnen und sie ein paar Stunden einlaufen. So erhöhst du den Tragekomfort an deinem großen Tag.

Offene vs. geschlossene Brautschuhe

Es ist eine Wahl, die nicht unbedingt leicht zu entscheiden ist. Ob du besser offene oder geschlossene Schuhe tragen solltest, hängt von ein paar Punkten ab. Geschlossene Schuhe passen besser in die kalte Jahreszeit. Zudem sorgen sie für zusätzlichen Halt, da sie den ganzen Fuß umschließen.

Offene Schuhe passen besser in den Sommer. Dabei solltest du jedoch unbedingt schon Erfahrungen mit offenen Absatzschuhen haben, damit du dich an deinem großen Tag nicht noch verletzt.

Fazit

Die Wahl der passenden Brautschuhe für den Hochzeitstag will gut überlegt sein. Mit Brautschuhen von Walter Kern bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Seit mehreren Jahrzehnten entwickeln sie bereits Schuhe für Tänzerinnen. Deshalb wissen sie auch genau, auf was es bei einem robusten und trotzdem schicken Brautschuh ankommt.

 

Bild: © Werner Kern, JuliaBasmanPhotography

AJOURE´ Redaktion
AJOURE´ Redaktion
Wir legen wir größten Wert auf die Qualität und Verlässlichkeit unserer Inhalte. Um sicherzustellen, dass unsere Artikel stets korrekt und vertrauenswürdig sind, stützen wir uns ausschließlich auf renommierte Quellen und wissenschaftliche Studien. Unsere redaktionellen Richtlinien gewährleisten dabei stets fundierte Inhalte. Informiere dich über unsere hohen journalistischen Standards und unsere sorgfältige Faktenprüfung.

BELIEBTE BEITRÄGE

AKTUELLE BEITRÄGE