World Vision Kinderpatenschaft

Mit der Übernahme einer Kinderpatenschaft geben wir notleidenden und bedürftigen Kindern und deren Familien die notwendige Hilfe zur Selbsthilfe. So beteiligst du dich ganz persönlich und intensiv daran, diese Welt zu einem besseren Planeten zu machen, indem deine Patenschaft Armut, Not und Ungerechtigkeit gezielt lindert. Durch deine Kinderpatenschaft bei World Vision bist du Teil einer großartigen und weltweiten Bewegung und hilfst dabei, eine einzigartige Vision und Kampagne für mehr Lebensqualität Wirklichkeit werden zu lassen.

Wir sind der Meinung, jedes Kind sollte freien Zugang zu sauberem Trinkwasser, gesunder Ernährung, hochwertiger Bildung und medizinischer Versorgung erhalten. Und genau das können wir mit der Übernahme einer Kinderpatenschaft schon mit nur einem Euro am Tag bewirken.

Auf den persönlichen Kontakt zu deinem Patenkind wird großen Wert gelegt

Wir unterstützen mit unserer Hilfe von World Vision aber nicht nur die Kinder, sondern auch deren Familien und auch die ganze Region. So fördern wir als Paten nachhaltige Projekte vor Ort, ganzheitlich, sinnvoll und sehr gezielt. Wir sind von der Arbeit von World Vision überzeugt und würden uns sehr freuen, wenn auch du durch die Übernahme einer Kinderpatenschaft Teil dieser Bewegung wirst.

Jetzt lesen:  Tipps für mehr Energie & Zufriedenheit

World Vision legt dabei stets großen Wert auf persönliche Information und Transparenz. Das erkennst du beispielsweise daran, dass dein persönlicher Kontakt mit dem Patenkind von Anfang an im Fokus steht. So kannst du immer genau verfolgen, was mit den Spendengeldern aus deiner Patenschaft geschieht und wie diese vor Ort Verwendung finden. Du kannst also als Patin oder als Pate sozusagen hautnah miterleben, wie deine Hilfe ankommt und vor allem wie diese vor Ort auch wirklich hilfreich wirkt.

Patenschaft von World Vision

„Jedes erste Mal ist ein wundervolles Erlebnis“

Ernährung, Bildung und die Versorgung mit sauberem Trinkwasser ist World Vision bei der Hilfe vor Ort ein ganz besonderes und wichtiges Anliegen. Die derzeitige Kampagne „Erstmalig ist einmalig“ soll dich noch mal ganz speziell dazu ermuntern, dir zu überlegen, wie hilfreich eine Kinderpatenschaft bei World Vision ist und welche persönlichen Erlebnisse auch damit verbunden sein können. Denn auch für deine Kinderpatenschaft gilt, dass jedes erste Mal ein ganz besonderes und wundervolles Erlebnis sein kann. Wenn du erstmalig im Leben etwas Neues erlebst, sind damit in der Regel ganz besondere Gefühle verbunden. Der erste Job, die erste große Liebe oder auch die erste Tanzstunde sind Beispiele für unsere prägenden Ereignisse im Leben. Auch du kannst dich bestimmt aus deinem eigenen Leben an solche oder ähnliche Beispiele erinnern.

Jetzt lesen:  Turbo-Booster: Mit diesen 10 Tipps machst du dein iPhone schneller

Freue dich schon jetzt auf dein erstes Mal bei deiner Kinderpatenschaft

Jedes erste Mal ist vielleicht auch mit einer gewissen inneren Anspannung oder Aufregung, dem dazugehörigen Quäntchen Mut, aber sicher auch mit Freude verbunden. Und genau diesen Aspekt solltest du bedenken, wenn du dich dazu entschließt, eine Kinderpatenschaft zu übernehmen. Denn du wirst durch deine Hilfe nicht nur dem Patenkind, sondern auch dessen Familie, aber auch der Dorfgemeinschaft ganz gewiss zahlreiche, besondere und aufregende erste Male schenken können. Und da kannst du dich gewiss jedes Mal mitfreuen. Ein ganz besonderes, aufregendes und einmaliges Gefühl auch für dich.

Du wirst Schritt für Schritt erleben können, wie deine Patenschaft bei den Kindern und Familien bleibende positive Veränderungen und Verbesserungen schafft. Deshalb solltest du deine zukünftige Kinderpatenschaft ruhig auch als eigenes Abenteuer begreifen. Denn es wird auch für dich zu einem wundervollen Erlebnis werden, wenn du von einem Patenkind das erste Mal eine persönliche Nachricht erhältst oder auch eine Mitteilung über die signifikante Verbesserung der Lebensbedingungen von Familie oder Dorfgemeinschaft vor Ort.

Jetzt lesen:  Wie du mit 10 kleinen Dingen die Umwelt schonst & gleichzeitig Geld sparst

World Vision Kinderpatenschaft

Durch deine Patenschaft wird Kindern ein Heranwachsen in Würde ermöglicht

Durchschnittlich ermöglicht die vielfältige Arbeit von World Vision etwa alle 10 Sekunden einem Menschen irgendwo auf der Erde, sich endlich über den Genuss von klarem und sauberem Wasser freuen zu können. Diese und andere spannenden ersten Male wird durch die Kraft deiner Kinderpatenschaft überhaupt erst möglich. Die Übernahme einer solchen Patenschaft ist für dich aber nur der Beginn einer Vielzahl von wundervollen und neuen ersten Malen, die du gefühlt gemeinsam mit deinem Patenkind erleben wirst. Deshalb laden wir dich als Fürsprecher von Kindern in Not hier und heute ganz herzlich ein, eine Kinderpatenschaft bei World Vision zu übernehmen.

 

Fotos: World Vision