Tulpen Design A/W 16/17

Das Erste, das einem auf der Tulpen Design Show ins Auge fällt, ist ein voll ausgestattetes Musicequipment mit einem DJ, der während der gesamten Show live auflegt. Electro Beats rauschen durch den Saal und das erste Model legt einen Walk der erstklassigen Liga hin. Was sofort zum Vorschein kommt ist das sehr moderne Make-Up. Nur wenig Farbe schmückt die Gesichter der Models, doch die Lippen sind in einem super dunklen Aubergineton, welches ein absolutes starkes Statement hinlegt, nämlich super cool und dennoch super hot.

Die Kollektion des Designers Manuel Kirchner ist eine Kreation aus einem urbanem Chic und straight gehaltenen Designs. Zu Beginn werden uns black and white Looks vorgestellt. Darauf folgend präsentiert das Haus Tulpen Design klassische Bodycondresses, Capes und Maxidresses in sanften Rosétönen und kräftigen Cognacfarben. Dass Manuel Kirchner ein gekonntes Händchen bezüglich der Stoffauswahl und dessen Verarbeitung besitzt ist, uns seit seiner Show der vergangenen Saison bekannt, und auch dieses Mal konnte der Designer dieses Wissen gekonnt zur Schau bringen und überzeugte in vollen Zügen. Von grobem Strick, leichter Spitze, weichem Leder bis hin zu Chiffon war alles vorhanden. Auch Manuel ist wohl ein Befürworter des Faux Fur und zeigte, dass Röcke und Mäntel auch im unechten Pelz wunderschön aussehen. Für unseren Geschmack sogar um einiges schöner als der echte Pelz.

Die Kreationen sind sehr feminin und bringen die Schönheit des weiblichen Körpers auf eine sehr lässige aber dennoch feine Art zur Geltung. Als Kontrast zum Beginn der Show, in welcher die Couture überwiegend schwarz gehalten war, schwanke es zur Mitte der Show in ein edles Weiß um. Kleider, die aus fallenden Stoffen mit präzisen Stickereien waren, flanierten nun über den Runway. Die Tulpen Design Kollektion hat eine Kreation nach der anderen vorführen können, die in jeglicher Hinsicht überzeugen konnte. Wir freuen uns jetzt schon auf die kommende Fashion Week und sind gespannt, was Tulpen Design Weiteres für uns zu bieten hat.

 


 

Und hier ein paar Impressionen der Show:

Tulpen Design Manuel Kirchner A/W 16/17

Tulpen Design Manuel Kirchner A/W 16/17

Tulpen Design Manuel Kirchner A/W 16/17

Tulpen Design Manuel Kirchner A/W 16/17

Tulpen Design Manuel Kirchner A/W 16/17

Tulpen Design Manuel Kirchner A/W 16/17

Tulpen Design Manuel Kirchner A/W 16/17

Tulpen Design Manuel Kirchner A/W 16/17

Tulpen Design Manuel Kirchner A/W 16/17

Tulpen Design Manuel Kirchner A/W 16/17

Tulpen Design Manuel Kirchner A/W 16/17

Tulpen Design Manuel Kirchner A/W 16/17

 

Fotos: Mercedes Benz Fashion Week Berlin