adidas-originals-superstar

Nach der Air-Max-Überflutung in den letzten Jahren und dem Hype um die weißen Stan Smiths feiert Adidas diese Saison ein weiteres, großes Trend-Comeback.

Weißt du noch…früher…als du dir für 100DM mit den Superstars von Adidas nicht nur ein Paar Schuhe sondern gleich ein Stück urbane Popkultur gekauft hast? Denn absolut jeder, wirklich jeder – von deiner besten Freundin bis zu den Rappern von Run DMC – hatte mindestens ein Paar Superstars im Schuhschrank und hätten wir gewusst, dass dieser Klassiker mal ein so fulminantes Fashion-Comeback feiern würde, dann hätten wir ihn damals gar nicht erst aus der Garderobe sortiert.

superstar
Adidas Originals Superstar

Eine wahre Ikone unter den Sneakern feiert ihr imposantes Revival: Zum 45. Geburtstag darf sich der Adidas Kult-Schuh mit den charakteristischen Streifen wieder als „beliebtester Treter des Jahres“ betiteln. Nachdem Konkurrent Nike die letzten Saisons mit seinen kunterbunten Sneakern den Markt dominiert hat, wird 2015 definitiv das Jahr von Adidas.

Aktuell werben mit David Beckham, Pharrell Williams, Rita Ora und Damian Lillard gleich vier Superstars für den Schuh in einem ziemlich dramatischen Werbespot.
 


 

Was den Superstar so großartig macht? Zum einen ist es das minimalistische Design, dem der Schuh seinen zeitlosen Kultstatus verdankt, zum anderen die qualitativ hochwertige Verarbeitung von beschichtetem Leder, Gummi und atmungsaktivem Futter. Anders als die knalligen Sneaker des vergangenen Jahres überzeugen die Superstars mit ihrer Vielfältigkeit: Genauso lässig wie die Konkurrenz, allerdings um einiges eleganter.
 

Wem der Original-Schuh aber doch zu schlicht ist, findet vielleicht Gefallen an diesen Superstar-Modellen:

adidas-blau-orange
Mit Streifen in Blau und Orange
 

adidas-blumenmuster
Mit buntem Blumenprint
 

adidas-blau-gestreift
Mit blauen Streifen
 

adidas-schwarz
Schwarz mit weißen Streifen
 

adidas-rot-schlangenleder
Ganz in Rot
 

Foto: Adidas Originals Superstar Ad Campaign (2015), Adidas PR