StartLifestyleEier-Alarm! Die schönsten Oster-Apps für dein Smartphone

Eier-Alarm! Die schönsten Oster-Apps für dein Smartphone

Natürlich bleibt Ostern ein Fest der Familie und Freunde. Auch wenn sich unsere Technologie von Tag zu Tag weiterentwickelt, könnten Smartphone und Computer niemals das Gefühl dieser Feiertage im Kreis der Familie und Freunde ersetzen. Aber sie können das Fest der Hoffnung und Liebe für den einen oder anderen interessanter gestalten. Eier sammeln, färben und suchen geht jetzt auch auf dem Handy, für alle, die vor und nach Ostern ihren Spaß damit haben wollen.
 

Für Android & iOS:

Wie aus dem Ei gepellt: Bubble Blast Easter

Bubble Blast Easter fällt in die Kategorie Puzzlespiel und ist mit über 10.000 Fünf-Sternebewertungen im Google Playstore ein Must-have für den Candy Crush-Zocker. Es ist ein Full-HD Magma Mobile-Spiel und bietet die beiden Spielmöglichkeiten „Multi-Color-Ei“ und „Hasen 2 Spieler“. Ein Top-Spiel für zwischendurch mit Suchtfaktor.

Bubble Blast Easter

Für Android im Google Play Store downloaden >>

Bubble Blast Easter für iOS im Apple App Store downloaden >>

 


 

Für Android und iOS:

Herumeiern mit Hidden Object: Easter Egg Hunt

Hidden Object: Easter Egg Hunt ist ein Rätsel-Spiel mit integrierten Minispielen und setzt eine spielerisch gute Auffassungsgabe voraus. Es gilt in futuristisch, hübsch gestalteten Settings Ostereier zu finden. Es ist nicht so simpel wie das beliebte Süßigkeiten-Verschieben, sondern bietet uns Entdeckerreiz für unterwegs und zu Hause.

Hidden Object

Für Android im Google Play Store downloaden >>

Hidden Object – Easter Egg Hunt für iOS im Apple App Store downloaden >>
 


 

Für Android:

Das Ei des Kolumbus: Ostern Live Hintergrund

Ostern Live Hintergrund ist für alle kitschverliebten Osterfreunde, die den Feiertag Jesus Auferstehung kaum erwarten können. In der App gibt es zuckersüße Hintergrundbilder von kleinen Kaninchen, Osterglocken und buntverzierten Ostereiern. Einfach kostenlos runterladen und dein Wunschbild als deinen neuen Smartphone-Hintergrund auswählen.

Ostern Live Hintergrund

Ostern Live Hintergrundbilder für Android im Google Play Store downloaden >>

 


 

iOS Alternative:

Ostern Hintergrundbilder

Auch Apple-User können für Oster-Vorfreude sorgen, denn als Alternative zu Ostern Live Hintergrund gibt es für alle Appleaner Ostern – Hintergrundbilder und Wallpapers mit Osterhase, Ostereier & Co. Zwar nicht ganz so rosa, aber mindestens genauso süß sind die Wallpaper Hintergründe, auf dessen App-Icon schon ein schnuckliges Osterhase auf dich wartet.

Frühling & Ostern Wallpapers

Für iOS im Apple App Store downloaden >>
 


 

Für Android:

Osterei-Malerei

Wie der Name schon sagt, handelt es sich um ein Spiel, bei dem es ums Eierfärben geht. Die Downloads des Google Playstore sprechen mit 8.779 Nutzern für sich. Ein netter Zeitvertreib, der auch dazu dient, die gestalteten Ideen in die Wirklichkeit zu übertragen.

Osterei-Malerei

Für Android im Google Play Store downloaden >>
 


 

iOS Alternative:

Egg Draw Lite

Was die einen haben, wollen die anderen natürlich auch. Die iOS-Alternative zu Osterei-Malerei nennt sich Egg Draw Lite und bietet uns einen noch kreativeren Einfluss auf die Bemalung der Eier als das androide Pendant. Mit einer netten Palette von Möglichkeiten können wir unsere Eier individuell bemalen.

