Die schönsten nachhaltigen Jacken für den Winter

Langsam besteht kein Zweifel mehr, die kalte Jahreszeit naht und mit ihr flauschige Jacken und Mäntel, die uns bei den kalten Temperaturen warmhalten. Wie auch bei anderen Kleidungsstücken legen immer mehr Menschen Wert auf faire Produkte aus nachhaltiger Produktion und das aus gutem Grund: Mit dem Kauf von Fair Fashion stellen wir sicher, dass alle Bestandteile unseres neuen Kleidungsstücks sozial gehandelt wurden und die Produzenten dafür nach fairen Standards vergütet wurden. Zudem steht Fair Fashion für die Reduzierung von Chemikalien in der Herstellung sowie die Verwendung nachhaltiger Textilien, die beispielsweise mit dem GOTS-Textilsiegel ausgezeichnet sind.

Stylische und faire Winterbekleidung

Auch Fashionistas haben mittlerweile die Möglichkeit, auf nachhaltige Oberbekleidung zurückzugreifen, denn Fair Fashion ist schon längst über ihren Ruf hinausgewachsen, nur grün und weniger modisch zu sein. Immer mehr Labels wie bleed, armedangels, LangerChen, lovjoi, Lanius und viele weitere spezialisieren sich auf stylische und faire Mode, deren Stilrichtungen von sportlich bis elegant reichen.

Praktisch, modisch, gut zur Umwelt

Besonders bei Oberbekleidung für die kalte Jahreszeit spielt neben den modischen Aspekten auch die Funktionalität eine Rolle – frieren wollen wir ja auf keinen Fall. Doch auch hier stehen die nachhaltigen Jacken und Mäntel anderen Modellen in nichts nach. Zuverlässig schützen uns die fairen Begleiter vor Kälte, Wind und Regen und sind im Vergleich ebenso strapazierfähig und robust. Doch das Beste daran ist: Mit jedem Kauf von Fair Fashion Jacken und Mänteln für Herbst und Winter schützen wir nicht nur uns vor Wind und Wetter, sondern auch die Umwelt.

Und hier unsere Favorites:

View this post on Instagram

Wollig-weicher Bouclémantel aus 100% Bio Schurwolle. ⁠ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⁠ ————————————————————————————⁠ ⁠ Cuddly soft – that's our boucle coat made from 100% virgin wool. ⁠ ⁠ ⁠ ⁠ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⁠ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⁠ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⁠ #fashionlover #ecobasics #fairfashion #nachhaltigkeit #nachhaltigemode #naturfaser #welovenature #noplastic #noplanetb #sustainable #shopethical #ethicalclothing #consciousconsumer #sunstainablestyle #ecofriendlyfashion #ethical #ethicalfashion #slowfashion #ecoandfair #ecofriendlyfashion #ethicalbrand #ethicallife #ecolife #thinkgreen #sustainablymade #slowfashionmovement #fashionproduction #ecofashion #sustainablewardrobe #autumnoutfit

A post shared by LANIUS (@lanius_fairfashion) on

Die Winterjacken sind beispielsweise bei avocadostore.de erhältlich.

 

Fotos: LangerChan Online-Store