StartLifestyleSo ist die deutsche Durchschnittsfrau wirklich: Körpermaße, Kinder, Kaufverhalten

So ist die deutsche Durchschnittsfrau wirklich: Körpermaße, Kinder, Kaufverhalten

Die deutsche Durchschnittsfrau hat eine Körpergröße von 1,65 Metern, trägt Kleidergröße 38 und bekommt im Durchschnitt ihr erstes Kind mit 25. In ihrem Kleiderschrank finden sich außerdem 15 Handtaschen und 30 Paar Schuhe wieder. Richtig? Von wegen! Klischees kursieren durch die Köpfe der Menschen und lassen den Durchschnitt anders erscheinen, als dieser wirklich ist. Wenn du wissen möchtest, wie es um die deutsche, Frau im Durchschnitt wirklich steht, dann bist du hier genau richtig.

Mit wie vielen Männern schläft eine Frau in ihrem Leben? Welche Kleidergröße trägt sie? Welche Körpergröße hat sie? Besitzt sie wirklich so viele Schuhe und Handtaschen? Wie viele Stunden verbringt sie täglich im Badezimmer? Wie hoch fällt ihr Gewicht aus? Welche Größe haben ihre Schuhe? Und wie alt wird die deutsche Durchschnittsfrau überhaupt?

Natürlich handelt es sich bei den Informationen nur um den Durchschnitt der Frauen. Interessant ist dieser aber trotzdem. Wie tickt denn nun die deutsche Durchschnittsfrau? Und sind jegliche Klischees über das kursierende Frauenbild wahr? Wir offenbaren dir die überraschenden Fakten und legen dir die Realität zu Füßen.

Zero Size oder Plus Size?

Viele Menschen vermuten, dass die Durchschnittsfrau Kleidergröße 38 trägt. Tatsächlich trägt sie nach Statistiken des statistischen Bundesamtes Konfektionsgröße 42/44, ist 1,64 Meter groß und wiegt 68 Kilogramm (Body-Mass-Index: 24,8) und hat die Schuhgröße 39. Kleidergröße Null ist wohl nicht mehr in Mode, Gott sei Dank! Bei der Körbchengröße liegt der Durchschnitt bei 80C. Interessant hierbei ist, dass im Schnitt jede dritte Frau eine zu kleine BH-Größe trägt.

Der Statistik nach zu urteilen, beträgt die Körpergröße von einem deutschen Mann im Durchschnitt übrigens 1,80 Meter, also 16 cm mehr als die Körpergröße der Frauen. Die Schuhgröße des Mannes ist mit 44 ebenfalls größer als die der Frau. Außerdem hat er ein Gewicht von 85,2 Kilogramm. Der BMI liegt dann bei einer Körpergröße von 1,80 Metern und einem Gewicht von 85,2 Kilogramm bei 26,2.

Im Durchschnitt ist eine Frau in Deutschland dunkelblond und liebt Schuhe und Handtaschen. Was für eine Überraschung! Durchschnittlich besitzt sie 13 Paar Schuhe und sucht in ihrem Leben insgesamt 67 Tage lang in ihrer Handtasche nach Schlüssel, Smartphone und Co. (PS: So bekommst du das Chaos in deiner Handtasche in den Griff)

Im Vergleich dazu verbringt die deutsche Frau durchschnittlich ziemlich wenig Zeit im Badezimmer. Morgens benötigt sie gerade einmal 28 Minuten. Der Mann hingegen braucht im Schnitt 30 Minuten im Bad. Dadurch werden gängige Klischees eindeutig entkräftet, liebe Männerwelt!

Die durchschnittlichen Sexpartner der deutschen Frau

Die deutsche Frau teilt sich durchschnittlich ihr Bett mit 6,7 Männern in ihrem Leben. Für viele klingt das gar nicht mal so wenig, wenn einem die Wertvorstellungen unserer Großeltern noch vor unserem geistigen Auge herumschwirren. Geht es um das Thema Hochzeit, so wird die deutsche Durchschnittsfrau immer älter. Während der Schnitt 2014 noch mit 30,5 Jahren heiratete, so liegt der Mittelwert inzwischen bei 31,5 Jahren. Auch ihre Kinder bekommt sie immer später, und zwar zwischen dem 30ten und 37ten Lebensjahr. Immerhin ist die Geburtenrate seit 2014 von 1,4 auf 1,54 Kinder gestiegen. Weiter so!

Die Lebensdauer der charmanten, deutschen Durchschnittsfrau

Dass Frauen älter als Männer werden, steht fest. Doch wie alt wird die deutsche Durchschnittsfrau denn nun? 83,4 Jahre lebt sie und somit rund 4 Jahre länger als der deutsche Mann. Aber Achtung, das ist natürlich alles nur Durchschnitt. Liebe, lache und lebe dein Leben bestmöglich und lass dich von unseren Werten über Größe, Gewicht etc. nicht irritieren. Interessant sind diese Fakten dennoch und fernab von jeglichen Klischees.

Bist du eher eine durchschnittliche Frau oder weichst du gänzlich ab? Eins ist jedenfalls klar: Nur auf die wenigsten Frauen werden alle Fakten zutreffen, und das ist auch gut so, denn wer gehört schon gern zum Durchschnitt?

 

Foto: Prostock-studio / stock.adobe.com

AJOURE´ Redaktion
AJOURE´ Redaktion
Wir legen wir größten Wert auf die Qualität und Verlässlichkeit unserer Inhalte. Um sicherzustellen, dass unsere Artikel stets korrekt und vertrauenswürdig sind, stützen wir uns ausschließlich auf renommierte Quellen und wissenschaftliche Studien. Unsere redaktionellen Richtlinien gewährleisten dabei stets fundierte Inhalte. Informiere dich über unsere hohen journalistischen Standards und unsere sorgfältige Faktenprüfung.

BELIEBTE BEITRÄGE

AKTUELLE BEITRÄGE