StartLifestyleLiebe & BeziehungWas Männer sagen und was sie meinen

Was Männer sagen und was sie meinen

Letzte Woche haben wir ja schon versucht zu erklären, wie Männer sich ausdrücken, wenn sie einfach nicht auf dich stehen. Heute ein weiteres Kapitel Mann – Deutsch, Deutsch – Mann: Welche Aussagen ihr beim Daten und im Alltag beachten solltet, was Männer sagen und was sie meinen.

DATING

Ich bin praktisch single
…aber theoretisch nicht. Eigentlich habe ich eine Freundin, aber du bist so heiß, da mach ich ’ne Ausnahme.

Meine Freundin und ich sind so gut wie getrennt. Wir leben nur noch aneinander vorbei.
…und zwar seit 2 Jahren und das wird auch noch die nächsten 5 Jahre so gehen.

Ich meld mich
Ich ruf dich vielleicht an. Je nachdem, wie meine Stimmung die nächsten Tage ist und ob ich vielleicht noch jemand anderes kennen lerne oder nicht.

Ich ruf dich morgen an
Ich ruf dich morgen an. Selbst wenn mir zwischenzeitlich meine Zunge rausgeschnitten wird, du wirst von mir hören.

Ich muss morgen früh raus
Du kannst nicht über Nacht bleiben und du wirst höchstwahrscheinlich auch nicht mehr von mir hören.

Du bist eine tolle Frau
Der Sex ist gut. Ich bin mir aber trotzdem nicht sicher, ob das mit uns beiden was wird. Es gibt noch andere tolle Frauen.

Ich liebe dich
Hier kommt es drauf an, wann er es sagt. Nach kurzer Zeit ist es im seltensten Fall ernst gemeint, er will wahrscheinlich nur Sex. Nach etwas längerer Zeit ist aber doch was Ernstes dran.

ALLTAG

Ich bin müde
Bitte sprich nicht mit mir für den Rest des Tages, ich ertrag jetzt keine Gespräche.

Ich habe Hunger
Wieso stehst du immer noch nicht in der Küche?!

Wir machen ’nen Männerabend
Also bitte keine SMS, keine Anrufe und auf GAR KEINEN FALL vorbeikommen!

Das ist so’n Männerding
Ich habe dafür keine logischen oder gut begründeten Argumente.

Du verstehst es sowieso nicht
Ich habe keine Lust es dir zu erklären.

Ist mir egal, such du aus
Es ist mir wirklich total egal, such du bitte aus. Außerdem habe ich Angst, dass du mit meiner Auswahl nicht zufrieden bist.

Mach ich später
…und bis dahin hab ich’s auch schon wieder vergessen.

Alles klar/ Ok Schatz/ Mhhh…
Diese Aussagen sind absolut bedeutungslos. Er will in der Regel einfach nicht diskutieren, wahrscheinlich hat er dir nicht einmal zugehört.

Natürlich haben wir etwas überspitzt, aber mal ehrlich: Jede Frau hat einen dieser Sätze schon mal gehört und darüber gegrübelt. Wir hoffen, wir konnten zumindest ein bisschen aufklären.

Foto: © CURAphotography – Fotolia.com

Hien Thuy Dung
Hien Thuy Dung
Hien Thuy Dung ist ein echtes Urgestein unserer Redaktion und bringt ihre umfassende Expertise aus dem Studium der Medien- und Kommunikationswissenschaft ein. Mit ihrem Wohnsitz in der pulsierenden Metropole Frankfurt am Main hat sie den Finger stets am Puls der Zeit und ein wachsames Auge auf die neuesten Strömungen in der internationalen Modeszene und Popkultur. Ihre Artikel sind geprägt von einer tiefen Verständnis für globale Trends und digitalen Wandel, was sie zu einer unverzichtbaren Stimme in unserem Team macht. Hien Thuy Dungs Beiträge sind nicht nur informativ, sondern auch inspirierend, und spiegeln ihre Leidenschaft für die vernetzte Welt und ihre kulturellen Phänomene wider.

BELIEBTE BEITRÄGE

AKTUELLE BEITRÄGE