marsala

Letztes Jahr war es Radiant Orchid, davor Emerald Green, für 2015 hat das Pantone Color Institute auch schon die nächste Trendfarbe vorausgesagt: Marsala.

„Marsala ist eine subtile, verführerische Nuance, die uns mit ihrer Wärme umfasst. Dieser herzliche und doch stylishe Ton ist im universellen Verständnis anziehend und lässt sich ganz einfach auf Mode, Beauty, Design und Interieur übertragen“, sagt Leatrice Eiseman, Executive Director des Farbinstituts.

Jetzt lesen:  Diese 12 Trendfarben begleiten uns in den Frühling

Das erdige Weinrot war bereits 2014 auf den Fashion-Weeks stark vertreten und auch Stars wie Olivia Palermo und Blake Lively zeigen sich als Fans dieser Farbe. Marsala ist sehr vielfältig, lässt sich am besten mit neutralen Farbtönen kombinieren und steht dabei jedem Hauttypen und jeder Haarfarbe. Besonders interessant wirkt die Trendfarbe bei rothaarigen Frauen.

Jetzt lesen:  Taschentrends 2021 - Alles außer langweilig!

Hier einige der schönsten Pieces in der Trendfarbe 2015.

Jetzt lesen:  Cowboystiefel: So stylst du die Trend-Boots

Victoria-Beckham-Leder-Legg
Leder-Leggins von Victoria Beckham

Sandalen-von-Dries-van-Note
Sandalen von Dries Van Noten

Kleid-von-Wood-Wood
Kleid von Wood Wood

Rock-von-Isabel-Marant
Rock von Isabel Marant

Top-von-Wal-G.
Top von Wal G.

Bluse-von-Topshop
Bluse von Topshop

Artdeco-Nagellack
Nagellack von Artdeco

Lippenstift-von-Guerlain
Lippenstift von Guerlain

 

Fotos: PR Douglas, Zalando, mytheresa