StartLifestyleErfolg & MotivationDie Korrelation zwischen Erfolg und Fremdsprachenlernen

ANZEIGE

Die Korrelation zwischen Erfolg und Fremdsprachenlernen

Die Zeit ist lange vorbei als man nur für bestimmte Berufe, wie Übersetzer oder in der Tourismusbranche, Fremdsprachen brauchte. Alleine wegen der Fachbegriffe in der IT muss heutzutage praktisch jeder ein wenig Englisch können. Aber auch in der Kommunikation mit internationalen Kunden sind Fremdsprachen wichtig. Doch im Internet kann heutzutage Gott sei Dank jeder ganz einfach online Nachhilfe in jeder beliebigen Sprache nehmen.

Fremdsprache als Wettbewerbsvorteil am Arbeitsmarkt

Nicht nur international tätige Konzerne brauchen Mitarbeiter mit Fremdsprachenkenntnissen. In jedem Unternehmen mit Kundenverkehr sind Leute gefragt, die andere Sprachen sprechen. Noch nie war die Bevölkerung so durchmischt wie heute. Wer den Kunden in seiner Sprache ansprechen kann, hat sein Herz schon gewonnen. Über Emotionen verkauft man ja bekanntlich am leichtesten. Es bringt also auf jeden Fall etwas, auf einer Plattform, wie Preply einen Sprachlehrer zu buchen und seine vorhandenen Kenntnisse zu verbessern.

Die Globalisierung ist allgegenwärtig

Jede Firma hat Bereiche, wo Fremdsprachenkenntnisse gebraucht werden. Da kann Nachhilfe im Internet schnell helfen, um schon bald selbstsicher kommunizieren zu können. Nie war Nachhilfe für Erwachsene leichter als heute. Im Folgenden listen wir ein paar Bereiche auf, in denen du auf jeden Fall große Vorteile mit Fremdsprachenkenntnissen hast:

  • Kommunikation mit internationalen Kunden, Niederlassungen, Filialen oder Geschäftspartnern
  • Bei Fachbegriffen in der IT
  • Für die Arbeit mit einer internationalen Software
  • In der internationalen Bilanzierung
  • Bei jeder Art von wissenschaftlicher Arbeit
  • In den meisten technischen Bereichen
  • Für internationale Geschäftsreisen

Lerne daher jetzt eine Fremdsprache

Nutze Angebote wie Preply für die Nachhilfe im Internet. Nimm dir einen Sprachlehrer, der dich bequem über Skype online unterrichtet. Lege damit den Grundstein für deinen beruflichen Erfolg!

 

Foto: Pixel-Shot / stock.adobe.com

AJOURE´ Redaktion
AJOURE´ Redaktion
Wir legen wir größten Wert auf die Qualität und Verlässlichkeit unserer Inhalte. Um sicherzustellen, dass unsere Artikel stets korrekt und vertrauenswürdig sind, stützen wir uns ausschließlich auf renommierte Quellen und wissenschaftliche Studien. Unsere redaktionellen Richtlinien gewährleisten dabei stets fundierte Inhalte. Informiere dich über unsere hohen journalistischen Standards und unsere sorgfältige Faktenprüfung.

BELIEBTE BEITRÄGE

AKTUELLE BEITRÄGE