Wir sind im Great Gatsby Fieber!

Wir sind im Great Gatsby Fieber!

Wir sind im Great Gatsby Fieber!

Am 01. Mai war der Filmstart in Amerika, das deutsche Publikum musste sich noch zwei Wochen länger gedulden, bis auch hierzulande der Romanklassiker „The Great Gatsby“ von F. Scott Fitzgerald in den Kinos zu sehen war.

Seit Mitte Mai schmelzen die Damen dahin, bei hochkarätigen Hollywood-Stars wie Leonardo diCaprio, Tobey Maguire, aber auch die Herren können sich für diesen Film begeistern. Carey Mulligan in der Hauptrolle der Daisy Buchanan und Isla Fisher als Myrtle Wilson verkörpern wundervoll das damalige Bild der Damen der oberen 10.000 der New Yorker High Society. Regisseur Baz Luhrmann inszenierte nun das Filmdrama von 1925 zum fünften Mal neu und ihm gelang eine spannende und mitreißende Literturverfilmung, die unterhält, und uns zum lachen und weinen bringt.

Atemberaubende Herrenhäuser, elegante Kleider im Stil der Roaring Twenties und die pompösen Schmuckstücke vom Schmuckhaus Tiffany & Co. begeistern die Zuschauer in den Kinos.

Eine mitreißende Geschichte über das aufstrebende New York Anfang der 1920-er: Liebe, Geld, Hoffnung, Sehnsucht und Schmerz machen den Film „Der große Gatsby“ zu dem Kinoerlebnis in diesem Frühling.

Das Kleidungsstück der 1920-er ist das Charleston-Kleid oder auch Flapper-Dress. Die Taille sitzt tief auf der Hüfte, die Rocklänge geht bis zum Knie. Dazu einen Haarreif oder ein schmales Stirnband mit Strasssteinen und Federn, eine lange Perlenkette und dezentes Make-up mit zart rosé Lippen, einem markanten Lidstrich und frischem pfirsichfarbenem Rouge auf den Wangen. Die Haare sind glatt frisiert. Fertig ist der Gatsby-Look!

Für die, die jetzt auch im Gatsby Fieber sind, zeigt Ajouré ein Gatsby Outfit und wo es die authentischen Vintage-Stücke, wie zum Beispiel das Flapper-Dress, zu kaufen gibt.

Gatsby Look
 

– Flapper-Dress
– Fuchspelz-Schal
– Andres Machado – Goldfarbene Retro High Heel Sandalette im Charleston Stil
– Perlenkette
– Givenchy Clutch Silber
– Haarreif mit Federn

Und wer noch nicht im Kino war, für den gibt’s den offiziellen Trailer hier:

Der große Gatsby – Trailer 3 (Deutsch | German) | HD | 2013

Der große Gatsby Trailer German (Leonardo DiCaprio, Carey Mulligan, Joel Edgerton) – Kinostart: 16.05.2013

WEITERE ARTIKEL, DIE DICH INTERESSIEREN KÖNNTEN

So stylst du Kleider und Röcke im Winter

So stylst du Kleider und Röcke im Winter

Kleider und Röcke sind nur etwas für die warme Jahreszeit? Falsch gedacht! Auch im Winter kannst du damit ohne zu

MEHR
Editorial of the Month: Wild Life

Editorial of the Month: Wild Life

Fotograf: Sacha Tassilo Hoechstetter Model: Sophia Scheffner @MD Management Styling: Trang Cao @Fame Agency Hair�

MEHR
Diese Styling-Tricks  können wir uns von skandinavischen Frauen abschauen

Diese Styling-Tricks können wir uns von skandinavischen Frauen abschauen

Skandinavisches Design ist uns allen ein Begriff: unangestrengt, zeitlos, hochwertig – und dabei interessant

MEHR
Knackiger Po dank Push-up Jeans?!

Knackiger Po dank Push-up Jeans?!

Eine schmale Hüfte und trotzdem ein knackiger schöner Po, wer wünscht sich das nicht? Doch leider sind die meist

MEHR

Kommentieren