Figging: Alles, was du über das feurige Liebesspiel wissen musst

Figging: Alles, was du über das feurige Liebesspiel wissen musst

Lustspiele mit Ingwer

Figging: Alles, was du über das feurige Liebesspiel wissen musst

Es ist eine verdammt scharfe und äußerst lustvolle Angelegenheit – das Figging. Du hast noch nie davon gehört? Kein Problem. Hier erklären wir dir genau, was Figging ist, wie es funktioniert und wie du es am besten angehst.
 

Heiße Spiele mit der Ingwerknolle

Ingwer ist bekanntlich gesund und sehr lecker. Er ist aber auch das zentrale Element beim Figging, einer aufregenden Sexualpraktik, die aus dem BDSM kommt. Sie gehört dort zu den sogenannten Tunnelspielen. Der Name rührt daher, weil du, wie bei einem Tunnel, einfach durch musst, sobald du damit einmal angefangen hast. Ein Zurück ist kaum oder nur sehr schwer möglich. Keine Angst, das hört sich jetzt bedrohlicher an, als es in Wirklichkeit ist. Tatsächlich stellt Figging eine absolut ungefährliche BDSM-Variante dar. Im Kern geht es dabei darum, eine geschälte Ingwerknolle in den Anus zu stecken. Die ätherischen Öle des Ingwers bewirken eine Reizung der Schleimhäute im Analkanal, was sich in einem Brennen und in einem warmen, wohligen Gefühl ausdrückt. Beides ist überaus lustvoll und sorgt für noch intensivere Empfindungen bis hin zum Orgasmus. Wenn du also beim Sex mal etwas komplett Neues ausprobieren möchtest und nicht gleich viel Geld in Sextoys investieren willst, dann ist Figging definitiv zu empfehlen. Du brauchst dafür nur eine Ingwerknolle und ein Messer zum Schälen.
 

Figging leicht gemacht – so funktioniert’s

Kauf dir im Supermarkt ein großes Stück Ingwer mit einer Länge von mindestens zehn Zentimetern. Ideal wäre es, wenn es von Hause aus eine leichte Krümmung aufweisen würde. Zu Hause schnitzt du dir dann daraus deinen eigenen kleinen Analplug. Zunächst entfernst du von mindestens der Hälfte der Knolle die Schale mit einem Messer. Den so freigelegten Abschnitt kannst du dann in Form bringen. Am besten du orientierst dich dabei in der Form und Stärke an einem Finger. Wichtig ist, dass du am unteren Teil die Schale dran lässt, um das gesamte Stück gut anfassen zu können. Anschließend führst du (oder auch dein Partner) den Abschnitt ohne Schale in deinen Anus ein. Auf ein Gleitmittel solltest du dabei aber lieber verzichten, weil das der gewünschten Wirkung schaden könnte. In der Regel wird der Ingwer nach dem Schälen sowieso durch die frei gesetzten ätherischen Öle relativ feucht sein. Normalerweise stellt sich dann sofort ein Brennen sowie ein Gefühl von Wärme ein. Lass das gute Stück dennoch zwei bis fünf Minuten stecken, bevor du es wieder entfernst. Die Wirkung wird auch anschließend anhalten – 30 Minuten oder länger sind keine Seltenheit.
 

Feurige Lust für dich und deinen Partner

Das Brennen führt in den allermeisten Fällen zu großer Erregung. Es kann sogar enorm orgasmusfördernd sein. Aufregend ist es auf jeden Fall. Und selbstverständlich funktioniert es auch bei deinem Partner. Wenn ihr nicht gleich mit dem Anus starten wollt, empfiehlt sich das Ganze erst einmal in der Vagina oder an der Peniseichel zu testen. Die Wirkung ist hier allerdings weit weniger intensiv. Du musst übrigens auch keine große Angst vor Schmerzen haben. Zwar kann das Einführen in den Anus zunächst etwas wehtun, aber das legt sich meistens sehr schnell und du kannst die feurige Lust in vollen Zügen genießen. Übrigens sollte jeder Ingwer-Analplug nur einmal verwendet werden und anschließend im Biomüll entsorgt werden. Du siehst also: Figging ist keine Hexerei, macht aber verdammt viel Spaß. Kostengünstig und vollkommen natürlich ist es obendrein auch.

 

Foto: dima_sidelnikov / Getty Images

WEITERE ARTIKEL, DIE DICH INTERESSIEREN KÖNNTEN

So betrügst du deinen Freund ohne eine Affäre zu haben

So betrügst du deinen Freund ohne eine Affäre zu haben

Eine Affäre? Das würdest du nie tun, denn du gehst deinem Freund nicht fremd! Oder gehst du eben doch fremd und m

MEHR
Sex in der Schwangeschaft: Darauf solltest du achten

Sex in der Schwangeschaft: Darauf solltest du achten

Sex in der Schwangerschaft ist für viele werdende Eltern ein heikles Thema und es tauchen unzählige Fragen auf. D

MEHR
Wie lange kann Sperma überleben?

Wie lange kann Sperma überleben?

Egal ob mit oder ohne Kinderwunsch: Die Frage danach, wie lange Spermien nach der Ejakulation überleben können, b

MEHR
Silent-Speed-Dating: So funktioniert Kennenlernen ohne Worte

Silent-Speed-Dating: So funktioniert Kennenlernen ohne Worte

Ein Augenblick, der entscheidet und nicht einmal auf Worte basiert? Nur durch Blicke erfahren, ob die Liebe des Leb

MEHR

Kommentieren