StartBeautyMake-upNude-Look auf den Lippen - natürlich schön

Nude-Look auf den Lippen – natürlich schön

Der Nude-Look im Make-up ist ein zeitloser Trend den jede Frau problemlos tragen kann. Hierbei kommt es darauf an, dass das Gesicht im Prinzip aussieht als sei es so gut wie gar nicht geschminkt, also dass beim Make-up weitestgehend blasse, helle oder zarte Töne benutzt werden. Gerade beim Lippenstift sind hier verschiedene Optionen möglich. Egal ob matt oder glänzend, beige, braun oder rosé, durch diese Töne kann die Kontur der Lippen viel fülliger wirken.

Styling Tipps

Um den perfekten Nude-Look zu kreieren sollten ein paar simple Basis Tipps befolgt werden. Noch vor dem Schminken sollte eine Lippenpflege aufgetragen werden, sodass die Lippen wunderbar geschmeidig werden und nicht austrocknen können. Anschließend kann zunächst ein wenig Grundierung zart über die Lippen getupft werden, dadurch lässt sich das Rosa der Lippen abmildern.

Wer mag, der kann nun zusätzlich noch einen Konturenstift natürlich ebenfalls in einem Nude Ton benutzen, das muss allerdings nicht unbedingt sein. Nun also den ausgewählten Lippenstift in einem zarten Ton auf die Lippen auftragen und darauf achten dass nicht über den Rand hinaus gemalt wird. Der nun entstandene cremig matte und sehr natürliche Look kann nun überall getragen werden, ein durchsichtiges Lipgloss darf ruhig für den abschließend glänzenden Effekt sorgen. Passend dazu sollten die Augen ein wenig mehr betont werden, vor allem bei hellen Hauttypen. Noch etwas Rouge auf die Wangen und schon ist das Make-up abgerundet.

Die passenden Nude Lippenstifte

Der Nude-Ton wird von den meisten Lippenstiftherstellern angeboten, einige sollen dazu vorgestellt werden.

Den Start machen die Lippenstifte von Lancôme, hier wird zusätzlich ein Anti-Aging Pflegestoff eingesetzt, der die Lippen weich und jung hält. Mit den Nuancen der „L’Absolu Rouge“ Linie wird der Nude-Look verführerisch und reizvoll mit zarten Apricotfarben in Szene gesetzt.

Denselben Effekt versprechen auch die Produkte von L’Oréal Paris, die ebenfalls mit einem Anti-Age Wirkstoff werben. Die eindringliche Roséfarbe dieses Lippenstiftes lässt ihre Lippen wunderbar erstrahlen, ohne zu kräftig aufzutragen.

Die Marke Isadora kann auch einen wunderschönen nudefarbenen Lippenstift präsentieren, der die Lippen sowohl vorm Austrocknen als auch vor Sonneneinstrahlung schützen kann. Die Konsistenz des rosenholzfarbenen Lippenstiftes ist unglaublich cremig, da die Inhaltsstoffe aus pflanzlichen Ölen bestehen. Die langanhaltende Farbe ist zusätzlich auch noch komplett parfümfrei.

Wer es lieber glossig mag, der kann auch auf die Alternative von Dior zurückgreifen. Der Lipgloss Addict Lip Maximizer Plumping Gloss in hellem pastell-rosé Nude Ton sorgt für ein geschmeidiges Gefühl auf den Lippen und lässt sie mondän und sinnlich glänzen.

Diese Produkte verschönern einfach jeden Look und sorgen für einen perfekt abgestimmten Auftritt, der sich jederzeit sehen lassen kann!

Fotos: Drobot Dean / stock.adobe.com; PR / Douglas

Amazon: Affiliate-Link - mehr Infos / Letzte Aktualisierung am 16.04.2024 / Bilder der Amazon Product Advertising API

AJOURE´ Redaktion
AJOURE´ Redaktion
Wir legen wir größten Wert auf die Qualität und Verlässlichkeit unserer Inhalte. Um sicherzustellen, dass unsere Artikel stets korrekt und vertrauenswürdig sind, stützen wir uns ausschließlich auf renommierte Quellen und wissenschaftliche Studien. Unsere redaktionellen Richtlinien gewährleisten dabei stets fundierte Inhalte. Informiere dich über unsere hohen journalistischen Standards und unsere sorgfältige Faktenprüfung.

BELIEBTE BEITRÄGE

AKTUELLE BEITRÄGE