Egg A Sketch

Für iOS im Apple App Store downloaden >>
 


 

Für iOS:

Das Ei des Kolumbus: Easter Connect

Easter Connect ist weitestgehend ein Candy Crush-Klon, das vielleicht das Rad nicht neu erfindet, sondern sich eher auf die Form des Eis besinnt. Das nett aussehende Interface, Musik und Spielmechanik kreieren ein österliches, süchtig machendes Spiel für zwischendurch. Es kommt mit bis zu sieben Spielmodi daher, acht verfügbaren Boni, und die Möglichkeit, mit dem Teilen der Erfolge deine Facebook-Seite glänzen zu lassen.

Easter Connect

Für iOS im Apple App Store downloaden >>

Android Alternative:
Easter Sweeper – Bunny Match 3 für Android im Google Play Store downloaden >>

 


 

Für Android und iOS:

Das Gelbe vom Ei: Fröhliche Ostern Bilderrahmen

Wie der Name vermuten lässt, handelt es sich bei Fröhliche Ostern Bilderrahmen um eine App, bei der du deine Fotos mit fröhlichen Bilderrahmen verzieren kannst. In die bereits vorgefertigten Layouts kannst du deine Wunschfotos einfach einfügen. Vor allem geeignet für Familien mit jüngeren Kindern, da die Fotos einen leichten Kühlschranktür-Magneten-Charme haben.

Fröhliche Ostern Bilderrahmen

Für Android im Google Play Store downloaden >>

Für iOS im Apple App Store downloaden >>

 


 

Für Android & iOS:

Nicht mehr wie ein rohes Ei behandeln: Die perfekte Eieruhr

Perfektion war noch nie so eierförmig. Die perfekte Eieruhr vereint Ästhetik und Technik mit den inneren Werten eines Eies. Die App gibt uns eine einfache Möglichkeit unser Ei zu vermessen, dann trägt man die Höhenmeter ein, da diese tatsächlich Einfluss auf die Kochdauer hat. Kommt das Ei aus dem Kühlschrank? In dem Fall bitte Temperatur eingeben. Wird es in heißes oder kaltes Wasser gelegt? Welche Konsistenz soll das Ei bekommen? Als nächstes bringst du das Ei mit den ermittelten Vorgaben zum Kochen und verfolgst auf deinem Handy die Veränderungen im Inneren.

Die perfekte Eieruhr

Für iOS im Apple App Store downloaden >>

Alternative Eieruhr für Android im Google Play Store downloaden >>
 


 

Für iOS:

Eierlauf mit EiFinder

Eiersuche per GPS: Man gebe die Koordinaten der jeweiligen Eier an, drücke seinem Kind das iPhone in die Hand und öffne die Tür zum Garten. Währenddessen lässt dein Mann ein Bad für dich ein und die Osterfeiertage können beginnen… Pustekuchen! Denn diese App macht so viel Spaß, dass es dein Kind sein wird, dass dir die Koordinaten der Aufenthaltsorte eiförmiger Subjekte gibt und wehe jemand stört dich auf deiner Reise durch Sträucher und Nachbargrundstücke.

EiFinder

Für iOS im Apple App Store downloaden >>
 


 

Für Android:

Für einen Appel und ein Ei = Ostern: Rezepte zum Kochen und Backen

Die Applikation Ostern – Rezepte kochen, welche ausschließlich Android-Nutzern angeboten wird, dient einzig und alleine dazu, eine Gegenbewegung zur 40-tägigen Fastenzeit zu starten. Mit leckeren Rezeptideen und köstlich-anmutenden Bildern versucht sie selbst den Willen des strengsten Christen zu brechen. Hätte Jesus damals ein Android- und kein Apple-Smartphone besessen, so wäre er niemals auf die Idee gekommen, 40 Tage in die Wüste zu gehen. Zum Glück kann es den Segen nicht ohne Sünde geben.

Ostern: Rezepte kochen

Für Android im Google Play Store downloaden >>

Fotos: sonyachny / stock.adobe.com; PR / Apple App Store / Google Play Store

AJOURE´ Redaktion
AJOURE´ Redaktion
Wir legen wir größten Wert auf die Qualität und Verlässlichkeit unserer Inhalte. Um sicherzustellen, dass unsere Artikel stets korrekt und vertrauenswürdig sind, stützen wir uns ausschließlich auf renommierte Quellen und wissenschaftliche Studien. Unsere redaktionellen Richtlinien gewährleisten dabei stets fundierte Inhalte. Informiere dich über unsere hohen journalistischen Standards und unsere sorgfältige Faktenprüfung.

BELIEBTE BEITRÄGE

AKTUELLE BEITRÄGE