Auf den ersten Blick im Trend – diese Brillen trägst du im Sommer 2022

Was du im Jahr 2022 erwartest? Das wissen wir nicht. Die große Liebe, der große Reichtum, alles ist möglich. Wie du einen klaren Durchblick behältst, verraten dir die Brillentrends für 2022, denn was du auf der Nase trägst, ist keine reine Glückssache. Das Gute ist auch in diesem Jahr wieder, dass für jeden Geschmack der richtige Style dabei ist. Alles, nur nicht eintönig und langweilig, scheint das Motto von 2022 zu sein und da stellen wir dir doch besonders gern den neuen Look fürs Gesicht vor.

Kreativ ist im Trend – Auffällige Brillen sind der Hit

Du liebst es, einen Eyecatcher zu tragen und die Blicke auf dich zu ziehen? Dann such dir schnell den passenden Optiker, denn die kreativen Brillenfassungen für 2022 sind bereits erhältlich. Ob XXL-Fassung, Schmucksteine am Gestell oder knallbunte Farben, auf der Nase wird es auffällig.

Jetzt lesen:  Nude Pumps - die dezenten Alleskönner

Wenn du dir noch nicht sicher bist, ob ein solcher Style zu dir passt, bleib cool. Er passt! Wenn du auf Nummer sichergehen willst, mach es wie bei der Wahl deiner Frisur und setze auf deine Gesichtsform. Rundes Gesicht, eckige Brille, langes Gesicht, große Fassung, dein Optiker weiß, welche Form zu deiner Persönlichkeit passt.

Schwarz ist das neue Bunt – warum dunkle Brillen 2022 der Hit sind

In Sachen Kleidung sind knallige Farben im Trend, wenn es um Brillen geht, bist du mit schwarzen Modellen auf der richtigen Seite. Knallig ist dir zu hip im Gesicht und du möchtest lieber buchstäblich die dominante Fassung bewahren? Dann ist Schwarz eindeutig dein neues Bunt. Da hast du gleich verschiedene Fassungstypen zur Auswahl:

  • Zeitlose Modelle: Klare Kante zeigst du mit einem rechteckigen Modell, was an den Ecken leicht abgesoftet ist. Perfekt geeignet, wenn du einen seriösen, starken und kompetenten Eindruck vermitteln willst.
  • Dominante Modelle: Schwarz, kompakt und puristisch – mit dieser Kombination wirkst du zwar freundlich und seriös, aber zeigst auch klar dein Durchsetzungsvermögen.
  • Hip und sportlich: Sie war nie wirklich out, doch 2022 ist sie wieder in, die Pilotenbrille in klassischem Schwarz mit XXL-Gläsern.
  • Elegant und stilvoll: Für den Hauch Luxus auf der Nase wählst du eine rahmenlose Front und große XXL-Gläser, deren Ränder coloriert wurden. Die filigranen Bügel fallen kaum auf, wirken zeitlos und dezent.
Jetzt lesen:  Diese Taschen begleiten dich stilvoll durch den Herbst

Der Hipster-Look – auch 2022 weiter im Trend

Wenn du wissen willst, was er wirklich für dich fühlt, musst du die rosarote Brille absetzen. Deine Hipster-Brille bleibt aber auf der Nase, denn 2022 sind die Modelle noch wilder und vor allem alles außer Mainstream!

Jetzt lesen:  Endlich wieder Strandurlaub – 10 Essentials für die Badetasche

Große Fassungen für selbstbewusste Looks und geometrisch aufregende Formen sind für Männer und Frauen die ideale Wahl. Ob du wirklich ein Hipster sein musst, um die extravaganten Modelle für dich zu entdecken? Auf keinen Fall. Du hast das Recht auf deinen eigenen Stil, ob du dich damit zu einer bestimmten Gruppe zählen musst, bleibt ganz allein dir selbst überlassen.

Fazit: Make-up wird dezent – Brillen werden dominant

Während es in Sachen Make-up und Haarfarbe im Jahr 2022 eher dezent zugeht, wird es auf der Nase dominant, knallig und auffällig. Der Trend geht klar zum selbstbewussten Brillenlook mit Eyecatcher-Garantie, tiefe Augenblicke sind dir gewiss!

 

Foto: insta_photos / stock.adobe.com